Serge Gnabry (FC Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Alles richtig. Aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Sane kam aus dem eigenen Nachwuchs und Okazaki aus Japan.
    Werder bekommt Spieler wie einen Gnabry aus der PL nur mit AK, die letztendlich der Berater und sein Schützling fixieren. Das ist Usus. Außer Bayern haben fast alle Bundesligisten AKs bei ihren Topspielern. Selbst der BVB musste diese seinen teuren Stars für viele Mio abkaufen, nachdem sie bei Götzes Transfer in die Röhre geschaut haben.
    Ich kann nur hoffen, dass SG hier ehrlich ist und den Verein rechtzeitig über seinen mutmasslichen Abgang informieren tut. Anders als ein gewisser FDS.
    Vor dem Hintergrund das ein CF und CP wohl auch ihre letzte Saison spielen, muss man ohnehin einen größeren Umbruch im Sommer vollziehen. Neuer TW und neuer LV usw usf. Das wird nicht leicht, zumal man davon ausgehen muss, dass SG nur diese Saison in Bremen spielen wird. Denkbar wäre auch bei einem Wechsel nach München, dass die ihn uns für ein Jahr ausleihen??? Man muss abwarten...
     
  2. es wird den Bayern schon irgendwie gelingen die anderen Vereine kaputt zu kaufen! wird ein Club irgendwann zu gefährlich, dann werden Stöckchen zwischen die Beine geschmissen. so war es immer schon und zu wird es auch in Zukunft sein. fragt sich nun an zweiter Stelle wie der Spieler nebst Berater ticken bzw. wie sie ihre Lebensplanung aufstellen!? soll diese auf kurzfristige Gewinnmaximierung oder eher auf langfriste, sportliche Entwicklung UND auf Gewinnmaximierung abgestimmt sein?
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Das ist deren Erfolgsprinzip seit Jahrzehnten, wobei Werder kein Konkurrent mehr zu ihnen ist. Bevor ein SG woanders spielt und ggf. ihnen gefährlich werden könnte, holt man ihn lieber an die Säbener Straße.
    Ich stelle die kühne These auf, dass ein Auba vom BVB wohl kommende Saison zB in Madrid spielen wird??? Warum also nicht der BVB für einen SG? Selbst wenn der nicht wechseln sollte, macht der BVB für ihn weitaus mehr Sinn.
    Werder ist in dieser Causa ohnehin nur Zuschauer mit Logenplatz. Das ist u.a. der Gesamtsituation der letzten Jahre geschuldet.
     
    Hlunke und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Ich lese immer nur Bayern????? Wen geben die Bayern denn von Ihren Offensivspielern ab??? Oder soll SG sich in die 3. Reihe stellen??
    Wenn kommen die üblichen Verdächtigen in Frage. Leipzig, Leverkusen, Schalke oder Gladbach, vielleicht sogar noch Hoffenheim.
    Mir auch Wuppe. Ich hoffe er spielt eine gute Rückrunde, wir steigen nicht ab.
     
  5. corox

    corox Guest

    Gnabry war aber kein Topspieler, ein hoffnungsvolles Talent, mehr nicht. Vielleicht erkennt ja Gnabry was er an Bremen hat und verlängert im Sommer (Mehr Gehalt dafür höhere AK) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Dortmund kann ich mir nicht vorstellen, als Mittelstürmer kommt er aus meiner Sicht nicht in Frage und auf Links hat er mit Reus, Schürrle und Dembele (Ja der kann auch Links) zuviel Konkurrenz die vor ihm steht.

    Robben und Ribery sind ständig verletzt und von Coman scheint man nicht restlos überzeugt, fraglich ob sie die KO ziehen. Bleibt nur Costa. Dazu kommt das Hoeneß wieder das sagen hat, was bedeutet man versucht vorrangig alle deutschen Top Spieler zu bekommen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Robben, Ribery, Costa, Müller und Coman sind schon da auch wenn bei Coman noch Fragezeichen stehen. SG spielt für Bremer Verhältnisse gut, aber ist doch vom internationalen Niveau noch ein ganzes Stück entfernt. Lasst mal die Kirche im Dorf, der Junge ist gut, hat sicherlich noch mehr Potential, dass er aber nur entwickeln wird wenn er spielt.
    Bei den Bayern hat er dazu recht schlechte Chancen. Wenn er zu den Bayern will, sollte er mindestens noch ein Jahr in Bremen spielen bis Robbery sich in die Rente verabschieden.
     
