Serge Gnabry (FC Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Ach so ja. "Noch" damit meine ich das SG recht jung ist und noch sehr viel Entwicklungspotential besitzt.

Gruß

2. Das kriegt er schon noch auf die Reihe. Die andere Seite, er hat ja auch schon das ein oder andere Ding reingedonnert. Wieso also nicht selber schießen? Wenn er trifft wird er gefeiert, hat er aber nicht, ich weiß ;)

celine1912 gefällt das.
  3. Na klar...letztendlich erwartet man von einem Spieler auf dieser Position, Ball annahme, Abschluß und Tor. Aber es gewinnt auch das Team.
    Will damit sagen, das auch ein gutes Auge für den Nebenmann in bessere Position, den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und somit das Spiel retten kann, mehr als wichtig ist.
    Denn jeder Punkt ist am Ende der Saison nicht nur Nervenschonend, sondern gerade für junge Spieler wichtig , wenn die Mannschaft im Mittelfled der Tabelle steht und dann entsprechende Einsätze dieser jungen Spieler durchaus da sind um sich zu entwickeln.
    Egge wurde zwar gestern ins kalte Wasser gestoßen hat aber seine Sache solide gemeistert. Ich hoffe das dass keine Eintagsfliege war.
    Wer Leistung fordert muss Leistung fördern.

Gruß

tz_don gefällt das.
  4. Oettinger

Oettinger Guest

Für mich nicht überraschend in dem Alter. Wahnsinnige Anlagen, aber öfters halt noch zu überhastet und eigensinnig. Das werden die nächsten Schritte in der Weiterentwicklung.

Eisenfuss57 gefällt das.
  5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Sehe ich auch so.

Mir ging es bei meiner Nachfrage darum, dass ich dein "eher Licht und Schatten" nicht verstehe. :-( Ich kenne das bei uns hier nur "mit mehr Licht als Schatten oder umgekehrt".

6. Ach so...Ich wollte damit sagen, das sowohl sehr gute Aktionen vorhanden sind ( Licht) aber leider dann auch wieder einige die in die Hose gingen. ( Schatten) Es ist noch nicht die konstant Spielweise vorhanden. Aber dennoch....SG wird noch richtig durchstarten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
    celine1912 gefällt das.
  7. corox

corox Guest

Ich hab das hier schon das ein oder andere mal gesagt, aber Gnabry erinnert mich ganz ganz stark an den jungen Marko Marin. Ich hoffe Gnabry nimmt nicht die gleiche Entwicklung.

tz_don gefällt das.
  8. es gibt viele Versuchungen und falsche Freunde/Ratgeber denen man als Profifussballer erliegen kann! im Grunde genommen muss er sich Scheuklappen sowie Ohrenschützer aufsetzen und allen sagen: "Fresse halten! euer Gelaber interessiert mich nicht! ihr macht mich weder SATT noch bremst ihr mich damit aus! Schulterklopfer, Hochjubler, Kritler, Nieselprieme und natural born Assholes unerwünscht!" ;) er tut gut daran seinem Vater zu vertrauen! der scheint sehr geerdet und klar im Kopf zu sein!!!

tz_don gefällt das.
  9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Man sieht insbesondere auch in den letzten Spielen, dass er noch nicht so weit ist, zu einer absoluten TOP-Mannschaft zu wechseln.
    2 Jahre noch bei Werder (also 3-Jahres-Vertrag und dann mit einer ordentlichen Ablöse wechseln :)) und es wird beiden helfen.

Das sage ich jetzt mal ganz ohne Eigennutz, da hat sein Daddy schon recht.
    Wichtig ist jetzt für ihn und auch für uns, dass wir den Rest der Saison so spielen und auftreten, dass wir da eine (Aufwärts-)Perspektive für die nächsten 2...3 Jahre erkennen lassen können.
    Meine Meinung... :kaffee:

10. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Die letzte Antwort... :) :vertrag: :kaffee:

Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte es grad posten!!!

Lebenslang Grün-Weiß! :schal:

:D Serge, beste Antwort EVER!!! :D :schal::schal::schal::schal::schal:

Damit hast Du Dir eine goldene Gnabry-Statue neben den Bremer Stadtmusikanten verdient! :D:D:D

Ich habe echt Bauchschmerzen! ...vor lachen!!! :D

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
    SkankinPenguin gefällt das.
  12. corox

corox Guest

Wir können ihm das ja nochmal vorspielen wenn er nächste Saison in München/Dortmund/Leverkusen/Wolfsburg kickt

bremerholic und Tyson81 gefällt das.
  13. Maternus

Maternus Guest

Wolfsburg?! Da sind die goldenen Zeiten auch etwas verblasst......im Moment so interessant wie Fußpilz, würde ich sagen. Wenn er dahin wechselte....ohne Worte. Glaube ich aber nicht.

Artbug gefällt das.
  14. nur leider sitzt dieser Plastikkonzern an einer wohl niemals versiegenden Geldquelle die immer weiter fröhlich vor sich hin sprudelt und produziert! sowas wünsche ich mir auch! nix tun und Geld dafür bekommen.

15. FatTony

FatTony Guest

Aber Fußballer und VW Führung ergänzen sich im Moment doch ganz hervorragend. Beide verbrennen fleißig Geld, so rein image-mäßig also ein perfektes Bild was die abgeben^^

16. corox

corox Guest

Und sind dennoch zum größten Autokonzern der Welt geworden. Die Welt ist nicht fair

17. Was hätte Marin damals machen sollen? Weiter in Gladbach zu bleiben (damals eine graue Maus)? War der vermeintlich "nächste Schritt" zu Werder falsch? Ich denke nicht. Marin hatte damals Beispiele wie Klose, Özil und Co. vor Augen, die eben bei Werder den nächsten Schritt gemacht haben.

Vielleicht hätte er seine Rolle bei Werder mit KATS besser diskutieren und abstimmen sollen. Denn mit seiner Spielweise und seiner Idealposition passte er so gar nicht in das System von Schaaf. Eigentlich ist genau der (Schaaf) der für mich hauptverantwortliche dafür, das es mit Marin nicht funktionierte. Warum wollte er ihn haben, wenn er nicht in sein System passte?

Die Bremer Zeit war jedenfalls der Knackpunkt in Marins Karriere. Dies wird bei Gnabry aber nicht der Fall sein...

18. corox

corox Guest

Wenn man sich Marins Werte bei Werder anschaut und bedenkt das es seine richtige Position hier nie gab hat er durchaus funktioniert. Chelsea hat ihn ja nicht aus reiner Nächstenliebe geholt. Nur hat Marin nie den nächsten Schritt gemacht und kapiert wann er ins dribbling gehen muss und wann der Nebenmann besser postiert ist.

Das ist bei Gnabry derzeit auch so, ob er das hinbekommt bleibt abzuwarten

19. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Seine Eigensinnigkeit nervt. Aber die Krönung war heute diese Kleinkindergehabe als er den Elfer schießen wollte. Dem müsste mal einer ganz gehörig die Meinung geigen und ihn aus seinen großen Höhen runterholen.

mezzo19742, Hlunke und meister04 gefällt das.
  20. Oettinger

Oettinger Guest

Alleinikov...

Soll von Fritz mal in der Kabine weggegrätscht werden.

mezzo19742 und Hlunke gefällt das.