Serge Gnabry (FC Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Mit der Ausstiegsklausel müssen wir mittlerweile leben. Die Champions League Jahre sind lange her und wir können wirklich froh sein, dass sich einer der deutschen Talente für Werder entschieden hat.

Und mal ehrlich, als ich hörte das Werder 5 Millionen Ablöse für einen offensiven Außenspieler springen lässt, bekam ich starke Bauchschmerzen. Da überlege mal, welche hoch talentierten Spieler schon im Weserstadion präsentiert wurden... Marin, Arnautovic, Elia sind ja nur die Spitze des Eisberges. Da habe ich lieber eine Granate die zündet und uns nach einem Jahr wieder verlassen kann, als einen überbezahlten Spieler, den man nicht mehr los wird.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  2. Und gespielt hat er für ein Butterbrot ???

3. Hatte hier jemand etwas anderes erwartet??
    Warum wechselt Gnabry zu Bremen, einem Abstiegskandidaten?
    Genau, er kann hier spielen und für einen vernünftigen Kurs wieder gehen.
    Warum holt Werder Gnabry und gibt ihm diese geringe Ausstiegsklausel? Weil Werder außer Spielpraxis nichts zu bieten hatte!
    Kruse hatte sich schwer verletzt und für kleines Geld war ein guter Spieler zu bekommen, der quasi kostenlos ein Jahr bei Werder spielt.
    Dazu noch die Option, dass die Mannschaft sich findet, Gnabry sich wohlfühlt und länger als ein Jahr bleibt.

Das Talent von Gnabry war allen bekannt, Werder hat ihn nicht ausgebildet, viele Vereine wollten ihm. Geiler Deal von Werder.
    Das Gnabry zu Werder gewechselt ist, zeigt das der Junge was gelernt hat. Spielen ist wichtiger als Kohle und wenn er clever ist bleibt er noch 1-2 Jahre um sich zu entwickeln.

Sind den hier fast nur Träumer unterwegs??

celine1912, Frantic und serialZz gefällt das.
  4. Nur mal nebenbei, wenn er uns zum Klassenerhalt schießt bringt er Werder zusätzliche 20-30 Mio.
    Dazu sehen andere junge Talente was bei Werder möglich ist.

5. Die Prügel hat er nicht wegen der AK an sich bekommen, sondern für den Zeitpunkt bis wann man sie aktivieren konnte.. Und dafür war er schlecht vorbereitet und präsentierte einen verletzten Aronjo als Panikeinkauf..Das wurde ihm angekreidet und nicht die AK...Und das wurde auch zurecht kritisiert...

6. corox

corox Guest

8 Millionen ist dennoch ein Witz, sollte das stimmen kann hat Baumann entgültig bei mir verschissen.

Mit 12-15 Millionen hätte ich ja leben können aber so?

7. Whythat: Er wurde für den Zeitpunkt kritisiert und auch wegen der Höhe. Ich halte von solchen Klauseln im Allgemeinen nichts. Wenn der Spieler nicht wirklich will, dann halt nicht. So ist ein Spieler doch schon gedanklich eigentlich bei seinem nächsten Arbeitgeber, der die AK bezahlen will / wird und spielt dadurch vielleicht auch egoistischer, damit er noch mehr auffällt. Bei Gnabry sieht es allerdings nicht so aus und trotzdem hätte ich ihm gesagt, dass unter 12 Millionen nichts geht. Wenn angeblich so viele Teams hinter ihm her waren, dann ist eine höhere Klausel nicht die Schwierigkeit.

Nach dem Jahr (hoffentlich mit Klassenerhalt) darfst du dann wieder einen passenden Spieler suchen und kannst nichts aufbauen. Gruß Franky

Meister_Propper2 gefällt das.
  8. Sehe ich genauso, also zumindest das Doppelte hätte vereinbart werden können. Warum werden eigentlich diese Klauseln immer öffentlich? Erst wird was von Stillschweigen erzählt und dann auf einmal kommen Zahlen auf den Tisch... Von wem kommen immer diese Infos?

Tyson81 und Kappel1973 gefällt das.
  9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Nein verschissen hätte er, wenn Gnabry sich wie bei Arsenal nicht durchgesetzt hätte und die 5 Millionen Ablöse im Sande verlaufen...

Seid doch froh, dass es mit ihm im Moment so gut funktioniert. Warum muss man immer das Haar in der Suppe suchen? Hauptsache Merkel hat Schuld...

Frantic und celine1912 gefällt das.
  10. Tyson81

Tyson81

Vor allem wird in Vorfeld wie doof dementiert wohl wisslich, dass man hinterher es auslegt als wenn man einzig eine Beteiligung der Bayern dementiert habe und keine AK im grundsätzlichen.:zzz:

Meister_Propper2 gefällt das.
  11. FatTony

FatTony Guest

Ich glaube, der Russe ist schuld!

12. Tyson81

Tyson81

13. Gustav Jacobi: Ganz einfach. Man sollte einfach mal eine Mannschaft aufbauen und nicht einfach Spieler kaufen, um sie 1 Jahr später wieder zu verkaufen. Das bringt im ersten Moment etwas (Gewinn), aber es führt zu keinen längerfristigen Erfolg.

Ich erinnere mich da an Karlsruhe, die ständig Spieler an Bayern abgegeben hatten und immer guten Ersatz geholt hatten. Eine Saison war der Ersatz so schwach, dass sie absteigen mussten.

So ist bei Werder immer ein kommen und gehen. Wie soll sich da eine Mannschaft entwickeln und besser werden? Gruß Franky

14. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Dann sollte man auf gute Spieler verzichten, da sie eh wieder wechseln werden? Natürlich gibt es ein kommen und gehen, da Werder weder der FC Bayern noch die 5. Herren vom ASC Grün-Weiß Wielen ist....

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

Für Werder war es schon schwer gute Spieler zu halten, als wir sportlich noch eine Nummer in der Buli waren. Wie soll denn das jetzt funktionieren, wo dieser Erfolg ausbleibt?

nurderSVW gefällt das.
  16. FatTony

FatTony Guest

Gnabry wäre gar nicht bei uns wenn Kruse sich nicht verletzt hätte, Kruse ist der der geholt wurde um etwas aufzubauen. Also, auch wenn uns Gnabry nach einer Saison bereits wieder verlassen sollte und er uns nicht das große Geld in die Kasse spült (was natürlich schade wäre) so sind die ganzen mimimi-Vorwürfe die schon kamen und mit Sicherheit noch kommen werden Humbug. Wenn Gnabry nach einem Jahr wieder geht hat er das gemacht was er machen sollte: Sofortiger Ersatz für Kruse sein und bei der Mission Klassenerhalt helfen.

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Gibt es wirklich Leute, die glauben/geglaubt haben, Gnabry bliebe für länger in Bremen?

18. FatTony

FatTony Guest

Ich habe immer und überall die Keule rausgeholt wenn Leute meinten, Gnabry würde länger als ein Jahr bei uns bleiben. Ich hatte/habe allerdings die Hoffnung, daß eine AK nicht bereits nach der ersten Saison greift. Das würde nämlich wirklich so einige Probleme bei Werder lösen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wenn die AK wirklich sofort greift und(!) Gnabry davon gebrauch macht, dann war es immer noch ein guter Deal für Werder.

19. :tnx:

20. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.

Allerdings träumst du auch wenn du denkst, dass Gnabry auch nur einen Tag länger hier spielt als er unbedingt muss ;)