Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. CTULU

    CTULU

    Ort:
    NULL
    Prödl hat meiner Meinung nach gestern sehr souverän und absolut unaufgeregt gespielt! Man merkt ihm an, dass er Spielpraxis hat. Weiter so!
     
  2. :tnx:
    In den letzten Spielen hat er merklich an Sicherheit dazugewonnen. Er wurde damals sicherlich nicht nur als dauerhafter Backup geholt, dann hätte man auch einen erfahreneren Spieler holen können. Ich traue ihm einiges zu, auch hier bei uns. Wenn Merte wechseln sollte, könnte er seinen Part übernehmen. Es ist schade, dass er so einen schlechten Ruf bei vielen hat, denn seine Leistungen sind weitgehend sehr souverän und abgeklärt. Auch im UEFA-Cup-Halbfinale in Hamburg hat er das bereits gezeigt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke :tnx:

    Es freut mich, dass es doch noch Leute gibt die das sehen.
     
  4. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    :tnx:
    Auch wenn es natürlich immer schade ist, dass er jetzt sozusagen von Naldos Verletzung profitiert, freut es mich doch sehr, wie er von Spiel zu Spiel mehr Sicherheit zu bekommen scheint und die Abwehr besser eingespielt (bis auf die gewohnten Aussetzer) wird.
     
  5. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Liegt einfach daran, dass Naldo besser ist als Prödl und Merte. Merte hat aber den "größeren" Namen bei den Fans, als deutscher Nationalspieler.
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehe ich genau so. Ich halte sehr viel von Prödl und derzeit ist er meiner Meinung nach klar der bessere Innenverteidiger des derzeitigen Duos. In meinem Freundeskreis hat er ohnehin einen guten Ruf. Sein Problem bei vielen Fans ist wahrscheinlich, dass er wegen einiger Unsicherheiten und Fehler bei den Spielen auf den Außen an Kredit verloren hat. Doch das ist nun einmal nicht seine Position. Als Innenverteidiger hat er bisher seine Sache sehr gut gemacht. Zumal er auch ein Musterprofi zu sein scheint. Immer da wenn er gebraucht wird, ohne Eskapaden, in der Mannschaft anscheinend beliebt und ohne großes Rumgemaule wenn er auf die Bank muss. Spieler wie er und Petri sind echt die denkbar besten Backups. :)
     
  7. Und das will ich ja gar nicht infrage stellen. Ich bin froh, dass wir die beiden Türme bei uns haben. Trotzdem kann man doch anerkennen, welch ein Talent wir hinter diesen beiden haben. Ohne Merte und Naldo hätte sich Prödl vermutlich auch nicht so schnell weiterentwickelt. Man konnte in den letzten Spielen sehen, wie er gerade im Stellungsspiel dazugelernt hat, indem er sich am Verhalten von den beiden Großen, besonders eben Merte, orientiert.
     
  8. Er scheint von Natur aus ein ganz normaler Typ zu sein. Das selbstverständliche Selbstvertrauen eines Wiese oder Frings hat er nicht, aber das ist auch ok so. Durch die Spiele und die guten Kritiken, sicher auch vom Trainerteam und den Kollegen, scheint sein Selbstvertrauen gestärkt zu sein, er traut sich gelegentlich in der Spieleröffnung mehr zu und dirigiert die Kollegen im eigenen 16er bei Standards.
    Sehr, sehr schön diese Entwicklung!
     
  9. Ich finde, Prödl hat das in ihn gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen zurückgezahlt! Da Naldo leider noch unbestimmte Zeit ausfallen wird , glaube ich, daß wir uns in der IV keine großen Sorgen machen müssen! Prödl ersetzt ihn gut. Und ich glaube sogar, SP wird sich noch steigern!
    Sorgen mache ich mir eher um Mertesacker. Der ist etwas neben der Spur und meilenweit von der Normalform entfernt. Schön wäre es, wenn man Merte mal "eine Kunstpause" gönnen könnte...
     
  10. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    'tschuldigung entweder hab ich mich unverständlich ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden. Ich bin der Meinung, dass Prödl in letzter Zeit deutlich besser als Merte ist, aber von vielen Leute Prödl als Unruheherd in der Hintermannschaft ausgemacht wird und nicht der Nationalspieler Mertesacker, der ein höheres Standing bei den Fans und in Deutschland hat.

    Ich würde mich freuen, wenn man weiter auf Prödl baut. Ich kann mich noch an die Zeitungsartikel erinnern, die man bei seinem Wechsel lesen konnte. Ebenfalls ein Juwel aus Österreich und er scheint langsam zu zeigen was er kann. Ich denke viele haben nur seine Spiele als AV in Erinnerung, eine Position die ihm einfach nicht liegt, verständlich das er dort keine übermäßigen Leistungen bringen konnte.
    Man Stelle sich mal Merte auf der LV-Position vor.
     
