Serge Gnabry (FC Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Drehst es Dir gerne so, wie es passt. Kriegst Du das verarbeitet? Gnabrys Torquote zu ersetzen ist deutlich schwieriger als den Wagner, der seinerzeit 5 Buden und davon 3 Elfmeter beigesteuert hat. Mein 10jähriger Neffe hat das kapiert. Kann also so schwer nicht sein.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ok an der Stelle brechen wir das Experiment ab. ;-)
    Da smit dem Drehen ist ja genau das Thema. Vielleicht schaust du dir den Wagner Thread nochmal an.
    Von der Entstehung der Diskussion bis jetzt und auch den Kreiszeitungsartikel.
    Und nebenbei, vielleicht hätte Wagner auch mehr Tore erzielt wenn er von Schaaf die Rückendeckung erfahren hätte oder nicht verletzt oder öfter gespielt. Sei es drum, mir ging es nicht um die Leistung als solche sondern die Aussagen die nunmal nicht soweit weg vom Schuss sind.

    Nebenbei : "Wagner schießt sich weiter zu Jogi!"
     
  3. Nee, du diskutierst um Sachen, die offensichtlich sind. Wagner ist ein Stolperkönig vor dem Herrn, der aber seit 2 Jahren weiß, wo das Tor steht und deshalb Thema für die NM ist. Gomez light, in der 3. Liga gibt es mit Christian Beck nen ähnlichen Stürmertypen. Alles gut und schön. Seine 5 Tore damals, von denen er drei vom Punkt erzielte, hätten womöglich auch andere hinbekommen. Vielleicht sogar besser, vielleicht schlechter. Und nu?
     
    mezzo19742 und corox gefällt das.
  4. Tja passt auf das Spiel wieder, wobei es etwas besser als gegen Köln war.
    SG ist echt ne Waffe geworden und wenn der Herr Kruse den Ball abspielt, wäre noch eins drin gewesen. Hätte hätte Fahradkette

    Also in der RR mit den Toren so weiter machen und wieder an die spielerischen Leistungen der ersten Spiele anknüpfen, oder vielleicht nicht weil er dann ja sicher im Sommer weggefischt wird. :heul:
     
  5. Wagner? Ja,weiß wo er stehen muss. Super, auch wenn er gestern Drobnys Hilfe ähnlich bräuchte wie Gnabry den Kessler gegen Köln. Ansonsten geht der Typ gar nicht und ich hoffe nicht, dass Löw -trotz seiner offenkundigen Schwäche für Spieler aus dem Raum südlich des Weißwurstäquators- ihn Stürmern wie Gomez, Kießling oder Volland oder eben Gnabry und Müller, wenn man sie als ST sieht, vorzieht.
     
  6. findest Du? also rein menschlich isser mir auch nicht besonders sympathisch, aber ich halte ihn durchaus für nen guten Stürmer und bin auch ein "Fan" seiner Spielweise. er is noch n Keil-Stürmer vom alten Schlag, der nen Torriecher hat und die Murmel humorlos rein wixt. übersichtliche Technik, übersichtliche Übersicht, dafür sehr viel Herz, Körpereinsatz und Willen, zudem mit ner guten Physis ausgestattet. er ist sozusagen das Gegenmodell zum "modernen, mitspielenden Stürmer.
     
  7. Genau. Und ich bin ein Fan des modernen, mitspielenden Stürmers. Allerdings gebe ich durchaus zu, dass bei Wagner persönliche Antipathie eine Rolle spielt. Vielleicht wäre ich gnädiger gegenüber einem sympathischeren Vertreter seiner Zunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Ich finde auch, dass er ein absoluter Unsympath ist. Mir kommt er außerdem immer vor wie ne tickende Zeitbombe. Solche Spieler brauchen wir aber in der Bundesliga, sonst wirds doch langweilig und wir haben nix mehr über was wir uns aufregen können. ;)
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man sollte hier auch nicht vergessen, dass er in München aufgewachsen ist und trotzdessen Werderfan war...
    ...das bringt auch nicht jeder. :zwink2:

    Zusätzliche Pluspunkte erhält er bei mir dafür, dass er vor dem Spiel nicht auf unseren Verein draufgeknüppelt hatte, nicht nachgetreten hatte usw.
    ...wie einige andere armseelig Falschverstandene. :roll:

    Nein, also ich finde ihn gar nicht mal so unsympathisch...er ist einfach des Öfteren herzerfrischend offen und ehrlich.
    Er steht für eine Meinung, und zwar seine, und tritt dafür öffentlich ein.
    In seiner derzeitigen Form und auch seiner Art, Fußball zu spielen, sich durchsetzen wollen und gierig nach dem Tor zu schielen, könnte ich mir ihn gut bei uns da vorne drin vorstellen.
    Für mich isser sozusagen ein noch schmuutzigerer Ibisevic. :)

    So what? :kaffee:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Absolute Unsympathen" wären für mich aber so Falschspieler wie Robben, häufig auch Ribery und neuzeitlich der Ex-VfB´ler im RB-Trikot.
    Wagner hatte dann vor der Kamera immerhin zugegeben, dass man das hätte pfeifen können/müssen, er das aber im Spiel gar nicht so "wahrgenommen" hatte.
    Und ich glaube ihm das sogar.

