Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Fand seine Spieleröffnung am Samstag sehr gut!! Klasse Zuspiele usw. wenn er in der einen Situation nicht runter geht wäre das ne glatte 1 gewesen. Erinnert mich von den Bewegungen ein wenig an Pique. :cool:
     
  2. Man of the Match im Kicker? Gratuliere Basti!
     
  3. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Respekt! Vielleicht lässt das seine ständigen Kritiker verstummen. Ständig wird von Merte und Naldo geredet, aber Basti hat in letzter Zeit mit ein paar wenigen Ausnahmen bewiesen, dass er derzeit zumindestens besser als Merte spielt.

    Dachte auch schon vor kurzem, dass er eine kurze Pause benötigt, da er in einigen Spielen zu viele Fehler machte, aber er hat sich wieder prächtig erholt und bis auf den einen Patzer am Samstag ein super Spiel geliefert.
     
  4. th9ms9n

    th9ms9n

    Ort:
    NULL
    ja das muss man auch sagen. je mehr er auf diesem hohen niveau spielt, desto sicherer und besser wird er. hat guten schwung aus der nationalmannschaft mitgenommen, nachdem er vor der länderspielpause einen leichten durchhänger hatte.
    aber das gestern war schon wieder wirklich gut, bitte gegen twente an dieser leistung anknüpfen !! :beer:
     
  5. Sabi

    Sabi

    Ort:
    Augsburg
    ohh das ist ja toll, freut mich sehr für ihn :)
     
  6. Wacker

    Wacker

    Ort:
    NULL
    Erstaunlich, wie präzise Prödl in der Spielverlagerung agiert hat.
    Vor allem die hohe Bälle auf Fritz, das kennt man von ihm gar nicht.
    Auch in de Spieleröffnung zeigt die Tendenz nach oben.
    Wenn der Knoten dann auch noch in Form eines Tores platzen sollte, steht einem selbstbewussten Prödl nichts mehr im Wege.

    Einziges Manko:
    Bitte nicht immer umdrehen, wenn ein Gegner einen Schuss andeutet.
    Frontal ran, wenn's denn sein muss, auch mit Genitalschutz.
     
  7. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da musste ich SOFORT an die Erklärung, was denn ein "Gurkerl" wäre vom Heimatabend denken :D

    Mich freut es auch total, dass er so gut spielt. Bin gespannt, wie das wird, wenn beide Stamm-IV wieder fit sind... Vielleicht kann er sich ja doch dauerhaft durchsetzten (oder Merte geht einfach in Elternzeit :p)
     
  8. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    ich befürchte er wird sich nicht durchsetzen. er ist zwar gut und hat viele stärken, ich hoffe er legt seine unsicherheiten noch ab dann steht dem nichts im wege. Das geht aber nur mit viel Praxis und das nicht nur wenn andere verletzt sind.

    wenn die beiden stamm IV da sind dann wird er aber nicht spielen oder nur selten. meine befürchtung ist, dass er sich das dann aber nicht mehr zu lange geben wird und zur konkurrenz gehen wird.

    wäre auch kein wunder, andere buli mannschaften hätten ihn als IV sicher gerne und er braucht spiele mehr als alles andere.

    würde er die unsicherheiten und die schnitzer (dummen fehler in österreich :p) ablegen, könnte er meiner meinung nach einer der besten IV in der buli werden. ein künstler am ball braucht man dazu nicht gerade sein.

    ab und an dürfte es auch ein tor sein, mit dem kopf ist er immer vorne mit dabei.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also im Großen und Ganzen macht er seine Sache ganz zufriedenstellend. Ich sehe ihn eher als solide an.

    Einige Fehler die er machte, machten Merte und Naldo auch.

    Das Tor gestern ging eher auf seine Kappe, da war Merte auch sehr unglücklich.


    Vielleicht sollten wir endlich mal kapieren dass Tore eben nunmal durch Fehler entstehen...bei jedem Verein ;)

    Meiner Meinung nach achtete man vor 10 Jahren nicht so sehr darauf.

    Heute steht die Abwehr viel zu schnell in der Kritik.
    Man darf nicht vergessen, es stehen 11 Spieler einer Mannschaft auf dem Platz. *5 Euro ins Phrasenschwein werf*
     
  10. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    am besten sieht man die leistung eines IV wenn nach dem spiel nix gepostet wird. ;)

    solides spiel.
     
  11. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Oder man hat noch die rosaroten Brillen auf. :cool: :D
    Nur weil wir gestern NUR ein Tor bekommen haben, heisst das noch lange nicht, dass die IV gut war. Ich persönlich denke, dass sie das auch nicht war.