    mezzo19742 und Ewiger Fan gefällt das.
  7. Das ist richtig, wobei ich u.a. den Post von @FatTony einbezogen habe, der den Vertrag eines Holtby als grotesk bezeichnet hat. Ich sehe das anders und meine, dass der Berater von Holtby exzellente Arbeit für einen solchen Vertrag geleistet hat. Hamburg wollte ihn unbedingt und war/ist bereit diesen Preis zu zahlen. Ich hätte damals auch gerne einen Holtby in Bremen gesehen, wobei zu diesen Konditionen wäre es Wahnsinn gewesen.
    Zum BVB: Reus und Schürrle sind doch ständig verletzt! Dembele eine Riesentalent aber auch sehr wechselhaft. Gesetzt dem Fall, dass ein Auba gehen sollte(?), wäre der BVB mit Tuchel sicherlich eine Option.
    Aber am Ende wird es wohl Bayern werden?! Deswegen meine vage Hoffnung auf eine Leihe ein weiteres Jahr?!
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Riberys Vertrag ist auch noch verlängert worden....sicher nicht, um ihn vorzeitig auf die Bank zu setzen. SG wollte in erster Linie spielen. Das tut er in Bremen. Und er wird auch wissen, dass das in anderen Clubs automatisch unsicherer wird, desto stärker der Kader besetzt ist. Erst mal auf die Rückrunde hoffen.
     
  9. corox

    corox Guest

    Ribery hat in der letzten Saison nicht einmal die hälfte aller Spiele gemacht, Robben eben sowenig. Gnabry wäre sicherlich nicht Spieler Nr. 1 aber durch seine Flexibilität, sein Alter und seiner Nationalität denke ich das er durchaus bei Bayern landen wird.

    Ich glaube auch es ist für Gnabry besser hier in Bremen zu bleiben und sich in ruhe zu entwickeln, bei Sane sieht man gut was passiert wenn man zu früh wechselt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn Gnabry schlau ist, dann bleibt er in der Tat noch ein weiteres Jahr und das aus einem einzigen Grund: Die WM 2018! Die Konkurrenz bei Bayern und Dortmund ist viel zu groß, da risikiert er auf der Bank zu sitzen und die WM zu verpassen. Bliebe also erneut ins Ausland zu gehen, neuer Verein, neues Umfeld, evtl. neue Sprache. Und wenn er dann nicht spielt? Andererseits hat man genau die gleichen Argumente damals immer auch bei Özil gebracht und man hat ja gesehen wie der in Madrid ohne Anlaufprobleme steil gegangen ist...
     
  11. Unser Kader war und ist viel zu groß. Daher war es schon sinnvoll, Guwara auszuleihen. In Darmstadt ist er Stammspieler, erhält Spielpraxis und wird mit der Erfahrung von einer BL-Saison im Sommer wohl zurückkommen.

    Ich denke auch, das er mit Augustinsson um den LV-Platz dann streiten wird. Garcias Vertrag zu verlängern wäre angesichts der zu vermutenden Konditionen und seiner zuletzt doch recht bescheidenen Leistung wenig sinnvoll.

    Ist aber hier OT...
     
