Serge Gnabry (FC Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Werder Bremen hat bisher immer davon gelebt das man einige Spieler auf dem Schirm hatte. Mit einigen Spielern hat man sogar schon Jahre vor der Verpflichtung regelmäßig Kontakt.
    So kann man auch durch aus Transfers tätigen wen ein Leistungsträger kurz vor 12 den Verein verlässt oder sich Langfristig verletzt. Man hält so das ganze am laufen. Wenn man noch genug Zeit hat bekommt man so ein Spieler auch noch kurz vor Transferschluss. Das meine ich mit kurz vor 12.

So hat man es auch mit Gnabry gemacht, man hatte mit ihn Kontakt gehalten, so das ein möglicher Wechsel auch immer möglich war. Das verhandeln mit den abzugeben Verein ist dann einfach das was die Sache am ende verzögern könnte und vermutlich auch hat. Es waren ja noch andere an ihn dran. Und die anderen Vereine werden nun genau so wie Werder vorher an ihn dran bleiben.
    Und Baumann und Co haben sicher auch schon ein Nachfolger im Blick. Falls wir den ein Nachfolger brauchen werden.

2. FatTony

FatTony Guest

Eigentlich hatte ich dir doch zugestimmt, scheint anders angekommen zu sein ;)

3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Alles gut :happy:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du glaubst Gnabry verdient über 3 Mio?

celine1912 gefällt das.
  5. Das muß man nicht von Dir, mir oder anderen hier erwarten, KANN es aber zumindest von hochbezahlten Sportdirektoren und Scouts verlangen, deren berufliche Hauptaufgabe es ist!

6. Die Betonung liegt auf "teilfinanziert".

7. Ich verstehe die ganze Aufregung um irgendwelche Klauseln oder Deals gar nicht. Wer hatte den nur ansatzweise gedacht, dass er so einschlägt? Wenn das zu erwarten gewesen wäre, dann wäre er sicherlich nicht bei uns gelandet. Wichtig ist, dass er jetzt für uns spielt und die Mannschaft sportlich voranbringt. Wenn man so vorankommt und dann auch noch kostendeckend arbeitet ist doch alles im Lot.
    Das ist doch alles Wunschdenken, dass er sich jetzt top entwickelt und dann mit 30 Mio Gewinn weiterverkauft werden kann. Ich bin froh, dass er überhaupt gekommen ist und dass er mindestens 8 Mio bringt.
    Was jetzt letztendlich herauskommt ist ja schnuppe. Hat auch schon Vereine gegeben die Spielern ihre Klauseln abgekauft haben.

Ewiger Fan und ingmar-johan gefällt das.
  8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Also ist das ein ja? Wenn das Gehalt mit 3 Mio Gewinn nur TEILfinanziert wird, dann muss das Gehalt ja noch einen anderen Teil haben.

9. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Da ich Olympia verfolgt habe, war ich mir sicher, er schlägt bei uns ein.
    Bereits da hat er die Gegner schwindelig gespielt und eine herausragende Leistung abgeliefert.
    Das war schon richtig gut anzusehen.
    Gnabry und Klostermann von RB waren in dem Turnier die herausragenden Spieler.
    Zur den restlichen Winterpausen ausfüllenden Presseartikeln seiner Vertragsklauseln kann ich nur eines sagen...

:zzz::zzz::zzz::kaffee:

10. Was er nun tatsächlich verdient wissen wohl nur die, die es angeht. Ob es nun zwei oder drei Mio sind ist doch Stulle. Wenn Holtby beim HSV laut den Football Leaks ca. vier Millionen pro Jahr bekommen hat, wird Serge jawohl auch gut verdienen. Wie sich sein Salär im Detail zusammen setzt kann heutzutage ja sehr kreativ sein. Das fand ich an den Leaks eigentlich am interessantesten, nicht die irren Summen an sich.

Edit: Nur kurz zur Erklärung die Holtby-Nummer:
    Grundgehalt: 291.666,77€ pro Monat
    Punktprämie: 15.000€ pro Punkt also z.B. 45.000€ pro Sieg
    Scorerprämie: 100.000€ ab 15 Scorerpunkten, 50.000€ extra ab Punkt 20

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2017
  11. FatTony

FatTony Guest

Insgesamt hat Holtby somit in der abgelaufenen Saison 4.1mio € Gehalt bekommen. Wäre der HSV also ansatzweise sowas wie erfolgreich gewesen, hätte das auch in Richtung 5mio gehen können. Grotesk.