    Ich hatte selbst in meiner aktiven Zeit oft gerne meine Hand irgendwo da gehabt, um den Gegenspieler zurückzuhalten, aber ich hatte das wirklich gar nicht bemerkt. Bis man mich da mal drauf aufmerksam gemacht hatte,
    Ich weiß, schon komisch... :zwink2:
    War aber so.

    Aber wenn man sich diese Lachparade der falschen Tulpe mal anschaut...







    Selbst auf einer WM kann ers nicht lassen...^^



    Da sage ich dann besser nix mehr, SO EINER ist für mich ein "totaler Unsympath"...
    ...zumal er das ja überhaupt nicht nötig hätte. :kaffee:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn einer noch Zeit hat, die Arme beim Fallen hochzureißen, war es kein Faul. Seinerzeit hatte "Anneliese" Görts auch diese Attitüde.
     
  12. Dass Robben einer der unfairsten und somit unsympathischsten Spieler überhaupt ist, ist völlig klar. :beer:
    Außerdem spielt er noch bei einer der unsympathischsten Mannschaften, was alles noch nen Tick schlimmer macht! :)
     
  13. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    laut Bild ist Gnabry mit seiner Austiegsklausel ein Schnäppchen. Kann jemand hier den Inhalt mal wiedergeben?!
     
  14. 8 Mio. Ausstiegsklausel... :roll:
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Na dann hoffen wir mal das die nicht bedient wird oder das nicht stimmt
     
  16. Was habt ihr gedacht? Dass ein Gnabry hier her kommt und eine Ausstiegsklausel von 40 Mio unterschreibt? Also bitte. Nach all den Mauscheleien im Vorfeld mit Bayerrn ja/nein usw., können wir froh sein, dass er seinen Weg hier überhaupt her gefunden hat. Wenn es am Ende 8 Mio sind wen juckts? Dann hat er uns hoffentlich vor dem Abstieg bewahrt und 3 Mio Überschuss gewährt.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Einerseits hast du Recht auf der anderen Seite wäre das schon sehr bitter insbesondere für die Prügel die TE für die AK bei FdS kassiert hat.
     
  18. Lächerlich diese 8 Millionen-Klausel..naja, denke im Sommer ist Schluss mit Gnabry an der Weser..:roll:
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Natürlich ist das lächerlich. Aber Werder war nicht in der Position irgendwelche Forderungen zu stellen. Alleine dem Talent zu urteilen hätte sie bei 15-20 liegen müssen. Wie gesagt, keiner weiss was da im Vorfeld gelaufen ist. Vielleicht haben die Bayern ihn uns gelassen und gesagt, hört mal, wenn der einschlägt wollen wir ihn für 8 haben, ansonsten kaufen wir ihn direkt. Leute die von Arsenal zu uns kommen sind auf einem anderen Niveau als jeder andere mögliche Transfer für uns. Daher mache ich mir über seine zukünftige Ablöse überhaupt keine Gedanken.
     
    celine1912, mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann Gnabry und di Santo schlecht mit einander vergleichen.
    Nach Olympia war die halbe Bundesliga hinter Gnabry her. Ich war schon sehr verwundert, dass Werder plötzlich den Zuschlag bekam. Erst war ich sogar gegen eine Verpflichtung, da offensive Außenspieler es traditionell schwer in Bremen haben. Zudem hatte Gnabry bis auf Olympia noch nicht viel vom Teller gezogen. Ich befürchtete einen mittelmäßigen Spieler, der durch Hype richtig teuer wird.
    Jetzt im Nachhinein war die Verpflichtung Gold wert. Auch wenn Gnabry diese Ausstiegsklausel hat, können wir doch froh sein, dass er mindestens 1 Jahr für Werder gespielt hat. Er hätte genug andere Möglichkeiten im Sommer gehabt.

    Di Santo war damals vertragslos. Bei Chelsea konnte er sich nicht durchsetzten und bei Wigan war er nicht so überragend, so dass er sich letztendlich verpokert hatte. Ich habe mich damals über die Ausstiegsklausel geärgert, ja. Aber wenn man ehrlich ist, war die Geschichte schon verständlich und im Nachhinein... Pizarro kam zurück und Schalke ärgert sich heute mit di Santo herum :))