Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. jetzt wissen wir warum allofs ihn geholt hat. wenn er noch mutiger und selbstbewuster wird kann er aufjeden fall ein merte beerben. dann kanne er nächstes jahr für 10 bis 12 mio gehen dann können wir uns jemand für 3 bis 4 mio als back upo holen und wieder 6mio gewinn gemacht. nein ich würde mich natürlich freuen wenn merte bleibt, aber mulmig wird mir dann auf keinen fall wenn ich mir so die letzten 4 spiele anschaue.

    wer hat denn vor 5 wochen gedacht das prödel soviele stimmen für spieler des spiels bekommt, und das nach jeden spieltag
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du machst Witze oder?
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    vermute ich auch.
    Denn, sorri- ich mag den Jungen auch und er macht sich wirklich klasse- aber: in einem direkten Vergleich mit Naldo, KANN sich Prödl nur blamieren ;)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Mitglied aus der österreichischen Jubel-Truppe für ihn möchte :p
     
  4. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    In der Verteidigung hat er sich sehr gut weiterentwickelt.
    Im Spielaufbau war das aber gar nichts. Da muss noch viel mehr kommen! Aber das wird sicher noch kommen.

    Naldo und Merte sind trotzdem nur schwer zu ersetzen.
    Es ist aber gut, dass man nun einen sehr guten Back-up hat.
     
  5. Prödl hat 08/09 schon mit uns CL gespielt.
     
  6. Hm dann hatte ich da im Kopf was verkehrt, erinnere mich nur an UEFA Cup, aber auch ok, es war in dem Fall trotzdem ein gutes Spiel von ihm, sorry für den Irrtum.
     
  7. Trifft genau meine Meinung.
    Wenn er sich abgewöhnt, diese langen, unkoordinierten Bälle zu schlagen und dafür den sauberen Pass ins Mittelfeld spielt, dann gefällt mir seine Leistung richtig gut. Das hat Petri besser gemacht, wobei ihm seine mittlerweile gesammelte Erfahrung da helfen sollte.

    Ansonsten wirkt er in der laufenden Saison für sein Alter schon recht ruhig. Steht gut und hat oft das richtige Timing bei seinen Tacklings.
     
  8. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Offensiv mag für Prödl noch Luft nach oben sein, aber die Hauptaufgabe eines Innenverteidigers hat er wirklich gut gelöst gestern. Er hat wirklich einiges abgeräumt und war meiner Meinung nach der sicherste Bestandteil unserer abwehr.
     
  9. Das ist ja wohl ein Witz. In der ersten Halbzeit stand er wie alle anderen völlig neben sich. In der zweiten Halbzeit hat er dann defensiv 'ne richtig gute Partie gemacht. Aber sein Spielaufbau ist eine einzige Katastrophe. Er hat zahlreiche Fehlpässe gespielt.
     
  10. tito-ol

    tito-ol

    Ort:
    NULL
    So witzig finde ich das garnicht.
    Wenn ich mir manchmal Mertes Leistung begutachte, ist diese meist nicht viel besser.
    Merte nimmt auch jedesmal das Tempo aus dem Spiel und verhindert damit das schnelle Umschalten in den Sturm.
    Ich denke Beide haben Vor- und Nachteile, aber Mertes Leistungen waren definitiv schon mal besser. Prödl macht gut Druck auf ihn, und das ist auch gut so
     
  11. Also ich weis nicht warum ihr alle glaubt, dass Merte und Naldo so viel besser in der Spieleröffnung sind als Prödl. Ich glaube nicht, dass Merte und Naldo die Traumpässe schlecht hin gespielt haben.
    Also die Leistungen bis jetzt waren mehr als gut. Also wenn die beiden zurück kommen und Prödl nur auf die Bank muss weil die beiden einen "größeren Namen" haben wie er würde ich es nicht verstehen.
    Also von der Leistung her, dürfte er auf keinen Fall auf die Bank, denn er war in dieser Saison mit Sicherheit der bis jetzt beste Verteidiger
     
  12. Sorry, aber Naldo ist in der Spieleröffnung ca. drei Klassen besser als Prödl. Merte ist mit Sicherheit nicht der Riesenfußballer. Aber er spielt wenigstens nicht so viele haarsträubende Fehlpässe wie der Österreicher.

