Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: hat halt leider noch seine Schwankungen, er is ja auch noch jung, aber nachdem er jetzt schon fast ne halbe Saison spielt, sollte er sich langsam mal stabilisieren
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    wird unser LV wenn Naldo zurück ist...Hat der das schonmal gespielt???
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir brauchen Naldo zurück. Prödl ist einfach ein Merte-Klon und es gibt niemanden, der ihre gemeinsame Schwäche ausgleicht. -.-
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja hat er, gegen Stuttgart letzte Saison, da wir mir auch Himmel Angst und ich war schweinefroh über das 2-2!
     
  5. wenn man heute das stadionmagazin so liest und man bei prödl ernsthaft den eindruck gewinnen kann, dass er so etwas wie einen konkurrenzkampf mit naldo und merte ausfechten will, muss man sich ja fast vor lachen kugeln
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, mit seinen Körpereinsatz beim 1:1 und 1:3 hätte er nicht einmal tanzen können - weil es keine Band gibt, die so langsam spielen kann.
     
  7. Heute nicht so stark, allerdings in den letzten Wochen ein richtiger Stabilisator.

    Gefällt mir eigentlich ganz gut. Kopf hoch Basti und weiter gehts.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte heute den Eindruck, das er speziell in der 2. HZ einen schlechten Tag erwischt hatte. Bei den Toren sah die gesamte Innenverteidigung nicht so pralle aus
     
  10. Das 1:1 war nichtmal Kreisklasse. :lol:

    Sorry aber sowas darf nem IV nicht passieren, ich weiß nicht was da los war, ob er in Gedanken schon in der Pause war, oderwasweißich.

    Insgesamt hat er seine Sache als Naldo-Ersatz die letzten Wochen ganz ordentlich gemacht, aber im Prinzip isses bei Prödl nicht viel anders als bei Pasanen:

    Als Backup durchaus für gute Leistungen zu haben, aber auf Dauer eben auch nicht die erste Wahl.
     
  11. Wobei man den Alterunterschied zwischen den beiden nicht außer Acht lassen sollte. Prödl hat m. E. schon gezeigt, dass er sehr wohl mal erste Wahl sein könnte. Diese Topleistung muss er nur eben häufiger abrufen. Ein paar Entwicklungsjahre kann man ihm da ruhig noch zugestehen.
     
  12. Das ist sicherlich richtig. Das Ende der Fahnenstange ist da sicherlich noch nicht erreicht.

    Aber trotz ordentlicher Leistungen in der bisherigen Saison wird er mMn völlig zurecht wieder ins zweite Glied rücken, sobald Naldo wieder fit ist.
     
  13. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    wobei ich mir aber um merte da auch so meine gedanken mache wenn ich ehrlich bin.
     
  14. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Das Problem wird da sein, dass er, wenn Naldo zurück kehrt, vermutlich nicht mehr oft am Platz stehen wird. Was seine Entwicklung enorm bremsen wird. Und als Aussenverteidiger sehe ich ihn persönlich nicht.
     
  15. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Na ich finde schon, dass er in der Saison schon weit mehr als "ordentliche Leistungen" gezeigt hat. Und auch wenn er beim 1:1 scheiße aussah - ich finde nicht, dass man in den letzten Spielen einen argen Unterschied zwischen ihm und Merte machen konnte. Oder besser gesagt: am Anfang,als er neben Merte gespielt hat, hab ich sehr wohl einen Unterschied gesehen: Und zwar hat Prödl besser ausgesehen, als Merte.
     
  16. Ich muss sagen, mir gefällt Prödl gut. Er ist noch jung, und ich gestehe ihm auch Fehler zu. Sein Nachteil ist, dass er IV spielt und jeder Fehler da größereFolgen hat als im offensiven Bereich.
    Und ich will die Leute, die über immer über Prödl meckern noch mal auf eins aufmerksam machen. Er spielt linker IV. Wenn man so nen Spezi wie Silvestre neben sich hat, ist es für ihn wesentlich schwieriger als für einen Mertesacker der einen soliden Fritz neben sich hat. Prödl muss sich ja im moment quasi IV und halber LV spielen.
     
  17. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  18. Sabi

    Sabi

    Ort:
    Augsburg
    absolute zustimmung :tnx: prödl hat mich bisher wirklich überzeugt, fehler passieren nunmal jedem in der abwehr. für sein alter macht er seine sache echt gut und ich hoffe wirklich dass er noch lange bei werder bleibt.
     
  19. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Es sah natürlich sehr dämlich aus, wie er von Schieber ausgespielt wurde. Allerdings muss man auch sagen, dass Schieber in der Szene sehr gut agiert hat. Meiner Meinung war bei dem 1:1 auch viel zu viel Platz im 16er. Da muss einfach die ganze Mannschaft konzentriert sein, kompakter stehen. Es kann nicht angehen, dass die Spieler, weil es nur noch wenige Sekunden bis zur Pause sind, abschalten und sich auf den Pausentee freuen. Eiskalt ausgenutzt. Prödl sieht doof aus. Spiel verschenkt.
    Trotzdem macht er einen weit aus besseren Job, als ihn hier viele zugetraut haben. Von daher ist er ein wirklich guter Backup. Spieler die noch mehr Qualität haben, würden sich wohl nicht 2 Jahre auf dei Bank setzen. Darüberhinaus wohl auch mehr an Gehalt kosten. Deshalb bin ich mit SP zufrieden.
     
  20. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So ein Tor aus einem ungefährlichen Einwurf heraus darf einfach in der 45. Minute Sekunden vor Abpfiff nicht fallen. Das war der absolute Knackpunkt im Spiel. Prödl sah dämlich aus, aber war nicht allein Schuld. Da waren schon alle in der HZ Pause