Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Sehr stark! Spieler des Spiels auf Werderseite! :svw_applaus:
     
  2. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Das war heute wirklich stark! Die erste Chance hin oder her - Meiner Meinung nach war das sowieso kein Schuss aus ein paar Metern übers leere Tor, 2 Bayern sind bei den Pfosten, Butt auf der Linie, der Luftstand nicht ohne.
    Hinten eine Bank, guter Aufbau (nicht nur der Pass auf Arnautovic), dazu noch ein reguläres, aber nicht gegebenes Tor gemacht.
    Bitte weiter so!
     
  3. :tnx::tnx::tnx:
     
  4. Den Kopfball muss er machen... schade, schliesslich hat er gezeigt in der zwieten Halbzeit (wurde ja leider aberkannt) gezeigt, dass er es kann!
    So ein Ding wie in der ersten Halbzeit wird ihm wohl nicht wieder passieren!

    Dennoch mMn einer, wenn nicht der stärkste Spieler!
     
  5. Das Spiel bestätigt mich wieder in meiner Meinung über sein Potential.
    Er ist noch jung und daher sind kleinere Fehler wie in manchen vorherigen Spielen normal, aber er gefällt mir mit der Zeit mehr und mehr.
    Ich freue mich zwar auf die Rückkehr von Naldo aber eigentlich in erster Linie deswegen, weil er eine große Torgefahr mitbringt - insbesondere bei Standards.
    Um die Innenverteidigung ist mir im Moment überhaupt nicht bange.
    Wir haben die besten IV der Liga und Prödl ist wohl der beste Back-Up

    Was mich aber sehr aufregt ist die unfaire Beurteilung seitens der Medien seiner Leistung. Wenn er ein Bombenspiel abliefert wie das gestrige oder das 0:0 in München am dritten Spieltag kriegt er höchstens eine 3. Für die gleiche Leistung würden die überschätzten Hummels, Tasci und Badstuber eine glatte 1 bekommen. Hier bitte ich um ein bisschen mehr Objektivität.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Mir gefällt bei ihm besonders das er sich wirklich versucht in das Aufbauspiel mit einzubringen, da kommen von ihm deutlich mehr als nur Sicherheits - und Alibipässe.
    Fußballerisch ist das für einen Innenverteidiger sehr in Ordnung.
     
  7. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Weil hier Prödl so oft kritisiert wird, weil er den ersten Kopfball nicht verwertet hat. Wenn man an die zweite Halbzeit denkt, wo PIZA nach einem Eckball auch recht frei und vor allem nicht in so einer Höhe zum Kopfball gekommen ist und dabei einen Bauern auf der Torlinie angeköpfelt hat, der sich für die Abwehr nicht einmal bewegen musste, frage ich mich, warum er dann dafür nicht kritisiert wird? :roll: Klar, er stand halt 2m weiter weg vom Kasten als Prödl, aber Piza ist Stürmer und er hätte sich das Eck auch aussuchen können. Prödl ist Verteidiger, seine Hauptaufgabe besteht eigentlich darin, seinen Kopf zum Verhindern von Torchancen hinzuhalten.

    Ich persönlich mach keinen der beiden einen Vorwurf, aber das ständige Einschlagen auf ein paar Spieler geht einem am .... :wall:
     
  8. Stimmt.
    Es war ein Kopfball aus sehr kurzer Distanz, den er völlig unbedrängt neben das Tor gestzt hat...
     
  9. Was man ihm da wohl hauptsächlich ankreidet, ist das er den Ball nicht aufs Tor bekommen hat, obwohl er so frei zum Kopfball kam. Das dann einer mal auf der Linie steht und klärt...ok passiert häufiger.

