Serge Gnabry (FC Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Richtig. Das sehe ich genau so. Das Team gewinnt und nicht ein Einzelner. Schade allerdings das er seine Chancen nicht genutzt hat.
    Aber so What. Kann SG beim nächsten Spiel ja dann besser machen.

Gruß

neuegrünewelle gefällt das.
  2. FatTony

FatTony Guest

Was bringt es sich bis zur Erschöpfung in den Dienst der Mannschaft zu stellen wenn hintenrum, übertrieben gesagt, jeder Ball verspringt und jeder Lauf ins Nichts geht? Serge Gnabry ist überspielt, der braucht dringend die Pause die er im Sommer nicht hatte. Sein Pensum jedenfalls ist beeindruckend, nach vorne wie nach hinten, auch wenn zur Zeit wenig gelingen will. Vielleicht überpaced er auch, die 100%ige nach Bauers Pass muss er nicht direkt machen, er könnte den Ball annehmen und in Ruhe abschließen.

3. Das er überspielt ist und dringend die Pause braucht, sehe ich auch so. Umso beeindruckender aber, wie sehr er sich noch bis zum letzten verausgabt.

Ewiger Fan gefällt das.
  4. Wir müssen eh irgendwann dahin kommen, wo andere Teams -die uns zwischenzeitlich überholt haben- mittlerweile sind.

Wir waren in der Vergangenheit (und sind es immer noch) viel zu sehr abhängig von der individuellen Klasse einzelner Spieler. Das sah man besonders in der Zeit, wo wichtige Spieler wie Bargi, Pizza und Kruse ausgefallen sind.

Dauerhaft werden wir nur als geschlossenes, kompaktes Team, wo jeder für den anderen kämpft, erfolgreich sein.

janstoike gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...der Junge hat einfach richtig Bock auf Fußball und das merkt man ihm an und das steckt auch an und macht richtig Spaß!:schal::wdance:

6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Gestern war doch schon mal ein guter Anfang! :schal::schal::schal:

neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  7. Ich finde ohnehin, dass der Schlüssel zum Erfolg auch auf den Außenpositionen liegt, indem sowohl Gnabry aber auch Bartels stark mit nach hinten arbeiten, so dass für den Gegner dort kein Überzahlspiel entsteht. Genau die richtige Einstellung der Spieler und natürlich auch die sicher vorgegebene Taktik! Bei Gnabry bin ich sicher, dass er spätestens nach der Winterpause auch wieder für Tore sorgen wird. Wie schon erwähnt: Er würde jetzt eigentlich eine Pause benötigen, aber wir brauchen ihn noch gegen Köln und in Hoffenheim. Nouri sollte ihn in der kommenden Woche im Training nicht voll belasten.

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Seine spielerische Klasse können wir derweil nicht auf der Bank lassen. Und bald ist ja ohnehin (endlich) Weihnachten... :kaffee:

9. Wichtig ist das SG sich bloß nicht noch irgendeine Verletzung zuzieht. Nicht so eine Sch*** wie bei Izet. Das sollte jetzt ja auch gelangt haben mit Verletzungen bei den Jungs.

Gruß

10. Oettinger

Oettinger Guest

Ich würde Gnabry nicht auf die Bank setzen. In gewiser Weise hat neuegrünewelle recht, was Gnabry nach hinten arbeitet ist enorm.

Trotzdem muss er das richtige Mittel finden, den in erster Linie ist er Offensivspieler. Wenn er dreimal vorm Tor versagt, weil Kraft und Konzentration fehlt, dann muss er die Offensiv- und Defensivbemühung besser einteilen.

Aber das ist Erfahrungsache. Und Erfahrung kriegt er nur, wenn er spielt. Also soll er spielen. :top:

11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    War doch ne schöne Bude heute.;)

12. Hat dem Trainer wieder mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet! :top:

13. schlecht spielen und trotzdem treffen ist auch eine Qualität.
    Junge Spieler dürfen Fehler machen und auch mal schlecht spielen.
    Bitte jetzt wieder eine Schippe drauf legen.

rudi1980 und celine1912 gefällt das.
  14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Gnabry ist ein Junger Spieler. Der darf noch seine höhen und tiefen haben.
    Er ist ein technisch Starker Spieler. Wenn er sich in der einen oder anderen selbst etwas Zeit lässt, dann wird er diese Technik öfters in Tore ummünzen. Wenn er das gelernt hat, das man nicht jeden Ball mit einer Berührung Richtung Tor wuchten muss sondern auch mal ein Ball in aller Ruhe zurecht legen kann. Dann werden wir sicher, solange er bei Werder ist viel Spaß an ihn haben.

15. Dem Trainer muss niemand den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten. Der macht das doch gut, der Alex! :wink2:

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Na ja, da ist schon noch Luft nach oben, gerade bei Ein-/Auswechslunegn, Taktik etc., aber grundsätzlich macht er das schon recht ordentlich.

17. Da ging es ja nicht um seine Leistung in dem post dem ich geantwortet habe. ;)
    Gnabry hat noch sehr viel Luft nach oben. Da haste Recht! :top:

18. Oettinger

Oettinger Guest

Man merkt vor allem, dass gewisse Automatismen wie zb die Abwehr, das Verschieben usw langsam greift. ZurZeit macht er vieles ähnlich Skripnik in dessen erster Saison... Anlaufen, Pressen, schnelles Kontern. Gute Chancen gegen offensive Mannschaften, schlechte Chancen wenn man selbst das Spiel machen will.

Bin sehr gespannt, was er in der WP der Mannschaft mitgeben kann. Darf nicht, wie Skripnik Anfang der zweiten Saison den zweiten Schritt vor dem ersten machen, hinfallen und die Richtung verlieren um dann ziellos durch die Gegend zu irren...

19. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bezog mich auf:
    Der macht das doch gut, der Alex! :wink2: und da ist noch Luft nach oben.

20. Aaahhh, ok, selbst da kann ich dir Recht geben, aber gut macht er' s trotzdem ;) :wink: