Serge Gnabry (FC Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Oder ist noch jemanten nach einer kleinen Chelmerei zumute, wenn ich ihn sage, diesen Namen: Serch...Knappri?

FatTony und Werder-Raupe gefällt das.
  2. Serge Gnabry hat grünes Licht gegeben und wird heute Nachmittag mit trainieren. :top:
    (Aussage Alex Nouri - PK)

WilderSüden gefällt das.
  3. Maternus

Maternus Guest

Gute Nachricht. Er ist einer der wenigen, der Leipzigs Tempo über die Zeit mitgehen kann.
    Wenn ich Fritz denke, fallen mir jetzt schon jede Menge verlorener Laufduelle ein....:roll:

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Besser wäre, gar nicht erst ins Laufduell zu kommen, in dem man die Passwege zustellt oder schon bei der Ballannahme stört.

tantekaethe72 gefällt das.
  5. Hoffentlich nicht zu früh?

6. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1

7. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Heute in der ZDF- Sportreportage.

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Heute einer der wenigen Lichtblicke...
    ...allerdings hätte ich von diesen in 90 Minuten gerne mehr.^^

Diesbezüglich war er heute a bissl geizig, der Schwabe... :kaffee:

9. Hopeless

Hopeless

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ging fix mit der Nominierung für die A-Nationalmannschaft. Klar werden einige geschohnt aber mich freut es trotzdem für ihn :klatsch:

10. corox

corox Guest

Für Gnabry freut mich das natürlich, auf der anderen Seite wäre es auch schön gewesen wenn er in Bremen geblieben wäre um mit Kruse & Pizarro zu trainieren. Allerdings wenn Löw ihn nicht berufen hätte müsste er vermutlich in der u21 spielen...

11. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Objektiv kommt die Nominierung schon überraschend früh(, ohne sagen zu wollen, dass sie zu früh kommt). Zwar hat er bisher bei uns in dieser Saison ebenso wie bei Olympia vollends überzeugt, aber unter dem Strich erscheint es schon vergleichsweise früh, dass der amtierende Fußballweltmeister einen Spieler nach nur acht (!) Bundesligaspielen nominiert, der dazu bei seinem vorherigen Verein inklusive Leihe zwei Jahre lang fast keine Rolle mehr gespielt hat. Außerdem würde Gnabry eine Pause während der Länderspielunterbechung sicherlich ganz gut tun (wobei er selbst bei einer Nichtnominierung wahrscheinlich bei der U21-Nationalelf dabei wäre und sich nicht in Bremen erholen könnte).

Subjektiv allerdings freut es mich ungemein, dass wir endlich wieder einen deutschen Fußballnationalspieler stellen. [​IMG] Außerdem hat Gnabry in seinen wenigen Einsätzen ohne große Eingewöhnungs- und Einspielzeit direkt stark abgeliefert und angedeutet, dass noch viel mehr Potential in ihm steckt. Vor allem, wenn er auf spielerisch versiertere Mitspieler trifft, was bei uns - vor allem auch dank der Ausfülle von Kruse und Pizarro und Nouris Nichtberücksichtung von AJ - nicht so sehr gegeben war und bei der Nationalelf anders sein dürfte. Dazu kommt, dass Löw bereits gesagt hat, dass er Gnabry ebenso wie die anderen beiden Debütanten ja vor allem einmal testen möchten, was durchaus nachvollziehbar ist, insbesondere gegen einen Gegner wie San Marino. Ich hoffe, dass Gnabry durch die Erfahrungen und die mit der Nominierung verbundene Anerkennung wachsen wird, was auch uns gut tun wird. Unterm Strich freue ich mich total über die Nominierung. [​IMG] [​IMG]

12. tsubasa

tsubasa Guest

verdiente nominierung. diese sollte sich auch nicht an der anzahl der bundesligaspiele fest machen, sondern auch in dem was man an grundsätzlichen fähigkeiten in ihm erkennt. und da führt eigentlich kein weg daran vorbei, gnabry direkt mal eine chance zu geben.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mit einer Nomnierung war jetzt nicht unbedingt zu rechnen, aber dennoch macht der Zeitpunkt durchaus Sinn: denn mit einem Debüt gegen San Marino kann SG (so sollte man zumindest davon ausgehen) ohne all zu großen Druck A-Mannschaft-Luft in einem Pflichtspiel schnuppern und ein paar Tage später folgt ein Freundschaftspiel auf hohem Level im Klassiker gegen Italien. Zwei extrem unterschiedliche Gegner, gegen die SG für weitere Aufgaben im DFB-Dress empfehlen kann, zumal Bundes-Jogi ihn schon länger im Fokus stehen hat somit dessen Wechsel in die Buli zum Sammeln von Spielpraxis entsprechend begrüßte.

14. Einfach klasse. Nach langer Zeit wieder ein Spieler aus Bremen.:klatsch:

15. Verdient! Und gegen San Marino kann Serge richtig brillieren mit seinen-im Gegensatz zu Werder- spielstarken und Spiel intelligenten Teamkollegen! Da hat man doch glatt ml wieder Bock auf die N-11, das hatte bei mir seit dem WM- Titel nachgelassen!

16. SRKKGURU

SRKKGURU

Die Nominierung hat er verdient. Wird aber wahrscheinlich dann auch nicht lange bei Werder bleiben.

17. HALLO unsere Besten müssen zur Nati!

Hey Digger,

gib Dir das Speed, die Ballsicherheit, den Mut, das Dribbling und den Ruck egoistisch das Tor am So. vs. Schalke 04 zum 1:0 zu machen!! Und wir alle danken Dir.

Danach immer Flink bei der Sache und zack du machst vielleicht auch das 2:0.
    Und Werder geht als Sieger vom Platz, wenn AN es nicht bei den entsprechenden AUSWECKSLUNGEN nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!!!!!!!!!!!! :wdance:

18. Tyson81

Tyson81

Glückwunsch zur Nominierung!!! Hoffe das gibt dir weiteren Schub!! :klatsch::schal::dance::top:

19. Von mir auch Glückwunsch! :top:
    Endlich wird die N 11 mal wieder interessant Dank dir! :schal:

20. Absolut. Mit Gnabry haben wir einen Spieler auf dem Platz, bei dem das Zusehen richtig Spaß macht, auch wenn nicht alle Aktionen gelingen. Der letzte Werderspieler dieser Kategorie war für mich Mesut Özil.

Bremen und mezzo19742 gefällt das.