Serge Gnabry (FC Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Geile Typen hier unterwegs.
    Baumann hat endgültig verschissen, alles unter 12 Mio ist doch ein Witz, etc.

Hier wird doch immer klarer, dass viele realitätsfremd sind und in einer Traumwelt leben!!!

Das FB es geschafft hat Gnabry zu verplichten war eine unglaublich starke Leistung. Fast die ganze Buli war hinter dem Spieler her, was viele Mangager mittlerweile bestätigt haben. Und FB holt ihn nach Bremen, einem Abstiegskandidaten!!!!
    Der Spieler bekommt seine gewünschte Bühne und wird sich daher 34 Spiele den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, er will sich ja präsentieren und Werder kann die Verletzung von Kruse kompensieren.
    Das nennt man win win situation, aber nur in der realen Welt.

Und wenn Gnabry Bock hat zu bleiben und FB sein kolportiertes Gehalt von 1,5 Mio (was für die Qualität des Spielers schon fast lächerlich gering ist) auf 3 Mio und mehr erhöht, wird auch die Ausstiegsklausel sich ändern. Wenn nicht, geht er halt und Werder hatte für ein Jahr einen super Spieler der auch noch 1,5 Mio Plus gemacht hat. So what?

Aber träumt schön alle weiter von einem Werder das auf der Stufe mit Bayern, BVB, Leverkusen, Leipzig, Golfsburg etc steht.
    In der Realität stehen wir auf einer Stufe mit Frankfurt, Köln, Mainz etc. Konnte von den Truppen einer einen vergleichbaren Transfer bewältigen?
    Mal so nebenbei Frankfurt hat 4-5 Leihspieler in seinem Stamm, die im Sommer ohne Kaufoption wieder zu ihrem Stammverein zurückgehen bzw. höchstbietend verscherbelt werden.

Lübecker, FatTony, Frantic und 3 anderen gefällt das.
  2. Absolut lächerlich.
    Es wurde von Seiten FB nur gesagt, dass Werder den Kauf alleine gestämmt hat und Bayern nicht beteiligt war.
    Über die Höhe der Ausstiegsklause und ob es eine gibt wurden keine Angaben gemacht.

FatTony und ---Whythat--- gefällt das.
  3. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

4. Dran glauben tue ich nicht, hoffen schon ein klein wenig, halt eine Option die eintreten kann aber sehr unwahrscheinlich ist.

celine1912 gefällt das.
  5. Muss hier leider einigen Aussagen zustimmen. Viele Fans leben scheinbar noch in den Champions-League-Zeiten. Kein guter Spieler wird in den nächsten 10 Jahren ohne Ausstiegsklausel zu uns kommen. Natürlich ärgere ich mich ebenfalls darüber. Nur muss ich zugeben, hätte sogar gedacht, dass die Ausstiegsklausel nur bei 5 Mio. liegt. Mit den angeblichen 8 Mio. kann ich dann sogar noch einigermaßen mit leben. Das Gnabry zurzeit wesentlich mehr wert ist, steht natürlich außer Frage.

6. corox

corox Guest

@nurderSVW Hier wird ja grade so getan als ob Gnabry der Weltstar gewesen wäre. Das war ein junger Spieler der vorher fast 3 Jahre durchgängig verletzt war und lediglich bei Olympia geglänzt hat. Wieso man diesen nicht mit einer höheren AK verpflichten hätte können sollen ist mir ein Rätsel.

Und wenn Gnabry gesagt hätte ohne 8 Millionen AK komme ich nicht, gut dann hätte man halt auf ihn verzichten müssen. 1 Jahr und dafür 3 Millionen Plus sind zwar erstmal nicht schlecht aber so baut man niemals langfristig eine Mannschaft auf für die es mal um mehr als den Abstiegskampf geht.

7. butch

butch

8 Mio sind natürlich bei den derzeitigen Transfersummen ein Witz. Anders hätte man Ihn aber wohl nicht bekommen, man hat also ein Jahr oder vielleicht ja sogar 2 einen Topspieler und macht am Ende sogar noch 3 Mio plus. Immer noch ein guter Deal von Baumann, wenn Werder irgendwann mal wieder international spielen sollte, kann man vielleicht bessere Verträge aushandeln aber zurzeit ist sowas wohl das absolute Maximum was machbar ist. Wir sollten lieber froh sein das wir Spieler wie Kruse und Gnabry in unserer Mannschaft haben, bei den platzierungen in den letzten Jahren ist das nicht selbstverständlich.

Ewiger Fan gefällt das.
  8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist doch schön, dass wir uns über eine Ausstiegsklausel, anstatt über ein nächtliches Autorennen mit einem Bugatti auf der A1 unterhalten ;-)

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Dir wäre es also lieber, er wäre nicht hier als er ist hier mit der Ausstiegsklausel über die spekuliert wird?

10. Sicher war Gnabry kein Weltstar, nur ein Talent, dass ein sehr gutes Olympiaturnier gespielt hat.
    Aufgund dessen war er sehr begehrt und schwierig zu verpflichten.
    Bauer z.B, der fast nicht gespielt hat, war halt nicht bei so vielen auf dem Zettel und selbst der hat vielleicht eine Ausstiegsklausel.

Da er als Ersatz für Kruse verpflichtet wurde und nicht als Perspektivspieler lieber AK mit 8 Mio, relativ geringes Gehalt und ein Hilfe für Werder als dann zu sagen, nein mit einer AK von 8 Mio nehmen wir dich nicht. Meine Meinung, mehr nicht.

11. Ich verstehe in diesem Zusammenhang die Kritik an Baumann überhaupt nicht. Erst holt er Kruse von Wolfsburg, was sicherlich schon nicht so einfach war (trotz der Transfererlöse), da Werder wieder als Abstiegskandidat gelten musste, und als Kruse sich verletzt hatte, holt er Gnabry nach Werder, was für mich schon fast sensationell war. Ausstiegsklausel hin oder her, 8 Mill. hin oder her (wenn es denn so stimmt). Für Werder hat sich die Verpflichtung doch eindeutig gelohnt. Wenn er seine Leistung in der Rückserie vielleicht noch etwas steigern kann, bin ich sicher, dass mit dem jetzigen Kader der Abstieg vermieden wird. Nur darauf kommt es in dieser Saison an. Sollte Gnabry danach gehen, was zu erwarten ist, bleibt das Gerüst der Mannschaft bestehen und der eine oder andere Nachwuchsspieler stößt dazu (Schmidt, evtl. beide Eggesteins). Hinzu kommt dann sicher noch als Ersatz für Gnabry ein anderer Offensivspieler.

Steinkogler gefällt das.
  12. corox

corox Guest

Kurz gesagt: Ja.

13. Gesundes Neues, ich hoffe du bleibst noch ein Jahr. :schal:

14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Das mit der AK ist doch auch nur eine Milchmädchen Rechnung, die nur dann im Plus ist wenn man rein die Ablösesumme gegen rechnet.
    5 Mio Ablöse +3 Mio Gehalt ergibt 8 Mio was dann die Ausstiegsklausel von 8 Mio ergeben.
    Das heißt an Gnabry verdient Werder nur wen diese Ausstiegsklausel nicht für jeden Verein gilt. Also nur für z.B. Bayern und ein paar andere Vereine. Wenn diese Ausstiegsklausel aber für alle Vereine Gültig ist, dann verliert Werder zu mindest kein Geld es sei den er würde sein Vertrag erfüllen. Verlässt er Werder vor 2019, ist es für Werder wahrscheinlich grade so ein plus/minus 0 Geschäft. Gnabry wird den Verein spätestens bis ende der Saison 2017/18 verlassen haben müssen, damit da noch ein Plus steht. Vermutlich aber schon eher.
    Ich hoffe aber das er sein Vertrag erfüllt, bis dahin könnten wir mit Gnabry wieder zu einer wichtigen Rolle in der Bundesliga heran wachsen.
    Bei einer Vertragsverlängerung wird sein Gehalt gesteigert und seine Ablösesumme, die dann sicher auch den aktuellen Marktwert wiederspiegeln wird, dann wird Werder auch Gewinn erzielen, wenn es dann ein Verein anklopft der mehr Geld zahlen kann als andere Bundesligavereine.
    Mein Tipp: auch Bayern wird mit der Englischen Liga nicht mehr mithalten können da wird denn Bayern auch keine AK mehr helfen. Auch diese Saison nicht.

15. FatTony

FatTony Guest

Dann hätten wir die Zeit bis zu Kruses Rückkehr ohne Gnabry gespielt und stünden jetzt vermutlich hinter Darmstadt. Wenn es das ist was du willst, dann hat Baumann in der Tat einen großen Fehler gemacht als er kurzfristig auf die Verletzung seines Königstransfers reagiert hat.

16. FatTony

FatTony Guest

Wenn man den ganzen Tag nur Fußballmanager aufm PC und Comunio zockt, dann ergibt die Sichtweise der Leute durchaus Sinn. Du musst immer den Betrachterstandpunkt bedenken :kaffee:

17. Für alle, die Gnabry aufgrund der AK lieber nicht geholt hätten, sach ich nur:
    15 Spiele, 7 Tore, 1 Vorlage.

18. Tyson81

Tyson81

ich persönlich habe nix gegen grundsätzliche AK´s aber 8 Mios?

19. Wo sind eigentlich die Stimmen die hier im Forum angekunedigt haben dass der gute Gnabry Werder zum Schotter fuehrt? :D
    Wenn jetzt noch rauskommen sollte das es wirklich einen Deal mit den Bayern gibt, dann ist FB endgueltig zur Lachnummer verkommen.
    Immerhin 3 Mio. Gewinn, mit denen man Gnabrys Gehalt teilfinanziert hat. :)

20. Gnabry hat uns bislang sehr geholfen und so wir denn auch dank ihm die Liga halten war der Transfer top. Alles gut gemacht von unserem Management.

AK, Bayern-Beteiligung, Verkauf im Sommer alles sehr gut möglich. Wir sind Werder 2016 und nicht Werder 2008. Finanzen, Strahlkraft, sportlicher Stellenwert usw. sind eben aktuell (leider!) so wie sie sind.

Das einzige was mir nicht nur bei diesem Thema seitens unsere Verantwortlichen wiederholt auf den Keks geht ist der teilweise trottelige Umgang mit den Medien. "Wir sagen zu Transfermodalitäten und Vertragsdetails grundsätzlich nichts!" Das Mantra einfach immer wieder aufsagen, wie es bei vielen anderen Clubs auch praktiziert wird. So kann einem später auch nichts auf die Füße fallen was man dummerweise vorher mal gesagt/ausgeschlossen hat.