    Prödl hatte gestern wirklich gute Szenen dabei, aber teilweise hat er auch ganz schön daneben geschlagen.
     
  12. Völlig richtig. Es ist hier Brauchtum geworden, Gegentore irgendwem direkt ankreiden zu wollen. Eine Unsitte m.E.

    Letztlich kassiert die gesamte Mannschaft die Tore und es spielt auch ein Gegner mit, der sich, auch wenn es gestern ein unglückliches Eigentor war, das Tor auch durch zahlreiche Chancen verdient hat. Es waren einige Chancen dabei, die ohne eine überragende Leistung unseres Keepers, unweigerlich zu Gegentoren und zu einem anderen Resultat hätten führen können. Aber so ist das nun einmal im Fußball: Nutzt man diese Chancen, wie Werder gestern, gewinnt man eine solche Partie auch deutlich. Es war schon häufig genug, anders herum. Ich bin da auch kein Freund von, bei positiven Resultaten alles in Zweifel zu ziehen, und nach einem Resultat wie gestern, alles über den grünen Klee zu loben. Häufig gehört zu einem positiven Ergebnis auch ein wenig Glück dazu. Das macht die Gesamtleistung aber nicht unbedingt besser oder schlechter. Nur eben effektiver.

    Man muss sich damit abfinden, dass die Leistungsdichte in der Buli sehr hoch ist und jeweils diese Kleinigkeiten, die Spiele entscheiden. Spiele, in denen eine Mannschaft durchweg drückend überlegen ist, sind äußerst selten geworden. Selbst unterlegene Teams haben zuweilen die klareren Chancen und dann kann alles auch mal nach hinten losgehen.

    Was ich damit sagen will ist, dass aktuell viele etwas seltsam anmutende Bundesligaergebnisse, nicht unbedingt folgerichtig sind, was das Endresultat angeht. Am Ende gewinnt meistens die clevere Mannschaft, nicht zwingend die bessere.
     
  13. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    da bin ich durchaus bei dir. schuldige werden aber immer gesucht, der fortschrittliche mensch braucht meiner meinungen nach erklärungen. ob diese richtig sind oder nicht sei dahin gestellt.

    man kann das aber auch positiv sehen, die ursachenforschung steht im mittelpunkt, dazu benötigt es allerdings eine objektive beurteilung. ob ich dazu in der lage wäre, ich weiß es nicht:cool:

    wichtig ist es dabei die leute nicht an der pranger zu stellen, ich denke das würde eine umkehr ins gegenteil bewirken. der spieler wird unsicher usw...

    es ist wichtig die fehler anzusprechen, die guten leistungen sind aber mindestens genauso wichtig, diese müssen genannt und wenn nötig in den vordergrund gestellt werden. das selbstvertrauen muss gestärkt werden, damit kommt dann häufig die sicherheit.

    wer kennt es nicht wie schlecht man arbeitet wenn man verunsichert ist.
     
  14. Prödl trifft scheinbar nur in der Nationalelf!:o
    Was für eine Chance!:eek:
     
  15. Tor, aber nicht gegeben. :wall:
     
  16. Aus 5 m darf man den Ball auch mal auf das Tor bringen (1.HZ), leider dann von Weiner bestohlen.
     
  17. lt81

    lt81

    Ort:
    NULL
    er hätte sein tor gemacht, dann bräuchte man sich über die erste chance garnicht mehr aufregen.

    unglaublich wie gefährlich prödl bei kopfbällen ist. bei standards eigentlich immer mit dabei. ein tor dürfte es dann irgendwann aber wirklich sein.
     
  18. ich muss sagen, wenn ich die wiederholung von der ersten chance seh - bei dem luftstand den er da hat isses doch gar nicht so leicht wie ichs auf den ersten blick gesehn hab...
    das tor war regulär, und der weite pass auf arnautovic einfach genial! war ja direkt xabi alonso-like :>
    überhaupt gefiel er mir heute im spielaufbau recht gut, nur wenige lange bälle die nicht ankamen, viele flache pässe über 25m oder weiter nach vorne in die spitze - und man sah deutlich, dass er im paar merte/prödl derjenige ist, der für den spielaufbau zuständig ist.
     
  19. ja, wenn ihm der Knopf aufgeht, dann wird er Torschützenkönig. :D
     
  20. ...ich denke, das war die beste Partie die ich von Prödl bei Werder bisher gesehen habe... extrem schade wegen dem nicht gegebenen Treffer.