Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oder man schaut auf mein Profil und vertraut diesem auch.

    Ich freue mich natürlich wenn hier durch Arnautovic auch ein paar Österreicher hier sind.


    Ich wohne seit Ende der 80er in Deutschland...bin seit 90 Werder Fan und wäre auch für Werder wenn sie gegen RAPID WIEN oder einen anderen österr. Verein spielen würden.

    Dass natürlich zwei Ösis bei Bremen spielen, macht das ganze für mich noch spannender und schöner. Logischerweise..oder? :D
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    Mir ist prinzipiell egal, woher unsere Fans kommen.
    Da ich selber nicht zu den Fischköppen gehöre.
    Nur ist mir dieser enorme Begeisterungszuwachs unter den Österreichern grad extrem aufgefallen.

    Abe rum mal zurück zum Thema zu kommen: Nadlo und Merte sind dennoch ne andere Klasse als unser Prödl!
    Wobei ich nicht ausschließen mag, dass er eines Tages auch dahinkommen mag.
    Ich stell mir grad die IV aus Naldo und Prödl vor.
    Wenn Merte den Verlockungen Arsenals nicht wiederstehen kann... damit könnte ich sehr gut leben!
     
  3. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Es wir mal wieder Zeit für ein Prödl Tor. Er ist verdammt Kopfballstark, konnte man gegen Bayern sehen und auch gegen Tottenham war er nach Eckbällen ständig in Ballnähe. Leider wurde er dort verdammt eng und gut gedeckt.

    Warum also nicht mal wieder gegen Mainz netzen? Ecke Wesley, Kopfball Prödl. So sollte es gehen!

    OT:Marin und Frings Ecken fand ich nicht sehr berauschend gegen Tottenham.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Pardon, aber das sehe ich anders. Sebastian macht in dieser Saison echte Riesen-Fortschritte.

    Merte ist, auch wenn er wieder ins Teamtraining einsteigen kann, erstmal ein wenig durch seine Maske im Nachteil. Dazu kommt, das er eine lange WM hinter sich hat und das er sowohl bei der WM als auch danach eine schwache Form gezeigt hat. Er ist leider ganz ganz weit von seiner Bestform entfernt.

    In dieser Lage wird es für Per sehr schwer werden, den Sebastian sofort wieder zu verdrängen. Da Naldo nicht gleichzeitig zurück kehrt, wird also erstmal Petri verdrängt werden.

    Und dann werden wir einige Zeit (bis Anfang oder Mitte Oktober) wohl evtl. Sebastian und Merte zusammen sehen. Da wird man sich dann also ein paar Spiele im 1:1 einen Vergleich machen können, welcher der beiden IV die besseren Leistungen bringt.

    Und dann hat, wenn Naldo zurück kommt, der Trainer die Qual der Wahl. Und je mehr Basti so weiter spielt wie zuletzt, um so kniffliger wird das für den Trainer werden, vor allem wenn Per seine Form nicht bald wieder steigern kann.

    Kaum ein Trainer würfelt eine funktionierende IV gern andauernd durcheinander. Von daher ist es ziemlich wahrscheinlich, das ein gleichwertiger IV, der andauernd auf der Bank sitzt, am ehesten abwandern könnte. Merte wurden als NM und WM-Spieler schon diese Saison Abwanderungsgedanken nachgesagt. Die sind nur bis zur nächsten Sommerpause verschoben. Und Prödl hat nun Blut geleckt und wird sich sicher nicht mehr freiwillig so leicht auf die Bank hocken, wie er das noch in der vorigen Saison als "Lehrling" getan hat.

    Von daher finde ich die Frage recht spannend, wie sich die Stamm-IV in dieser Saison entwickeln wird. Denn Prödl spielt derzeit deutlich besser als Merte vor seiner Verletzung.

    Noch ein Wort zu unseren ostmärkischen Fans:
    Die gab es schon immer, spätestens seit Gerhard Steinkogler und Andi-Herzog-Zeiten. Sie sind jetzt, wo wir zeitgleich 2 supertolle österreichische Spieler in unseren Reihen haben, nur ein wenig auffälliger und das wird wohl jeder verstehen können und darüber sollte sich auch jeder freuen !
     