    Nichtsdestotrotz hat er es in Durchgang zwei ja besser gemacht und wenn diese blinde Plunze von Weiner nicht gerade seine göttliche Eingebung gehabt hätte, würde man über diese Szene nicht mehr reden. :wall:

    Ansonsten wieder ein starkes Spiel von ihm...Schade das Arnautovic seinen Pass über die Abwehr nicht nutzen konnte. :(
     
    • den einen kopfball muss er mache.. aber auch wenn er aufs tor geht, wirds schwer das er reingeht, an beiden stangen standen 2 bayernspieler richtig gut, und in der mitte war butt, der hätte auch noch reagieren können...
      von hinten siehts bei dieser chance fast so aus als wäre das bayern tor zugenagelt
    • schade um den nicht gegebenen treffer
    • schade das arnautovic diese herrliche vorlage nicht machte
    unterm strich sehr starke partie, hinten sehr stark, aber auch in der spieleröffnung
    :applaus:
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    :tnx: Fußballerisch ist er eher bei Naldo als bei Merte. :18:
     
  11. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Klasse Spiel gestern. :)
    Hinten sehr gut, oft den wichtigen Schritt schneller am Ball als der Gegenspieler und so viele Angriffe abgefangen. Hinten waren wir auch wegen ihm die klare Lufthoheit bei fast allen Kopfballduellen und sein Spielaufbau war gestern ja mal sowas von stark. :eek: Nicht nur Sicherheitspaesse auf Fritz, Merte oder Silvestre sondern auch viele starke Baelle nach vorne gespielt und so u.a. die 2 grosse Chancen von Arnautovic vorbereitet.(Austria-Combo ;)).
    Den ersten Kopfball nach der Ecke von Silvestre als er total frei an den Ball kam, haette er vielleicht auch besser setzen koennen, bei seinem Tor gut gegen Badstuber durchgesetzt und nur wegen dem Schiri durfte er nicht jubeln. :mad:
    Aber aufjeden Fall ein sehr starkes Spiel von unserem Naldo-Ersatz und m.M.n. mit Arnautovic der beste Spieler von uns auf dem Platz. :)
     
  12. Sabi

    Sabi

    Ort:
    Augsburg
    danke noch für das tolle spiel gestern, ist echt ne freude dich so stark zu sehen :) weiter so junge!
     
  13. Den muss er sogar machen, wenn man ihn um 3 Uhr nacht aus ausm Bett klingelt und eine entsprechende Flanke durch sein Schlafzimmer schlägt.
    Schade, dass der Schiedsrichter ihm nicht erlaubt hat das wieder auszubügeln.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:

    Stell dir Sebastian im weißen Schlafanzug vor...neben seinem Bett noch ein Nachttopf und ein Glas Milch und Schaaf schreit ins Fenster...BASTI....NE FLANKE KOMMT...VERSENK IHN!...

    und er: Jo sicha...wo? *hüpf:lol::lol:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  16. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
  17. Bestimmt. Genau wie Pizarro der den anderen Bayernspieler "gefoult" hat.

    Für alle die das Spiel nicht gesehen haben.
    Pizarro läuft zum Ball, Bayernspieler kommt von hinten, rempelt Pizarro mit dem Ellbogen an und fällt hin.
    Was sagt der Schiri... Freistoß für die Bayern natürlich :stirn:

    Aber nun lieber zum Prödl.
    Ich finde er hat sich SEHR gut gemacht, hat mich doch etwas erstaunt gestern, fand ihn richtig gut.
    Find das er Naldo gut ersetzt hat, wenn er nicht mitlerweile schon fast gleichwertig ist. Aber das kann man ja nach einem Spiel nicht so genau sagen, müsste man einfach mal im Auge behalten.

    Weiter so Seppl:applaus:
     
  18. Sabi

    Sabi

    Ort:
    Augsburg
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    da müsste ebenfalls nachträglich ermittelt werden und eine schriftliche Stellungnahme angefordert werden WARUM der ****** so theatralisch schreit und fällt.... Frechheiit und grob unsportlich. Finde sowas genauso verwerflich wie Hand auf der Linie...Oder ach was weiß ich...:wild: