Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Für sein Alter, für sein Alter.... wenn ich das immer höre. Der Junge hat genug Spiele absolviert, ist Nationalspieler (wenn auch "Nur" von Österreich).
    Das erste Gegentor gegen Nürnberg ist eine Katastrophe und kann auch nicht mit "passiert halt mal" abgetan werden. Wer Werder.TV hat, kann sich auch gerne x mal das 1-3 ansehen, wie blind Prödl da sekundenlang im 16er agiert.

    Ich bin heilfroh, wenn Naldo zurück ist und Prödl wieder auf der Bank sitzt. Prödl ist ein Beispiel (zugegeben nicht das einzige), warum Werder derzeit höchst durchschnittlich ist.Viele hier bewerten ihn wie einen Spieler von Mönchengladbach oder Freiburg, wir reden aber über den sehr gut bezahlten Kader von Werder Bremen.
     
  2. Und ob er allein Schuld war bei der Szene. Die Ausführung eines Einwurfes kann man wohl schlecht verhindern. Also wer sollte da noch beteiligt gewesen sein? Merte kann bei der Hereingabe nichts mehr verhindern. Vor allem war das nicht irgendein Fehler, das war eines Fußballprofis unwürdig.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie Merte den Torschützen da ziehen lässt war auch nicht allzu glanzvoll. Prödl und Merte sahen schlecht aus und der LV war gar nicht da soweit ich mich erinnern kann.

    Prödl hat aber die letzten Spiele sehr gute Leistungen gebracht. Dieser Fehler war schlimm, aber diese Kritik an ihm allgemein ist Fehl am Platz.
     
  4. der mittelmäßige Prödl symbolisiert den SV Werder in der Hinrunde 2010:

    Er ist nicht schlecht, aber sicher auch nicht richtig gut.

    Er spielt solide, manchmal überzeugen, dann wieder macht er schlimme fehler.

    Insgesamt: Werder ist im Mittelmaß

    die Hoffnung ruht dann auf der Rückrunde (naldo und 1-2 Topverstärkungen)
     
  5. Naja, Prödl ist im Grund nur ein backup. Mit Naldo und Merte haben wir zwei sehr gute Innenverteidiger und mit Prödl und Pasanen zwei ordentliche Ersatzleute. Wer hat in der Liga einen besseren Ersatzmann als Prödl?
     
  6. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Auch zu dir noch mal - unterschlägst du die Spiele, in denen Prödl definitiv besser war, als Mertesacker mit Absicht, um deine These zu untermauern?

    Wie leicht man sich doch wieder beeinflussen lässt, nach zwei, drei nicht ganz so guten Spiele - wie leicht man die Topleistungen komplett in den Hintergrund rücken lässt, oder als "Ausreißer nach oben" sieht, ist faszinierend.
     
  7. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    So langsam geht mir dieses "Wenn Naldo wieder zurück kommt wird in der IV alles wieder besser"-Gerede auf die Nerven. Prödl macht seine Sache insgesamt meiner Meinung nach mehr als gut. Klar gibt es mal Spiele, wie das gegen Nürnberg, wo es nicht läuft. Aber das hat jeder Spieler (auch ein Naldo) mal.

    Außerdem: wer kann denn heute schon sagen, dass Naldo bei seiner Rückkehr wirklich gleich wieder wie "früher" spielen wird?
     
  8. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    ich habs schon ein paar mal gesagt. ich finde auch, dass Prödl seine Sache ganz gut macht, direkt neben ihm spielt Silvestre, da hat er es sicher auch nicht gerade leicht. natürlich macht er dumme fehler aber wer macht das in unserer Verteidigung nicht?

    Die Frage für mich ist garnicht ob Prödl dann durch Naldo ersetzt wird, das wird so kommen. Meine Befürchtung ist, dass sich Prödl über kurz oder lang andere Alternativen suchen wird, wenn er nun wieder die ganze Zeit auf der Bank sitzt. Wer will es ihm verdenken?

    Die Frage ist nun wie man damit umgeht. Besser wird er sicher nicht wenn er keine Praxis bekommt. Und ganz ehrlich, wenn ich mir teilweise Merte anschaue dann ist mir nicht ganz klar wer da sicherer oder besser spielt.

    Nur meine Meinung.
     
  9. jungs, ich weiß nicht, wo wir mittlerweile unsere ansprüche haben, aber wenn man schon mit dem zufrieden ist, was prödl im großen und ganzen (nicht in einem spiel) anbietet, dann heiße ich jeden willkommen im mittelmaß des nirgendwo!
     
