Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimmt schon. Nur beim 2.(?) Gegentor, nach dem langen Pass von Lucio auf Eto´o, ließ er sich zu leicht übertölpeln.
    Das war schon recht unbeholfen. Ansonsten hatte auch ein paar gute Aktionen dabei.
     
  2. Seh ich genauso. Da muss er anders zu Werke gehen. Allerdings lasse ich beim ihm da noch Nachsicht walten, schliesslich ist Eto'o auch kein Kreisligakicker. Nicht jeder Stürmer hätte den ball so mitnehmen können wie er.
    Ich bin davon überzeugt, dass ihm dieser Stellungsfehler kein zweites Mal passiert. (Zumal: War es nicht Wesley der in der Szene das Abseits aufhob? Bei irgendeinem Tor tat er es auf jeden Fall..?!:confused:)
     
  3. Natürlich hat es am gesamten Team, aber auch an den beiden gelegen. Gerade Prödls Stellungsspiel war nicht nur beim 0:2 eine einzige Katastrophe.
     
  4. man sollte endlich aufhören, bei spielern wie prödl immer noch schützend die hand drüberzuhalten.
    der kerl ist seit juli 2008 bremer hat in nun bald 2 1/2 jahren vllt ne handvoll spiele gemacht, in denen man ihm attestieren könnte, uns was zu bringen. das mache ich nicht an 1, 2 spielen wie gegen inter oder hannover aus, sondern am gesamtkonzept. als av furchbar, als iv wurde ihm besserung bescheinigt, die ich eher weniger gegeben sehe.
    vielmehr stellt prödl für mich ein paradebeispiel dar, wie werder selbst den karren in den dreck fährt, indem man auf spieler dieses niveaus setzt bzw. lange gesetzt hat und sie in der hinterhand hat, wenn das tafelsilber in der reinigung ist.
     
  5. bin ja auch nicht unbedingt ein Fan seinerseits,
    aber alle bisherigen Saisonspiele zusammen gerechnet ist Prödl mMn aber bei weitem besser als ein Silvestre oder Konsorten
     
  6. was 1. kein großes kunststück ist aber 2. eher noch trauriger macht als die situation von prödl zu verbessern
     
  7. Man könnte auch einfach sagen, das wenn TS ab und zu auch mal auf Prödl in den letzten zwei Jahren gebaut hätte, er in seiner Entwicklung sehr viel weiter wäre.
    Du sagst es selbst, 2 1/2 Jahr ne handvoll Spiele, was aber denke ich nicht direkt an Prödl selbst lag, sondern an der Unantastbarkeit unserer Stamm-IV selbst wenn es gegen schwächere Teams wie im DFB-Pokal geht.

    Und das wir gestern untergegangen sind, lag mit Sicherheit nicht nur an unserer IV.

    Und dein Verweis auf die AV-Position ist, tut mir leid, dämlich.
    Das Prödl kein AV ist, wusste man schon vor der Verpflichtung und ich denke er selbst sieht sich auch nicht so. Man sollte auch mal bedenken welche Eigenschaften bei uns ein AV mitbringen muss, Schnelligkeit, gute Flanken, Dribblings... schließt Prödl für diese Position schon mal kategorisch aus, weil seine Stärken definitiv in der IV zum tragen kommen, nur braucht er dafür noch mehr Spielpraxis. Besser wird man nicht nur durch das Training.
     

  8. :tnx: danke!

    Eben eine handvoll Spiele, in denen er überzeugen konnte. Viel mehr hatt er aber auch nicht, was aber eher weniger an seinem Können, als an den Stamm-IVs lag. Diese haben gerade in den letzten beiden Jahren eine enorme Leistung ohne große Verletzungen abliefern können.
    Jetzt spielt er das erste mal, seit dem er hier ist, einige Wochen am Stück, dass er da nicht direkt ein gleichwertiger Ersatz für Naldo oder Merte ist, sollte klar sein. Und das er sich nicht nur durch Training so weit entwickeln kann, dass es reicht um Naldo und/oder Merte auf die Bank zu verweisen ebenfalls. Gerade in den letzten Wochen hat er aber, bedenkt man dan noch, dass fast die komplette Vierer-Kette fehlt, sie sich also neu finden muss und unsere Mannschaft generell Probleme mit der Defensiv-Arbeit hat, finde ich seine Leistung sehr gut.


    @marcoman:
    Joa gut, seh ich genauso. Aber Stellungsspiel lernst du nicht im Training. Dafür musst du spielen. Und das tat er in den letzten Jahren eher wenig!
     
  9. Immer wieder amüsant zu lesen, wie viele User in ihm nach wie vor ein hoffnungsvolles IV-Talent sehen, obwohl ihm schon die Anlagen dazu komplett fehlen. In der gleichen Saison in der Werder Prödl geholt hat, holte der 1. FC Köln übrigens den gleichaltrigen und genauso teuren IV Pedro Geromel. Der ist für mich ein hoffnungsvolles IV-Talent...
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hast du dich schonmal mit dem Thema Spielpraxis beschäftigt?!
     
  11. Ich beschäftige mich mehr als genug mit Fußball und vor allem mit Werder. Mach Dir da mal keine Sorgen.
     
  12. :lol:
     
  13. ?
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er wollte damit vermutlich sagen, das du dich mal mit dem Thema Spielpraxis beschäftigen solltest. ;)
    Zudem mal mit den daten beschäftigen...

    Gleichalt?
    Prödl geb. 21.06.1987
    Gergrummel geb. 21.09.1985
    Nur wegen der 21 sind die beiden nicht gleichalt.
     
  15. Halte von Prödl viel, würde mich freuen wenn er mehr Spielpraxis sammeln könnte. Auch wenn Naldo und Merte fit sind, muss man Prödl mal ran lassen. Einen Verteidiger mit diesen Fähigkeiten, besonders im offensiven Bereich und bei Kopfballduellen und anderen Zweikämpfen, findet man selten.

    Dass er auch mal Fehler macht, gehört dazu. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Eto'o n Tor schießt. Diese perfekte Ballannahme und dann beim nächsten Kontakt gleich der Abschluss, sowas kriegt in der Bundesliga doch kaum einer hin.
     
  16. Das war nen Anfängerfehler, wie man ihn eigentlich spätestens in der B-Jugend ausgetrieben bekommt. :wall:
    Zudem stimmte von vorne bis hinten die Ordnung in der Abwehrreihe nicht. Schau Dir mal die Abstände an, die die hatten.
     
  17. :tnx:
    Prödl zeigt schon fast die ganze Saison sehr gute Leistungen und er wird sich noch steigern
     
  18. ...
     
  19. und was möchtest du jetzt damit sagen?
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Sehe ich überhaupt nicht so. Eine über Jahre eingespielte IV ist für ein Team unersetzlich, vor allem auf diesem Niveau. Werder selbst hat das schon mal nach Ismael/Krstajic erfahren müssen und die Ergebnisse ohne Merte/Naldo sprechen ebenfalls Bände.

    Auf anderen Positionen (außer Torwart) lässt es sich wohl leichter mal durchrotieren, aber nicht in der IV.
    Prödl ist ein Guter, ich bin froh, dass wir so einen starken Backup haben. Er wäre wahrscheinlich bei 14 von 18 BL-Klubs unumstrittener Stammspieler, aber zu Merte/Naldo fehlt dann doch noch eine ganze Menge.