12. ...und kein Wunder, das die Miese ohne Ende schreiben.

13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Auch wenn das bei Holtby so sein sollte, glaube ich nicht das Gnabry so ein ähnlichen Vertrag bei uns unter schrieben hat.

Warum, ist Gnabry zu uns gekommen? Sicher nicht wegen des Geldes. Ich kann mir nicht vorstellen das Gnabry mehr als 3 Mio € im Jahr verdient. Dazu sind wir zu sehr von Einnahmen jelicher art Abhängig.
    Gnabry wollte eine Einsatz Garantie. Das heißt so wird auch sein Vertrag aufgebaut sein.
    Wie das im einzelnen ausschaut ist reine Linsen Leserei.
    Sollte es jemals zu einer Vertragsverlängerung kommen. Wird das der Punkt sein wo Werder sich auch Sportlich wieder dort bewegt wo wir hingehören. Dann wird Gnabry aber nur zu halten sein wenn es sich für ihn nicht nur Sportlich auszahlt.
    Solange er hier ist, sollten wir nicht über sein Vertrag diskutieren, sondern uns über sein können erfreuen.
    Das er irgendwann nicht mehr zu halten ist solte jeden klar sein.

14. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  15. Was will ein Spielertyp wie Gnabry in Italien? Überhaupt, das Ausland wird kaum seine nächste Station sein. Es läuft vieles auf die Bayern hinaus. Und wer weiß, vielleicht ist da im stillen schon alles klar, trotz aller Dementi damals von FB.

Und ganz ehrlich: Mir wäre eine klare Aussage zu Gnabrys Zukunft (z.B. ab Sommer spiele ich für die Bayern) tausendmal lieber als die ganze Rückrunde lang pausenlos Medienspekulationen über Gnabrys Zukunft. Denn das ist das letzte, was wir in der ohnehin sauschweren Rückrunde auch noch gebrauchen können.

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Dieses ganze Hickhack (natürlich nicht nur hier) geht mir auch gewaltig auf den Keks.
    Wenn er dann ab Sommer den nächsten Schritt bei einem größeren Verein gehen will, würde ihm das doch keiner so übel nehmen.

17. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

:tnx::tnx:
    Wir sollten betrachten, dass er jetzt schon eine Menge zur Stabilität und unserer jetzigen Punktausbeute beigetragen hat.
    Man stelle sich nur vor FB wäre dieser Deal (in welcher Form auch immer) nicht gelungen:denk: .
    Meiner Einschätzung nach könnten wir uns da fast auf Augenhöhe mit den 98ern wiederfinden. Insofern gehe ich das Thema
    gelassen an und würde mir wünschen, dass er ne "affengeile" Rückrunde spielt. Das ist gut für uns und für SG.
    Außerdem hat FB ausreichend Zeit das Spielermaterial zu sondieren, um in der nächsten Saison adäquaten Ersatz zu bekommen.

celine1912 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Lenjani ist doch Gerüchteweise im Gespräch kann mir auch vorstellen dass er mit Kainz die LA Position ausfüllen soll für den Fall das SG weiterzieht.
    Augustinsson und Guawara dann LV ab Sommer.

neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. ich muss zugeben das ich mich einigermaßen geärgert habe als wir Guwara ausgeliehen haben. ich halte wirklich viel von dem Jungen.

Eisenfuss57 gefällt das.
  20. corox

corox Guest

Ja Gnabry zu holen war eine gute Idee das will/wollte ich nicht bestreiten. Die Ausstiegsklausel ist aber nicht akzeptabel. Wenn man ihn ohne nicht hätte holen können, hätte man halt einen anderen Spieler suchen müssen.

Wenn ich sehe das Mainz einen Okazaki für 11 Millionen und Schalke einen Sane für 50 Millionen verkauft könnte ich heulen bei dem Gedanken für Gnabry nur 8 zu bekommen.

Jetzt mal im ernst wenn ein Leroy Sane 50 Millionen Wert sein soll, kann man für Gnabry gut und gerne 80 Millionen verlangen