Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mir läuft es eiskalt den Rücken runter wenn Prödl in der eigenen Hälfte angespielt wird. Man spürt im Stadion förmlich wie er da schon das Muffensausen bekommt. Seine "Spieleröffnung" beschränkt sich auf Querpässe über 5-10 Meter, oder sinnlose halbhohe Bälle in das Halbfeld, die meist den Mannschaftskollegen nicht erreichen. Gerne spielt er den Ball auch mal unbedrängt ins Seitenaus, obwohl dieser dem 10 Meter entfernt postierten Außenverteidiger gilt (gegen Genua auf Pasanen, gegen Hoffe auf Fritz). Lange keinen Abwehrspieler mehr bei Werder gesehen der balltechnisch so limitiert ist. Wenn ich mir die Fußballkünste eines Basti Prödl so anschaue, erinnere mich grau und ungern an Franky (Ge-)Fahrenhorst.
     
  2. und welchem spieler könnte man, wenn man es draufanlegt, nicht 100 fehlpasses oder stümperhaftes spiel vorwerfen??
    ich denke es ist immer eine frage der perspektive - wenn du im leben eine sache immer nur aus einem blickwinkel betrachtest, dann wirst du komischerweise immer beispiele finden, die genau deine these bestätigen - probier es mal aus, das funktioniert immer!
    denn wäre deine aussage wirklich so, würdest du ja nicht nur dem trainerstab + vorstand, sondern auch den meisten fans, die durchaus zu prödl stehen, inkompetenz vorwerfen...
     
  3. Oh, oh, dein Hinweis auf eine vermeintliche Kritik an den Verantwortlichen ist doch nichts als ein Ablenkungsmanöver. Ist aber gängige Praxis hier und macht es für so manchen wohl einfach leichter. Sei´s drum, das ist gar nicht das Thema und ich lass mir da auch nichts unterstellen. Argumentativ entkräften wolltest du meine Kritikpunkte am Spieler Prödl offenbar nicht. Ich konnte wohl sehen und kann auch anerkennen, dass er in den letzten beiden Spiele eine ganz ordentliche Zweikampfbilanz hatte. Ob er die meisten dieser Zweikämpfe nun mit Grätschen geführt hat oder nicht ist mal zweitrangig, obgleich ich auch diese Art und Weise des Defensivverhaltens nicht besonders schätze. Zum Fußball auf höherem Niveau (welcher von Werder Bremen nun schon seit Jahren verkörpert wird) gehört eben doch ein bisschen mehr. Das soll nicht heißen, dass der Abwehrspieler filigran sein muss. Der Spielaufbau beginnt aber nun mal schon bei ihm und damit sollte er nicht sichtbar überfordert sein.
     
  4. :tnx:

    Möglicherweise, sehr wahrscheinlich hast Du Recht. Er hat die komplette Vorbereitung mitgemacht, steht voll im Saft und hat die Praxis. Das ist jetzt seine Chance, zu beweisen, dass er ne echte Alternative ist. Derzeit macht er das gar nicht schlecht.
     
  5. Boah, Ihr seid soooo gemein...
     
  6. laola1.at

    :wall:

    ...ich find eher, dass Merte schwach spielte...
     
  7. Aber sicher! Prödl war ordentlich!:svw_applaus:
     
  8. Ohne Zweifel! Der Junge hat sich in den letzten Spielen echt gemacht. Hoffen wir auf eine Fortsetzung heute abend. :applaus:
     
  9. Wie konkret ist das wirklich mit Silvestre? Merte wird wohl kaum auf der Bank sitzen, also wird eher Prödl wieder zuschauen. :mad:
     
  10. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Noch ist Silvestre ja nicht da. Und außerdem müsste der sich auch erstmal hier beweisen.
     
  11. Ich nehme mal eher an, die erste Option für Silvestre wäre die LV-Position.
     
  12. wie schon gegen hoppenheim der beste hinten drin! mache mir bzgl naldo am wenigsten sorge
     
  13. Meiner Meinung nach auch der Beste der vier Verteidiger. Müsste viel öfter erwähnt werden!
     
  14. Mit Fritz zusammen. Wenigstens 50% der Viererkette zeigen Leistung, auch wenn Fritz heute nicht so stark wie zuletzt war.
     
  15. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    hat aufopferungsvoll gekämpft da hinten.hat mir gut gefallen.
     
  16. warum wurde er nur ständig vom Quatschkopf Reif so rund gemacht? Ich habe ihn wirklich nicht so schwach wahrgenommen... ich verstehe es einfach nicht, warum er in den Kritiken ständig so schlecht wegkommt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so :tnx:


    Fritz hat sich gesteigert und war dann wichtig!
     
  18. Macht nen stabilen Eindruck. Seine abgewehrten Bälle mit dem Kopf landen zwar noch zu oft beim Gegner aber das wird noch.

    Was die Schiedsrichter teilweise gegen ihn pfeifen geht gar nicht :wall:
     
  19. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es es nicht unbedingt an den individuellen Spielern liegt. Klar, geradeFritz/Pasanen sind bei den Gegentoren viel zu passiv, aber es hat bei Werder gerade in der 1. HZ insgesamt auf Laufbereitschaft und Kampfeswillen gefehlt. Und das führt dann eben dazu, dass man nicht richtig zum Mann steht oder einen Zweikampf verliert oder gar nicht erst bestreitet. Und das steht dann am Ende eben als individueller Fehler zu Buche, obwohl die grundlegende Ursache war, dass die Grundvoraussetzungen nicht erfüllt waren.

    Aber losgelöst davon muss man konstatieren, dass Prödl heute die erfreulichste (wenn man es so nennen mag) Erscheinung in der Verteidigung war. Allerdings hat er sich teilweise nicht sonderlich clever angestellt und hätte auch gut und gerne früher duschen gehen können. Glücklicherweise war grottoide Schiri dann zumindest in seiner Inkonsequenz konsequent.
     
  20. war gut heute ! gefiel mir besser als Merte der immer noch nach der Form sucht ...