  5. Ich denke da eher noch an Bruno Pezzey.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der natürlich auch :beer: :tnx: :) Wie konnte ich den nur vergessen ?
     
  7. Gegen Bayern und in Genua hat er Pech gehabt bei Kopfbällen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in dieser Saison noch einmal einen reinnicken wird.
    Er gefällt mir immer mehr und ich habe mittlerweile komplett die Sorgen vergessen, die ich früher immer hatte, als er aufgelaufen ist.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  8. tito-ol

    tito-ol

    Ort:
    NULL
    Wachablösung finde ich nur zu überspitzt beschrieben.
    Aber Antworte mir doch auch mal bitte auf meine anderen Fragen.
    Gerne auch pn :beer:
     
  9. Danke für die ordentliche Leistung. :tnx:
     
  10. th9ms9n

    th9ms9n

    Ort:
    NULL
    bester bremer heute für mich !
    wenn der andere ösi nur auch so konstant wäre :roll:
     
  11. gute leistung, an ihm liegts am allerwenigsten!!!!!

    (merte, naldo - rufe)
     
  12. Na ja, der einzige der halbwegs Normalform erreichte...
     
  13. Sabi

    Sabi

    Ort:
    Augsburg
    ja, war ne gute leistung von ihm, schade dass er wohl bald wieder auf der bank platz nehmn muss. aber ich verstehs ja auch, naldo und merte sind nunmal die stamm-iv.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut zu lesen, dass es noch faire Kommentare gibt. Wirklich gute Leistung heute, weiter so!!!
     
  15. Für mich war er heute der beste Bremer. Wenigstens er hatte heute Normalform.

    Es wird abet trotzdem Zeit das er jemand anderen als Pasanen an die Seite gestellt bekommt!

    Weiter so Basti!
     
  16. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Petri hat ja heute echt so schlecht gespielt:zweifeln:
     
  17. Unglaublich starke Leistung von unserem ösi!
    Der hat bestimmt wieder über 90% gewonnene Zweikämpfe!
    Kann man nicht einfach mit drei IV spielen und davor ne doppel 6?
    dann hätten wir ne mega starke devensive, die sich allerdings nicht über die aussen beteiligen kann, aber ganz ehrlich, bei dem was uns da zur zeit geboten wird, fällt das eh nicht auf!

    -----------Wiese----------
    Prödl------Merte-----Naldo
    -----Frings--Wesley------
    Arnauto-----------Marin--
    ----------Hunt----------
    ---Pizza-------Alemeida---

    Volle Offensive!!! :applaus::applaus::applaus:
     
  18. [


    Ich hab gestern schon zu meinem Nebenmann gesagt (als Prödl in mehreren Szenen mit dem Ball am Fuß verzweifelt nach Anspielstationen suchte), "da werden die üblichen Verdächtigen ihm jetzt bestimmt wieder Schwächen in der Spieleröffnung attestieren, da kannst du sicher sein". Und - ich lag goldrichtig. Ich jedenfalls finde es toll, dass Prödl mehr auf dem Zettel hat als ein blindes nach-vorn-Gebolze, Geschiebe zum Nebenmann oder Zurückspiel zum Torwart (der dann das Bolzen übernimmt). Wenn sich - so wie gestern oftmals - alle Mitspieler verstecken, dann ist das aber natürlich schwer, einen vernünftigen Pass ins Mittelfeld zu spielen.]



    :tnx:
     
  19. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hat Prödl eigentlich Angst vor dem Ball? Der dreht sich ja ständig weg, wenn der Stürmer schießt. Stellungsspiel war heute katastrophal.
     
  20. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Sein schlechtestes Spiel in dieser noch jungen Saison. Ein paar gute Momente hatte er, jedoch waren die Fehler bei den Gegentoren und bei anderen gefährlichen Situationen erschreckend.

    Hoffentlich bleibt ihm das nicht hängen und er findet im nächsten Spiel zur zumindest gewohnt durchschnittlichen Form zurück.