Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Doch es dürfte relativ klar sein, dass Merte&Naldo wieder spielen, wenn fit.
    Allein schon aus dem Grund, um ihre Marktwerte nicht zu drücken, insbesondere bei Mertesacker. Ich denke, das bei ihm Ende der Saison ein Transfer ansteht und da ist es natürlich ungünstig, ihn vorher auf die Bank zu setzen. ;)
     
  2. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    In letzter Zeit erinnert mich Prödl auch von seiner Entwicklung her immer mehr an Badstuber, allerdings mit einem Unterschied : Prödl ist ne coole Sau dabei :)
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Merte und Naldo sind- sofern sie beide gesund und fit sin- logischerweise gesetzt. Und mal ehrlich: wenn sie das sind, zählen sie auch einfach mal zu den Besten IVs.

    Dennoch kann niemand bestreiten, dass Sebastian eine klasse Leistung gezeigt hat. Er ist- nicht zuletzt durch die Arbeit bei Werder- gereift.

    Seine aktuelle Leistung verdient Respekt. Wenn er so weiterspielt, können wir den kommenden Spielen beruhigt entgegen sehen. Die IV zusammen mit Petri steht! :applaus:
     
  4. Nils1986

    Nils1986

    Ort:
    NULL
    Würden Basti ungern wieder auf der Bank sehen...er macht einen tollen Job und hat sich auch vorher absolut Professional verhalten..aber das hat Thomas Schaaf zu entscheiden;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur das, er spielt bei einem wesentlich sympathischern Club.

    Weiter so, Sebastian. :svw_applaus:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum ? Es sollte nach den gezeigten Leistungen gehen.
    Merte war zuletzt in schlechter Form. Etliche Spiele mit diskussionswürdigen Leistungen - bei Werder und in der NM.

    Wenn SP so weiter macht, wird es für beide zurück kehrenden "Stamm-IV" schwer, ihn wieder zu verdrängen. Wenn sie es schaffen, müssen sie vorher im Training den TS überzeugen, besser zu sein und sie müssen das im Spiel bestätigen.
     
  7. :tnx: Leistungsprinzip gilt für alle und das Duo PP/SP sah am Samstag sehr gut aus
     
  8. Prödel und Pasanen waren Klasse, ich saß im Bauern-Bereich und rundrum raunte alles, wenn SP mal wieder einen seiner gefühlten 100% Zweikämpfe gewann. Ohne unsere Stamm-IV, hatten sich dort alle schon auf ein Schützenfest eingestellt und wurden gottseidank eines Besseren belehrt.
    Über die Großchance am Anfang kann man nur den Kopf schütteln-das war mal wieder Bayerndusel pur, ich hätte ihm die Bude so gegönnt. Auf jeden Fall ist zu erkennen, daß SP sich stark weiter entwickelt hat, und in der Verfassung mehr als einen "Notnagel" darstellt.
     
  9. Seh ich nicht. Denke das wir dadurch öfter mal ein Problem haben, weil gewisse Spieler immer das Gefühl vermittelt bekommen, gesetzt zu sein. Für einen Profispieler kann es auch nur ein Vorteil sein wenn er auf seiner Position Konkurrenz bekommt und eben auch mal auf der Bank platz nehmen muss wenn die Leistung nicht stimmt. Und wenn wir mal ehrlich sind, hat Merte seit Ende letzter Saison so einige Schnitzer drin gehabt. Auch bei der WM hat er mir überhaupt nicht gefallen.
    Es ist doch wie bei fast jedem Arbeitnehmer. Wirst du vor keine neue Herausforderung gestellt, gibt es auch keinen Grund sich zu verbessern.
     
  10. Er zeigt mal wieder, warum ihm viele hier im Forum ein so großes Potential zusprechen und warum KATS ihn geholt haben. Klasse Leistung gg. die Bayern. Hoffentlich kann er diese Entwicklung fortsetzen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Das große Manko von Werder war/ist die recht große Lücke zwischen der 1. und 2. Reihe, so daß es trotz mancher schlechter persönlicher Leistung eine "inoffizielle Stammplatzgarantie" gab/gibt. Zu Beginn dieser Saison gewinnt man aber den Eindruck, daß durch persönliche Steigerungen wie z.B. bei Prödl als auch durch die Neuzugänge diese Lücke kleiner geworden ist, und dieser interne Konkurrenzdruck kann für das Leistungvermögen der Mannschaft nur förderlich sein.
     
