Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    weil sich pogatetz (hannover) verletzt hat, wird er im Nationalteam gegen Aserbaidschan und Belgien wohl gesetzt sein. Üben konnte er nun ja schon gegen Eto und Derdjok - das muss jetzt klappen im Team. :D
     
  2. Prödl hat heute mal wieder eine gute Leistung gebracht, wie eigentlich schon die ganze Saison.
    Das er den Ball kurz vor Schluss verhaut kann schon mal passieren. Prödl hat recht wenig Zeit, muss den Ball mit seinem schwachen linken nehmen, hat Rücklage und ist eben Verteidiger und kein Stürmer, passiert.
     
  3. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Das haben gelernte Stürmer auch schon zusammen gebracht! Und zwar sogar die Besten der Besten. Dennoch ist es eben mehr als nur schade, denn die drei Punkte wären meiner Ansicht nach verdient gewesen.

    Ansonsten war das eine recht gute Leistung in der Abwehr. Ein paar kleine Aussetzer, die aber ohne Konsequenzen blieben.

    Nur was mir so auffählt, den linken Fuss hat er wohl nur zum gerade stehen, oder? :lol:
     
  4. Silent

    Silent Guest

    Wie kann man den bitte drüber schießen?
     
  5. Wenn Du selbst Fußball spielen würdest - davon gehe ich nach dieser Aussage nicht aus - dann würdest Du es verstehen. :D
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: mehr braucht man dazu nicht sagen!
     
  7. :wall:
     
  8. Unsinn, einen Amateur mit einem Profi vergleichen zu wollen, Prödl MUSS das Tor machen. Ansonsten wieder ziemlich schwach heute und wird bei Rückkehr von Fritz und Naldo wieder auf die Bank rücken.

    B.
     
  9. Schwachsinn, Prödl hat insgesamt ne gute Leistung gebracht, ihm jetzt nur wegen dem nicht gemachten Tor schlecht zu bewerten ist ein Witz.
    Was die vergebene Chance angeht, ganz andere Spieler haben so ne Möglichkeit schon vergeben. Außerdem ist Prödl kein Stürmer, hat recht wenig Zeit und muss den Ball mit seinem schwachen Linken nehmen. Eine 100% ist was anderes.
     
  10. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Naja, eigentlich wars eine 100%ige Chance. Dennoch stimme ich dir zu. :tnx:
     
  11. Blödsinn, Prödl ist eine Zumutung für eine Mannschaft die oben mitspielen will. Einzig der Fakt, dass es 2 weitere Risikokandiaten neben ihm gibt, lässt ihn nicht besser aussehen. Heute mehrfach nur durch blöde Fouls aufgefallen, bei der Helmes Chance einfach stehen geblieben und sein Aufbauspiel - eine Anforderung an einen guten Verteidiger - nicht vorhanden. Die gesamte Abwehr ist ein Hühnerhaufen und er gehört mit dazu.

    B.
     
  12. Mir gefällt Prödl insgesamt auch nicht. Muss ich leider so sagen. Ich dachte, wenn seine Chance kommt, mal wirklich am Stück im Stamm zu sein, zeigt er mehr. Hatte seine Leistungen der ersten beiden Jahre immer darauf geschoben, dass es schwer ist, von der Bank zu kommen. Aber insgesamt kommt er über Mittelmaß bei weitem nicht heraus.
     
  13. Abgesehen davon, dass Prödl natürlich absolut überdurchschnittlich, nicht nur gemessen an der Erwartungshaltung, spielt, wäre auch diese Feststellung kein Beinbruch. Bayern München hat nicht mal einen mittelmäßigen IV-Ersatz (die haben nur Demichelis). Und von den Dortmunds, Hamburgs und Schalkes will ich gar nicht erst anfangen. Die haben den Durchschnitt schon seit jeher in der Stammbesetzung.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für mich hat mich mich Prödl positiv überrascht. Habe nix an ihm auszusetzen (Maildan klammer ihc mal aus). Ihn wie ne 0 hinzustellen oder MIttelmaß ist ein wenig zu überzogen. Seine physische Spielweise finde ich gut da weiß ein Stürmer wenigstens das könnte jetzt weh tun wenn ihc durchziehe oder zu lange beim drehen brauche. Sprich das Gegenteil von dem neben Ihm.
     
  15. und das bashing gegen prödl geht munter weiter - ich versteh euch echt nicht! das hat jetzt wirklich nichts damit zu tun, dass er so wie ich österreicher ist - ich würde auch jeden deutschen in schutz nehmen, aber eure erwartungshaltung ist teilweise einfach nur utopisch!
    demnach wäre er in den augen mancher nur dann akzeptabel wenn er:
    1.) als transfer im idealfall zum nulltarif zu werder gekommen wäre, da natürlich nur werder sein großes potential entdeckt hätte
    2.) sein potential so zu bewerten ist, dass er jederzeit ohne jegliche spielpraxis naldo oder merte ersetzen kann - logo!
    3.) er gegen jeden gegenspieler eine tolle figur abgibt - selbst wenn sein gegenspieler eto heisst
    4.) darüber auch noch die position völlig egal ist - er glänzt einfach überall - nach dem motto 'heute bringen wir ihn als IV morgen vl. als stürmer und dann wieder als AV'
    4.) er sich nachher wieder artig auf die reservebank setzt usw.

    bitte leute wacht endlich auf - wenn ihr so ein anforderungsprofil habt, dann werdet ihr keinen einzigen spieler finden, der sich als junger kicker, mit so einer klasse jahrelang auf die ersatzbank setzt.
    nicht böse sein, aber so eine einstellung erinnert mich an einen lehrling, der nach dem ersten tag arbeit stinksauer ist, warum der ferrari noch nicht vor seiner tür steht! :p
     
  16. Seine Entwicklung ist hoffentlich noch nicht am Ende.
     
  17. Für mich ist er ein sehr guter backup mit Stammplatzchancen, auch wenn er mal nee chance liegenläßt .
     
  18. Prödl macht seine Aufgabe gut. Ich bin fro, dass wir ihn haben.
    Ich mag ihn sogar lieber als Mertesacker (Jetzt werd ich gekillt :D), obwohl er nach seiner Verletzung einige Großchancen vereitelt hat.

    P.S.: Die Chance von Prödl würd ich nicht überbewerten, selbst unser achso geliebter Stürmer Almeida lässt die rieihenweise liegen....
     
  19. Mir hat die vergebene Chance auch nur ein naja er ist halt Verteidiger abgerungen :D
     
  20. Wow was ne Aussage! Zumutung für eine Mannschaft die oben mitspielen will!

    Der Junge spielt doch in dieser Saison wo er gefordert wird eine solide bis gute Partie nach der anderen.
    Wäre interessant von dir zu hören welcher Verein in der Buli einen besseren 3 IV hat.
    Ich kenn wohl nicht jeden Kader der Buli auswendig, aber mir fallen viele Mannschaften ein, die nicht mal einen IV haben der stärker spielt als Prödl.

    Der spielt für sein Alter und Spielerfahrung meines Erachtens wirklich stark!!!!