Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich schließe mich da der einschätzung von schatzimann an, mir macht das nichts aus, wenn er nicht jedes mal mit gesenktem kopp richtung gegnerische hälfte rennt und den ball ins nichts passt / flankt / schießt... seine defensivaufgaben hat er gut gelöst, ich bin zufrieden mit seiner leistung gestern... :tnx:
     
  2. er macht dies schon echt gut.

    nach meinem geschmack interpretiert er die rolle selbst als defensiver AV noch zu sehr so wie er es wohl aus der 3er kette in der österreichischen NM gewohnt ist.

    er kann meiner meinung nach oft einfach 10 meter weiter vorne stehen (hält fast die linie hinten mit per und naldo)
    und besonders wenn der gegner im mittelfeld nach links verschiebt (aus werder sicht) nach vorne nachkommen und den raum nutzen.
    beim pfostenschuss von pizarro hat er das so gemacht und hatte sehr viel platz.
    der wäre noch einige male öfter dagewesen.
     
  3. Prödl spielte gestern auf der AV, aber trotzdem eine Art Innenverteidiger. Man sah, dass er ein guter Verteidiger ist, wenn er am Mann ist. Aber auch, dass er ruhig noch beweglicher werden kann.
    Seine Einstellung ist gut, er ist defensiv sehr konzentriert. Dass er nicht groß zu Flankenläufen gestartet ist, fand ich ok, das dürfte auch nicht seine Aufgabe gewesen sein, auch wenn es natürlich so war, dass seine Seite offensiv oft verwaist war. Aber man kann eben schlecht beides haben. Wenn eer Gelegenheit hatte, hat er sich ja auch mit nach vorne eingeschaltet und gezeigt, dass er ein brauchbarer Fußballer ist, wenn er den Raum hat.

    MFG dkbs
     
  4. Ich find er war defensiv gestern sehr sehr stark..und wie ein Vorredner schon sagte, konnte man seine wirklich guten Qualitäten als Verteidiger des öfteren sehen. Zum Offensivspiel..da kam nicht viel..zumindest nicht vor der ersten Hereingabe auf Pizza..danach schien das Eis ein wenig gebrochen. Dennoch hielt er sich im Vergleich zu einem Boenisch oder einem Fritz sicherlich sehr zurück..was zum Einen daran liegen mag, dass er eigentlich Innenverteidiger ist und es zum Anderen wahrscheinlich von TS gar nicht anders vorgegeben war. Es wurde doch überall geschrieben, dass werde auf die Defensive setzt. Und ich denke, man konnte klar und deutlich sehen, dass Prödl und Pasanen gar nciht die Aufgabe erhalten hatten, große offensive Akzente zu setzen..und das war gestern auch ne gute Sache.
    ..ist ja auch alles gut ausgegangen!..:)
     
  5. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Wichtig ist doch erstmal das er im Gegensatz zu Fritz hinten sicher steht. Wenn das passt kann man auch an den offensiven Akzenten Arbeiten. Also bisher fand ich seine Leistungen als RV gut, er hat genau das gebracht was wir brauchten in den Situationen.

    Wenn Clemens Fritz hinten wieder sicher steht kann er ja auch gerne wieder spielen und Prödl geht wieder in die Mitte.
     
  6. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Er ist definitiv noch nicht in der Liga angekommen!
     

  7. mag sein, aber mit (meistens) schlechten kollegen neben sich, kann man schwer ankommen!
     
  8. :lol::lol::lol:

    also in prödl habe ich den beweis, dass im hinblick auf fußballverständnis und auge auf dem platz es einen schlechteren spieler gibt als mich
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Leistung in mailand war in Ordnung, aber der Sprung von Austria nach Deutschland ist eben fast 'nen Quantensprung.
    Wenn die Mannschaft eine Einheit wäre und "jeder-für-jeden" da wäre, dann hätte es auch ein Prödl leichter, sich einzubringen.

    Aber leider findet das derzeit sehr oft nur im Konjunktiv statt!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich konnte es im Stadion nicht wirklich sehen... war das, der da das vierte Tor verbockt hat? Wenn ja, sofort verkaufen!

    MfG/d.na
     

  11. er war beim 4. gegentreffer gar nicht mehr im spiel!!!!!
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Prödl wurde 9 Minuten vor dem 4:1 für Almeida ausgewechselt.
     
  13. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Da hat Pasanen ziemlich amateurhaft ausgesehen. Sooo schlecht war der
    Prödl heute auch nicht.
     
  14. Was auch wieder ein genialer Schachzug war. Einen IV rauszunehmen bei einer gefährlichen Kontertruppe während im Mittelfeld sich genug Spieler anbieten ausgewechselt zu werden. Aber einen IV bei einem Rückstand rauszunehmen hat ja schon in Gladbach so gut funktioniert das Schaaf das gleich nochmal wiederholt hat...
     
  15. Das war doch nun wirklich dann egal. Entweder oder. Ob man dann den 4. bekommt. Versuchen den Anschlußtreffer zu machen war doch ok. Im Team ging heut nunmal nichts.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Da hat CR gar nicht mal so sehr unrecht: Es wäre vielleicht gerade gegen eine so konterstarke Mannschaft wie den VfB klüger Frings oder Hunt (auch wenn Letzteres schon ziemlich demütigend gewesen wäre in Anbetracht der Tatsache, dass er selbst erst zur Halbzeit eingewechselt worden war) rauszunehmen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann halt Pasanen verkaufen. Das war eine Frechheit.

    MfG/d.na
     
  18. also wenn man 3:1 zurueckliegt, dann ist es vielleicht wichtiger ein tor zu machen, als ein weiteres zu verhindern. in anderen worten, ist ts mit sicherheit nicht der erste und letzte training auf der welt, der versucht einen rueckstand aufzuholen indem er einen defensivspieler durch einen offensivspieler auswechselt.
     
  19. Das hätte jeder Trainer so gemacht. Vollkommen wurscht, ob du 3-1 oder 4-1 verlierst. Aber man muss nochmal versuchen, die Offensive zu stärken, um doch noch den ein oder anderen Treffer zu landen. Hat leider nicht geklappt, so what.

    @florida: wieder mal :tnx:
     
  20. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Also bei allem Respekt, aber ich lehn mich wohl nicht sehr weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass jeder Spieler im Kader von Werder und auch Werder II mehr Fussballverständnis und ein besseres Auge auf dem Platz hat als du (und auch als ich so nebenbei). Ein Bierchen zu kippen und irgendwas anzumerken wie: "Jetzt spiel doch ab" oder "Geh näher an den Mann" oder eine andere Weisheit macht niemanden zum Experten!

    Denke man sieht wer in Bremen die Abwehr zusammenhält, nämlich Merte!! Spielt Prödl an der Seite von Merte, geht alles glatt, spielt er neben Naldo, geht nichts. Die beiden haben sich noch nicht gefunden.

    Generell ist es meiner Meinung nach Blödsinn nach einem Spiel wie das in Stuttgart einen Abwehrspieler, oder überhaupt einen Spieler herauszugreifen und runterzumachen. Das gesamte Abwehrverhalten der Mannschaft war miserabel. Wie da im Mittelfeld teilweise hinter den Gegenspielern hinterhergetrabt wurde, war nicht zum Anschauen! Die gesamte Mannschaft war schlecht und nicht das (vielleicht fehlende) Potential, oder die Taktik waren daran schuld, sondern die Einstellung aller Spieler. Und genau da muss man ansetzen - wie immer das auch gehen soll!