  12. Jep. Einen Freifahrtsschein kann und darf es nicht geben.
    Die Formation der IV sollte sich einzig nach der Leistung richten. Da wir nun vor Augen geführt bekamen, daß neben Naldo und Merte noch 2 weitere Spieler diese position bekleiden können - und das sogar äußerst gut - haben wir im Grunde einen ideale Situation.
    4 streiten sich um 2 Plätze. Was will man mehr...!?

    Was Prödl betrifft muß ich anerkennderweise sagen, daß er sich verdammt geil entwickelt hat. Reschpekt!
    Ich gebe zu, ich war skeptisch, was seine Person anging. Bis dato hat er mir diese Skepsis allerdings kpl. genommen. Weiter so, Basti!
     
  13. Das war ohne Frage eine sehr gute Leistung. Aber wer das Spiel gesehen hat, wird nicht umhin kommen, anzuerkennen, dass die gesamte Mannschaft, von Arnautovic bis eben Prödl, defensiv gut gearbeitet hat. Das hat auch unser neues IV-Duo schon so geäußert. Das war auch kein Ausbruch an unangebrachter Bescheidenheit, sondern eine offensichtliche Tatsache. Dann sieht jeder IV und AV der Welt besser aus, als mit einer solchen Leistung der Vorderleute, wie z.B. im Pokalendspiel gegen die Bauern. Da muss am Ende der Ansatz erfolgen, das zu stabilisieren - und nicht bei der Frage, wer es am Ende verdient hat, in der IV Stamm zu spielen. Auch Naldo/Mertesacker hätten sich sicher gefreut, wenn das gesamte Team dort disziplinierter agiert hätte in so manchen Spielen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur in der IV, sondern generell. Natürlich benötigen Spieler das vertrauen des Coaches, um gute Leistungen zu zeigen, aber keiner sollte dies als Stammplatzgarantie ansehen, wenn die eigene Leistung nicht stimmt, egal ob es z.B. ein gestander aktueller Nationalspieler oder das letzte verbliebene Fossil aus der Doublesaison ist, es zählt das "Leischtungsbrinzip".


    1899% Zustimmung. :tnx:
     
  15. Da hast Du natürlich absolut recht. Die Defensive agierte Samstag insgesamt sehr gut, wovon die IV natürlich immens profitiert. Das A und O wird auch in Zukunft sein, daß man als Mannschaft generell def. besser und vielleicht auch allgemein etwas tiefer steht!
     
  16. Juri

    Juri Guest

    Natuerlich gilt immer, dass der Beste spielen soll. Oder die beste Elf halt. Ich mags aber auch nicht, wenn ein Spieler schon ein bisschen in Vergessenheit geraet, nur weil er zufaellig verletzt ist. Wie bei Ballack - noch vor vier Monaten war er der Allheilsbringer, ohne den es nie gegangen waere und jetzt muss er ploetzlich darum kaempfen, ueberhaupt dabei zu sein.
    Genauso sollte man nicht etwa Naldos doch ueberwiegend herausragende Leistungen vergessen. Aber wenn Basti noch zehn solche Spiele macht, kann man naturlich ueber manches reden.
     
  17. Und da sehe ich noch Potenzial. Ich denke, wenn Wesley sich noch mehr ins System integriert, kann er mit seinen vielseitigen Qualitäten dafür sorgen, dass a) der Spielaufbau noch geschmeidiger wird und b) wir noch kompakter stehen.
     
  18. Ich finds Klasse das SP, jetzt wo er gebraucht wird und auf seiner Position spielen kann, zeigt was in Ihm steckt.

    Aufgrund dessen sehe ich dem Abgang von PM nächste Saison gelassen entgegen.

    Aufgrund der Verletzungen und 3-fach Belastung wird er noch viele Spiele bestreiten.

    Ich hoffe nur, dass KA den Vertrag jetzt rechtzeitig verlängert.
     
  19. da würde ich nicht drauf wetten
     
  20. er ist der musterprofi. er erfüllt alle aufgaben des trainers, kämpft immer bis ans letzte, wirkt bescheiden - aber sehr sympathisch. in der schule würde er besimmt nur 1en bekommen, er hätte in seinem kleinen mitteilungsheft nie einträge, würd immer alle hausaufgaben pünktlich abgeben...

    im gegensatz zum genie Arnautovic, der weitaus unangenehmere schüler, der den lehrer zur weißglut bringen kann