  11. Merte muss man seine kleinen Fehler jetzt auch mal zugestehen und nicht anfangen ihn schlecht zu reden, nur weil er quasi mit nur 2 wochen urlaub ein bisschen auf dem zahnfleisch geht. immer dieses hin und her hier. was wir an merte haben sollte allen eigentlich bewusst sein. und der is auch noch keine 30...

    zu prödl, ich finde, er ist einfach enorm stark im direkten zweikampf. gegen genua hat man das häufig gesehen wie er cassano den ball im 1 gg 1 abgenommen hat. der kerl hat echt eine gute reaktionszeit bei tacklings, wenn der stürmer auf ihn zu kommt.
    Finde, man kann sich sehr gut auf ihn verlassen und jetzt is es eben mal er, der merte den rücken stärkt.

    Und nochmal: Nur weil Mertesacker jetzt mal nicht so top drauf ist sollte man nicht vergessen in wie vielen spielen er werder den ar*** gerettet hat.
     
  12. Naja kleine Fehler wären ja auch ok aber da waren schon ganz schöne Böcke dabei.Letzte Saison am Ende der Rückrunde war er auch alles andere als gut teilweise
    Ausserdem zählt das Jetzt und nicht das er früher mal was gutes geleistet hat,denn das hat Boro auch
     
  13. du hast meine Kritik etwas falsch aufgefasst.
    Es geht nicht darum, Merte jetzt mies zu machen! Er hatte schon bei der WM nicht so souverän agiert (wie man es von ihm gewohnt ist) ebenso die ersten Spiele Werders diese Saison. Ich meinte, er war auch angeschlagen gewesen.
    Er hätte den Urlaub am nötigsten gehabt!"Leider war die WM" ...
    Eine ideale Vorbereitung war so auch nicht möglich!
    Und jetzt ist er eben noch nicht bei 100%. Die Kunstpause habe ich nicht böse gemeint! Ebenso vergisst kein Mensch, was er schon für UNS geleistet hat! Ich war über den Abgang Özils nicht enttäuscht!! Bei Merte wäre ich es gewesen!
     
  14. Merte hat für Werder lange Zeit viele gute spiele gebracht und sehr gute Leistungen gezeigt. Aber man muss auch ehrlicherweise sehen, dass er schon seit Beginn 2010 öfters leichte Fehler begeht und oftmals in der Vorwärtsbewegung leichte abspielfehler begeht die uns in arge Nöte bringen.
    Vielleicht sollte man wirklich mal überlegen, sobald Naldo wieder fit ist das Duo Prödl Naldo spielen zu lassen und Merte mal eine Erholungspause zu geben. Erholungspause meine ich nun gar nicht als Denkzettel oder Ähnliches sondern wirklich, ihm die Möglichkeit zu geben wieder Kraft zu tanken und 100% fit zu werden um danach gestärkt sich in alter form wieder zu präsentieren. Ich bin der Meinung dass man mit Prödl´s Form in diesem Punkt kein großes Risiko eingehen würde.
    Davon abgesehen hat mich SP auch im offensiven Bereich und im spielaufbau in manchen Situationen diese Saison positiv überrascht.
     
  15. Ich habe immer wieder unterstrichen, dass man einen solchen Spielertyp nicht als AV einsetzen u. vorallem, danach bewerten kann. Prödl ist DER typische IV. Groß, Kopfballstark, Intelligent im Stellungsspiel. Aber doch keine dauerlaufende Flankenmaschine.
    Man hat in den ersten Runden heuer gesehen, wie stark er als IV spielt. Unaufgeregt im 1:1, Kopfballspiel ist sowieso stark u. sein Stellungsspiel wird auch von Einsatz zu Einsatz besser. Offensiv sorgt er bei Standards (so sie denn gut genug kommen) auch ständig für Gefahr.
    Was mich aber am meisten freut (und ich hab dies heuer besonders beobachtet), sind die tollen, spieleröffnenden Pässe in die Spitze von SP. Jetzt hat er langsam das Selbstvertrauen, um 30 Meter Flachpässe in die Spitze zu riskieren, dass Auge dazu hatte er immer, aber natürlich versucht man ohne Selbstvertrauen solche Dinger eher nicht.
    Weiter so, bin stolz auf Dich.
     
  16. @ deluecks07

    Die häufige Verwendung des dem gemeinen Bremer unbekannten Wortes "heuer", lässt mich ein wenig an der Objektivität deiner Einschätzung der Leistung Prödls zweifeln.;)

    Aber er macht das schon gut. Schön zu sehen, dass mit der steigenden Einsatzzeit auch die sonst fehlende Konstanz langsam zunimmt.
     
  17. Verdammt, dat Wort gibts im Norddeutschen ja nicht, vergess ich auch immer wieder. Heuer = in diesem Jahr. ;)
    Natürlich bin ich aus Österreich, was mich aber nicht daran hindert, schlechte Leistungen eines Österreichers zu erkennen.
     
  18. das hatten wir ja schon mal heuer... :D
     
  19. so prödl, heute darfst du wieder ran, diesmal für ROT-WEISS-ROT
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus:

    AUF MACH EIN KOPFBALLTOR!!