  10. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    meine meinung nach eine völlig undifferzierte sichtweise, nicht mehr und nicht weniger. wer spielt denn in der verteidigung diese saison besser als er?
     
  11. das steht nicht zur debatte! es steht zur debatte, dass wir auf dem besten weg ins absolute mittelmaß sind, wenn wir limitierten spielern, die einfach nicht für platz 3, champions league und mehr qualifiziert sind, über einen längeren zeitraum gesehen das gebotene schönreden
     
  12. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    natürlich steht das zur debatte. wenn ich veränderungen in der abwehr will dann fange ich bei den wirklichen schwachstellen an. dazu gehört für mich prödl jedenfalls normalerweise nicht. wir können natürlich auch alle austauschen, merte, silvestre usw....aber das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.

    die alternativen stellen sich doch garnicht, wenn naldo kommt wird der auch spielen, punkt um. ob es dadurch besser wird, ja das werden wir sehen.

    du kannst natürlich die gesamte mannschaft hinterfragen, würde einem unendlichen regress gleichkommen und zu rein garnichts führen.
     
  13. Ich unterschlage sichlich nichts bewusst.

    Ich glaube auch dass Prödl selbst wenn er in einigen Spielen besser war als Merte leider kein Spieler ist der internationale Klasse hat.

    Für Frankfurt Hannover etc wäre er sicher ein Gewinn.
     
  14. Meine Rede!
    Das ist alles eine Frage der Erwartung bzw. des Anspruchs.
    Er mag ein lieber, netter Kerl sein....und für eine durchschnittliche Bundesliga-Mannschaft ein guter Mann...

    ...aber er zeigt in schöner Regelmäßigkeit in den Spielen, daß er für obere Tabellen-Regionen einfach zu behäbig und zu "tölpelhaft" ist (Merte hat das Glück, durch Stellungspiel seine Behäbigkeit wettzumachen).

    Aber gut....er ist ja auch nur Notnagel für Naldo... :o
     
  15. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Gut, dass wir jemanden wie ihn haben. Sonst würden wir jetzt ohne Naldo echt ziemlich doof aussehen. Prödl ist einfach ein IV. Endlich sieht man seine Qualitäten. Mit denen kann er mal ein guter Merte/Naldo-Nachfolger werden, sollte einer der beiden irgendwann gehen. Hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.

    Und nur um eins klar zu stellen: Mein Anspruch ist es nicht, dass Werder jedes Jahr unter den ersten 3 landen muss. Mir ist es lieber, man baut auf die eigenen Leute, anstatt sich wie Schalke ins Minus zu kaufen. Auch wenn ich es mir natürlich wünsche, dass Werder mal wieder Meister wird. Aber Pokalsieger, Europa-League-Platz und attrativer spannender Fußball wie letzte Saison reichen mir.
     
  16. Caro

    Caro

    Ort:
    Ulm
    Nur sind wir auch von "bescheideneren" Ansprüchen wie diesen meilenwert entfernt. Und dies eben auch wegen Prödl. Er hat trotz einiger guter Aktionen und Spiele zu viele Aussetzer, die Punkte kosten, und die wird er auch auf lange Sicht nicht abstellen, da fußballerisch einfach nicht genügend begabt. Wenn er Werders Zukunft sein soll, können wir uns im grauen Mittelfeld etablieren. Soweit wird es allerdings hoffentlich nicht kommen, da man von verantwortlicher Seite seine Schwächen einzuschätzen weiß und er nach Naldo´s Rückkehr wieder seinen Platz auf der Bank einnehmen wird.
     
  17. Wacker

    Wacker

    Ort:
    NULL
    Dann noch mindestens 8-9 weitere Spieler aussortieren und du hast "deinen" Anspruch.....
     
  18. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist immer "grüner". :roll:
     
  19. Hätte wohl vor der Saison auch niemand gedacht,dass Bati der einzige Bremer ist,der in der Bundesliga immer auf dem Pkatz gestanden ist :svw_schal:
     
  20. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist Werder in der aktuellen Situation etwa mehr? Darf Werder mit der Leistung den Anspruch stellen? Prödl ist ein guter zusätzlicher IV und vertritt Naldo gut. Du kannst nicht 4 Top Innenverteidiger haben. Das haben selbst größere Vereine sehr selten.