  12. Cubenis

    Cubenis

    Ort:
    NULL
    Bei Herrn Gnabry muss man sehen, dass man ihn für die Rückrunde bestmöglich motiviert, damit er weiter so starken Fußball spielt. Am Anfang ist er bei uns total explodiert und hat sehr temporeichen, genialen Fußball gespielt, den um ihn herum keiner Ansatzweise mitspielen konnte, leider. Zum Ende der Hinrunde war es dann so, dass das Team insgesamt besser funktionierte und mit Spielern wie Kruse, er nicht mehr ganz alleine eine gewisse Qualität auf den Platz gebracht hat. Er hat sich angepasst und eingefunden, stach nicht mehr so raus. Man konnte aber schon ganz früh, 4. Spieltag, durch körperliche Gesten erkennen, das er sich darüber erschrocken hat, wie schwer es bei uns ist fließenden Fußball zu spielen. Ich meine erkannt zu haben dass er genervt wirkte, verständlicherweise. Deshalb hoffe ich, dass er sich in der Rückrunde noch mal so richtig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt um uns nach vorne zu bringen, wie eh schon. Dazu gehört ein Umfeld, was ihn anspornt, auch wenns nicht immer optimal mitläuft. Dann wir er meiner Meinung nach bei einem großen Club landen und dort bestimmt nicht die Bank drücken, sondern zum nächsten Weltfußballen avancieren und geilsten Fußball spielen. Ich drücke ihm die Daumen und empfinde es als Ehre, dass er für uns gespielt hat(quasi das Fußballspielen wie andere, wie Özil, schon perfektionieren lernen durften :D) Wirtschaftlich gesehen schade, aber das ist überhaupt nicht mein Gebiet, frag mich bloß weswegen er so einen langen Vertrag unterschreibt...Sicherheit?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Wohl kaum. Er wollte spielen....das tut er hier. Und wenn er gut ist, wird es kein Problem sein, auch aus einem längerfristigen Vertrag herauszukommen. Alles eine Frage des Preises, und der dürfte dann so ausfallen, wie er spielt. Abgesehen davon ist ja noch die Bild-Meldung von der Ausstiegsklausel in Umlauf....wenn das zutrifft, ist die Vertragsdauer eh hinfällig. Gnabry hat also so oder so alles richtig gemacht.
     
  14. Nur so ein Gefühl. Aber ich glaube das er noch diese und nächste Saison bei uns spielt. Dann wird er uns ein gutes Stück geholfen haben, hat genügend Spielpraxis in der 1 Liga gesammelt und ist vom Alter her ein bisschen weiter um evtl. nächste Schritte bei ambitionierteren Vereinen anzugehen. Nach den Aussagen aller beteiligten kann ich mir einfach nicht vorstellen das er nach der Saison schon geht und irgendwie glaube ich auch nicht das z.B. die Serie A für ihn eine wirkliche Option ist. PL hat er schon "nicht" gespielt. In der BuLi kommt er gut zurecht. Verlockende Anfragen aus Spanien, ok. Aber irgendwie glaube ich das er sich in der BuLi wohl fühlt und zunächst spielen will. Bei Werder entwickelt sich wieder was. Unsere Karten für diese und die kommende Saison sind glaube ich gar nicht sooo schlecht was ihn angeht. Aber wie gesagt: Nur so ein Gefühl.
     
  15. Wäre zu wünschen, wenn Dein Gefühl auch zur Realität wird! Warten wir´s ab.
     
  16. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich mache mir über solche Dinge kaum noch Gedanken, nachdem Rehhagel und Herzog zu den Bayern gewechselt sind. Es gibt diese "Uwe Seeler und Dieter Eilts - Vereinstreue" nicht mehr. Das Sahnehäubchen dieser Erkenntnis habe ich bei dem Torjubel eines gewissen Herrn Ismael gewonnen, der auf die Werder-Raute klopfend in die Fankurve gelaufen kam und 2 Monate später im Bayern Dress zu bewundern war.
    Insofern erfreue ich mich nur noch am Moment und einem gewissen Mehrwert, den wir durch seinen Verkauf bekommen. War bei di Santo und Vestergaard ja auch nicht anders.
     
    Maternus, syker1983, green66 und 3 anderen gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...g-aber-auch-kein-treuebekenntnis-7248090.html
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Ja aber spieler wie vester und di santo wurden dafür auch geholt als mehrwertspieler, so ist es auch bei gnabry.

    Und wenn gnabry geht, jo ok, aber wenn er nicht dumm ist wechselt er erst 2018 im wm jahr, gibt mehr als genügend beispiele wo spieler 1 jahr vorm wm jahr wechselten und dann war puste kuchen
     
  19. Hey Digger: du darfst dich weiterhin als Aufsteiger sehen, da du selbst in Freundschaftsspielen am Konstantesten bist! :top:
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nichts neues, aber vielleicht trotzdem erwähnenswert.

    http://www.bild.de/sport/fussball/w...n-fuer-zweites-werder-jahr-49769066.bild.html
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.