    Er hat solide gespielt, das stimmt. Aber mehr als gut waren die Leistungen sicherlich nicht. Denn mehr als gut wäre ja schon sehr gut... Nicht so ma0los übertreiben bitte.


    Ich denke nicht, dass TS jemanden aufstellt, nur weil er einen größeren Namen als jemand anderes hat. Mach Dir da mal keine Sorgen. ;) Sollten Naldo und Merte spielen, wenn sie wieder fit sind und Prödl auf der Bank sitzen, dann mit Sicherheit aus Leistungsgründen.

    Selbst wenn er bisher der beste Verteidiger gewesen wäre oder war, schließt das ja nicht aus, dass Naldo und Merte nicht noch besser spielen, wenn sie wieder fit sind. In Topform sind die beiden nunmal stärker als Prödl. Da beißt die Maus kein Faden ab.
     
  13. tito-ol

    tito-ol

    Ort:
    NULL
    Also was den " Traumpass " angeht, da haben wir keinen der den auspackt. Muss man als IV meine ich auch nicht.
    Bei Naldo fallen natürlich immer wieder die meist gefählichen Vorstöße auf.
    Aber bei Merte fällt mir immer wieder auf, dass er nur hintenrum spielt und das Spiel dadurch sehr langsam macht.
    Wie schon gesagt, ich finde Prödl macht einen guten Job und könnte mir auch Naldo-Prödl als IV vorstellen.
    Auf jeden Fall hat man mal wieder deutlich mehr Alternativen als in der Vergangenheit. TOP
     
  14. tito-ol

    tito-ol

    Ort:
    NULL

    Siehe Borowski :roll:
     
  15. Ach herje, das musste ja jetzt wieder kommen... :roll:
     
  16. tito-ol

    tito-ol

    Ort:
    NULL
    Wenn du schon damit gerechnet hast, wundert mich das aber sehr, dass Du solch eine These aufstellst. :p
     
  17. ...Du hast aber gestern schon das Spiel gesehen?

    Mit den Gegentoren hatte er ja nun absolut gar nix zu tun und in Hälfte 2 hatte er absolut die Qualität der StammIV's! Und wenn er so weitermacht, bin ich nicht bange, sollte uns Merte vielleicht 2011 verlassen.
     
  18. tito-ol

    tito-ol

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Ich will Merte hier jetzt auch überhaupt nicht schlecht reden.
    Er ist auf jeden Fall ein guter IV. Ich finde nur, dass Prödl gezeigt hat, dass auf ihn Verlass ist und vielleicht auch mehr ist als nur eine Alternative.
    Ich denke andere Klubs wären schon froh solch einen Spieler als Stammspieler in ihren Reihen zu haben.
     
  19. Ich schaue JEDES Werder-Pflichtspiel live (entweder im Stadion oder auf Sky). Habe in den letzten 7 Jahren genau vier Spiele verpasst. Ich weiß sogar noch welche: Ein 8:1 gg. Bielefeld, ein 3:1 in Duisburg (Gegentor Ailton), ein 1:0 in Nürnberg (Tor durch Harnik) und ein 2:0 in Aktobe.
     
  20. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und 93% gewonnene Zweikämpfe gegen Bayern sind nicht sehr gut?!

    Ich find es beeindruckend, wie stark Sebastian auf einmal spielt, auch wenn ich schon "immer" dran geglaubt hab, dass er es kann. Hab mir nicht umsonst 08/09 ein Trikot mit seinem Namen gekauft. :)

    Gestern war das, meiner Meinung nach, auch gut, allerdings nicht so stark, wie gegen Bayern. Aber ich halte es mit den meisten anderen hier: Wenn Merte uns verlässt, hab ich absolut keine Angst. Hatte ich aber auch noch nie.