Sepp Blatter

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 21. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Er hätte doch die Frauen-WM kurzfristig in Katar austragen lassen können. :ugly:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er ist aber auch Araber und damit eher nicht der geeignete Mann, um die WM in Katar und den drohenden Ausschluss Israels zu verhindern.
     
  3. Der Rücktritt ist wann noch genau? Jahresende? Oder erst beim nächsten Kongress?
     
  4. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Gute Idee!
     
  5. Miss wet T-shirt?
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber er ist vor allem Jordanier. Und das Verhältnis zwischen Jordanien und Israel ist auf oberster Ebene eher entspannt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auf jeden Fall wird der gute Sepp in den letzten Tagen von verschiedenen Seiten richtig Druck bekommen haben.

    Wie hier schon geschrieben, sollte er sich wohl besser nicht nach Kanada begeben oder überhaupt die Schweiz verlassen, was er als FIFA-Präsident aber zuweilen muss.

    Die Hauptsponsoren werden auch nicht gerade "amused" gewesen sein.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gehe auch davon aus, dass er die wirtschaftliche Frage zu einem Problem wurde, weshalb ihn dann wohl auch seine bisherigen Unterstützer unter Druck gesetzt haben dürften.

    Ich glaube nicht, dass ihm eine Verhaftung gedroht hätte.
     
  9. Gute Nachricht...

    Doch befürchte ich, wird sich da nichts ändern, so lange da noch die anderen Hampelmänner und Funktio- bzw. Korruptionäre da noch vertreten sind und Einfluss haben.

    Die Stimmgewichtung der Verbände sollte auch einmal schleunigst überarbeitet werden.
    Gestern faselte da so ein schweizer Journalist, der in fast jeder Talkrunde sitzt, bei Hart aber Fair etwas von gelebter Demokratie bei der FIFA...
    Klar, wenn ein Verband mit Tausenden Mitgliedern von zwei Verbänden mit je 10 Mitgliedern überstimmt werden kann, dass nennt sich wirkliche Demokratie. Zumal wenn diese Absprachen treffen oder geschmiert sind, ergibt das ein stimmiges der Mehrheitsmeinung...
     
  10. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    :eek: Krieg das erst jetzt durch Halbzeitpause mit.

    hehehe. Geschieht ihm soo recht.

    Romario for President!
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und da liegt der Hase im Pfeffer: eine Änderung bei den Wahlen müsste vom Kongress abgenickt werden - nach dem jetzigen Wahlrecht :roll:
     
  12. Die Idee der guten Tat.

    Er sollte in jedes kleine Schwizzer Dorf oder Städtchen fahren und den kleinen Jungs und Mädels in den Vereinen komplette Ausrüstungen und Equipments beschaffen, das geht bei ihm mit Fingerschnippen, und damit kann er die Kleinsten der Fussballer seines " Lieblingssports " materiell usw. aufrüsten. Wenn alle besagten Schwizzervereine versorgt sein werden, werden ihm noch genügend eigene Mittel im Land der Eidgenossen für seinen eigenen Lebensabend zur Verfügung stehen.
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Blatters Rücktritt dürfte nicht mehr sein als der Versuch, den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

    Dass sich durch seinen Rücktritt etwas am "System FIFA" ändert, bezweifle ich stark. Es geht hier doch nicht allein um das Handeln einer einzelnen Person, sondern um das Geflecht zwischen dem offensichtlich korrupten Weltfußballverband und den Regierungen, die von diesem Geflecht und dieser Korruption profitieren.

    Es ist allein schon irrsinnig, dass der Milliarden-Konzern FIFA in rechtlicher Hinsicht ein gemeinnütziger Verein ist.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach den neuesten Meldungen überbieten sich die verhafteten Nachtigallen gerade gegenseitig beim Singen und in der Disziplin, Blatter zu belasten.

    Ich glaube doch, dass Blatter langsam doch der Allerwerteste auf Grundeis geht.

    Mal abwarten.
     
  15. Na klar, Blatters Rücktritt ist wie Ulis Selbstanzeige.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Der hat Dreck am stecken, flüchtig was von FBI heute morgen gelesen :cool:
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich denke, dass da wirklich mehrere Dinge zusammengekommen sind, die ihn jetzt zum Rücktritt gezwungen haben: Ermittlungen gegen enge Vertraute und evt. gegen ihn selbst, Aussagen der letzte Woche verhafteten Mitstreiter und sicher auch Druck von Sponsorenseite, vielleicht sogar wirklich die Sorge vor einem weiteren Haftbefehl aus den USA, der nur vollstreckt werden könnte, wenn er die Schweiz verließe. Dass er so kurz nach seiner riesig inszenierten Wiederwahl seinen Rücktritt ankündigt zeigt nur, was für ein Beben in den letzten Tagen durch die FIFA gegangen sein muss.

    Ich würde mich wundern, wenn er wirklich noch bis zum Wahlkongress im Amt bleiben würde. Die nächsten Wochen und Monate werden spannend, wenn auch vielleicht nicht erfreulich.
     
  18. Meine Kleine hat mich heute früh zum Schmunzeln gebracht, nachdem sie den Namen "Sepp Blatter" mehrmals aus dem Radio vernommen hat:

    "Papa, was ist ein Seblatter?" :D....passt irgendwie.
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was hast du geantwortet? "Hoffentlich eine aussterbende Rasse" ? :D
     
  20. Ein Dino, der er es geschafft hat auszusterben :D....den HSV kennt sie nämlich auch schon.