Serge Gnabry (FC Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 30. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Gute Besserung :knutsch:
    war eigentlich mein Anliegen :D
    :schal:
     
  2. naja wenn er wirklich bodenständig ist wird er aufjedenfall ein 2tes jahr hier bleiben, ein Wechsel im Jahr vor einer WM/EM ist schon bei vielen spielern schiefgegangen.
     
  3. Was hat er jetzt eigentlich?
    Muss ich mir Sorgen machen? o_O
     
  4. Wirbelprellung.

    Prellungen können schmerzhaft sein (ich spreche aus Erfahrung).
    Allerdings geht Baumann, lt. Kreiszeitung, davon aus, dass er in Leipzig dabei ist.
     
  5. man kann davon ausgehen das Serge in dieser Woche sehr intensiv behandelt wird auch auch bestimmt bestimmte aktive Übungen für den Rücken machen muss um diese Prellung schnellstmöglich aus dem Körper zu bekommen.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Die sollen aufpassen, daß Gnabry es nicht übertreibt. Nach der schwierigen Zeit, auch mit Verletzungen, in England ist er motiviert bis unter die Haarspitzen. Aber er spielt jetzt seit Sommer durch, erst Olympia, dann Bundesliga und dazwischen immer wieder U21, keine Pausen. Vielleicht sollte er sich jetzt erst mal auskurieren und nicht unter Schmerzmitteln spielen (und ohne wird es bei einer Wirbelprellung nach einer Woche nicht gehen)
     
  7. unter Schmerzmitteln schonmal garnicht! Schmerz hat immer eine URSACHE. diese sollte auch behoben werden anstatt der Wirkung. Schmerzmittel können partiell sinnvoll sein, jedoch nicht bei allen Verletzungen. da kann man mit Schmerzmitteln dann mehr kaputt machen als heilen.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Du weisst doch wie Klasnic das genannt hat: Scherzmittel so wie Smarties. Ich glaube nicht, daß das heute großartig anders ist. Eine Prellung ist halt nicht viel mehr als eben schmerzhaft, die Ursache war der Zusammenstoß und behoben wird sie nur mit ausreichend Zeit und im Falle eines Profis eben Schmerzmittel (wobei ich bei ner Prellung auch schon Pillen und Salben genommen habe, der Rotz kann echt bestialisch weh tun).
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    @Käthe: Schmerzmittel lheilen schon mal gar nicht, sie betäuben den Schmerz, mehr nicht.
    Gnabry sollte sehen, dass er gut gehandelt wird. An seiner Stelle wäre ich mit der Werder-Medizinabteilung vorsichtig. Eine zweite Meinung könnte nicht schaden. Das gilt ohnehin prinzipiell.
     
  10. Prellungen sind teilweise schmerzhafter als Brüche. man muss sich vor Augen halten das es sich dabei um innere kleine Blutungen in den einzelnen Arealen handelt. es dauert eben bis der Körper diese Areale repariert und die Blutungen abtransportiert hat. Lymphdrainage und Massagen können das etwas beschleunigen mehr aber auch nich
     
  11. Traurig aber wahr :roll:
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich würde es sehr bedauern, wenn Gnabry am Sonntag nicht spielt.
    Dennoch: Wenn man ihn zu früh wieder aufstellt, kann das fatale Folgen haben, s. Bargfrede.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Man kann eine Verletzung nicht pauschal mit der eines anderen vergleichen. Noch trainiert er nicht, das ist für die zweite Wochenhälfte geplant. Sein Einsatz ist deshalb weiterhin geplant. Hoffen wir, dass es gutgeht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2016
    tantekaethe72 und frenkywou gefällt das.
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es geht nicht darum Verletzungen gleichzusetzen.
    Es geht um den Hinweis, nach einer Verletzung nicht zu früh wieder anzufangen. Dies provoziert oft einen Rückschlag, der zu einem viel längeren Ausfall führt.
     
  15. Ich finde es schon erstaunlich, wie hier vorzeitig ein Transfer als überflüssig bezeichnet und schon nach wenigen Spielen als toller Deal von FB gesehen wird.
    Gnabry hat ein Riesenpotential, mit dem er jede Abwehr vor Probleme stellen kann. Ich wünsche ihm und uns, dass er von schweren Verletzungen verschont bleibt. Dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

    Bei seinen Qualitäten ist es (leider) nur eine Frage der Zeit, dass er auch mit dem Verein international spielen möchte.
    Gelingt Werder das in den nächsten Jahren nicht (was zu befürchten ist), dann ist es nur verständlich, wenn er zu einem erfolgreicherem Verein mit mehr Geld wechselt.
    Die Gelegenheit sich auf der europäischen Bühne zu beweisen, muss doch (neben den Verdienstmöglichkeiten), das Ziel jedes überdurchschnittlichen Fußballers sein.
    Auf jeden Fall ist die für Werder-Verhältnisse der letzten Jahre hohe Ablösesumme sehr gut investiert.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx:
    Gnabry wird noch ein bisschen bleiben und Bremen dann verlassen.

    Werders Scouts (wer war das aktuell nochmal) müssen schon jetzt in der U 16-Landschaft fahnden, ob da jemand bei ist, der Potential verspricht. Und da das Niveau der BL in der Altersstufe im Norden so eine Sache ist, wäre es wohl angezeigt, auch weiter südlich unterwegs zu sein.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn ich korrigieren darf: Die, die den Transfer als überflüssig bezeichnet haben, äußern sich dazu einfach gar nicht mehr. Das ist aber ein bekanntes Muster, sind halt auch die gleichen Leute die Moisander und Sané als nicht bundesligatauglich bezeichnet haben (aka falsche Prioritäten, Ramschware in der Abwehr geholt, überflüssige Priorität in der Offensive) und auch dazu liest man nix mehr. Insofern, alles gut ;)
     
  18. wie isses denn mit unserem lieben Serge? läuft er sich den Erguss schon wieder aus dem Körper oder trainiert er noch individuell? Trainingskibitze raus an die Front! ;):):schal::wdance:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Vielleicht wäre es eh besser er würde nicht spielen. Oder hat Köttl seine Treter-Taktik nicht mit nach Leipzig genommen?
     
  20. das würde mich stark wundern! ;):D aus einem "Drecksack" wird nicht mal eben ein fairer Schönspieler bzw. "Schöntrainer". dieses Element ist elementar im System von Hasenköttl! darauf müssen wir uns einstellen und ich denke auch Alex Nouri wird passende Gegenmaßnahmen parat haben. letzten Endes ist entscheidend wie sehr wir unser eigenes Spiel durchdrücken können. ich denke Leipzig wird schon Respekt vor unserer Wucht und Durchschlagskraft haben.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  21. FatTony

    FatTony Guest

    Ruhe! Tieser Mann pefehligt eine chtolze Mannchaft. Er ist ein peliebter Redner und Chöngeist!