Sepp Blatter

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 21. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, was kann da wohl sein...
    ...vielleicht braucht er etwas mehr Zeit, um eine passende Zahnbürste zu kaufen?
     
  2. Ich fürchte, Figo hat (noch) kein Standing innerhalb der FIFA, das es ihm ermöglicht, erfolgreich etwa gegen den jordanischen Vertreter anzutreten.


    Wollten nicht die US-Behörden weitere Verdächtige benennen? Mir war, als hätte ich so etwas vernommen. Ich weiß nur leider nicht mehr wo.
     
  3. Ich frage mich jetzt, war es das oder war das erst der Anfang? Wer fliegt als nächstes? Sind Beckenbauer und Co. jetzt erleichtert oder machen die sich jetzt erst recht ins Hemd? Fragen über Fragen ...
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Oder er will die Zeit nutzen, um einen ihm genehmen Nachfolger aufzubauen :roll:
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den könnten sie meinetwegen sofort einbuchten...

    Ich frage mich nur, ob es unter Blatters Nachfolger merkliche Besserung geben wird. Dafür müsste man wahrscheinlich 90% der Mitgliedsverbände reformieren.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Blatter war/ist von sich und seinem Tun schon seit Jahrzehnten überzeugt, so daß eine Selbsteinsicht eher unwahrscheinlich ist. Das einzige Mittel, mit dem man Bltter an die Hammelbeine kriegen kann, besteht aus den vier Buchstaben G-e-l-d, so daß zu vermuten ist, daß die FIFA-Sponsoren, mehr als öffentlich bekannt, Druck auf ihn ausgeübt haben.
     
  7. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine Art Domino-Effekt geben könnte. Oder Blatter versucht sich selber aus der Schusslinie zu nehmen, damit es keinen Domino-Effekt gibt.


    Was mich gerade viel mehr nervt ist unser DFB-Heuchler:
    Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident): "Es ist eine Entscheidung, die richtig und überfällig ist. Es war eine Tragik, dass er uns allen und sich selbst das alles nicht früher erspart hat. Wir brauchen im Fußball Integrität, Seriosität, Glaubwürdigkeit. Das hat es längere Zeit nicht mehr gegeben. Mit Blatters Rücktritt sind nicht alle Probleme gelöst, aber mit Sepp Blatter wären kaum noch Probleme zu lösen gewesen."
    Und das wenige Tage, nachdem er den Schulterschluss mit dem wiedergewählten Blatter gesucht und sich in die Reihen der Abnicker gesellt hatte. Selbst wenn Niersbach mit seiner Aussage wohl recht hat.
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    http://www.transfermarkt.de/pressekonferenz-fifa-prasident-blatter-tritt-zuruck/view/news/199649 :lol:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Guter Punkt. Halte ich für nicht unwahrscheinlich :tnx:
     
  10. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Spannender Fall.

    Weer glaubt, dass jetzt irgendwas besser wird, glaubt auch, dass Schweine fliegen können
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    [​IMG]
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er wollte also Prinz Ali von Jordanien verhindern. Spricht schon irgendwie Bände.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn es der Prinz jetzt auch nicht wird, würde ich das durchaus begrüßen.
     
  14. Was ist der Unterschied zwischen einem SUV ̶i̶̶n̶ (Freudscher, obwohl soon SUV lässt dort bestimmt locker in seinem Hintern einparken...) und Sepp Blatter(abgewandelt)?

    Keiner: Nach der Rechtschreibreform sind beide Mertürer
     
  15. Oder man wollte Blatter loswerden, damit er nicht zu viel plaudert.

    http://www.zeit.de/sport/2012-07/blatter-wm-2006-korruption
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich nicht, denn Prinz Ali ist ein wirklich Fussballfan, dürfte bei dem vorhandenen Privatvermögen eher unbestechlich sein und ist noch nicht scheintot.
     
  17. So etwas wie Unbestechlichkeit gibt es nicht. Irgendwas findet sich immer. Neue Panzer, Kampfflugzeuge etc. Frag mal die Saudis.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er ist Araber. ;)

    Und ich schrieb "eher unbestechlich" :D
     
  19. In einem anderen Forum spekuliert man "logisch" : :cool:


    Er hatte keine andere Wahl

    "In drei Tagen beginnt die Frauen-WM. Dort hätte er als Präsident spätestens (!) zum Halb-Finale antanzen müssen. Die Schweiz liefert eigene Staatsbürger nicht aus - an niemanden. Aber wenn die USA einen internationalen Haftbefehl ausstellen, und er in Kanada verhaftet wird, ist er keine 24 Stunden später drüben."