Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei der Sendung Doppelpass macht man es sich natürlich wieder ganz einfach... Naldo fehlt, Prödl ist der "Depp" :wall:
    Ich hab das Spiel gestern über 90min auf SKY gesehen und die entscheidenden Fehler kamen von Fritz, Merte und vor allem Pasanen, der gestern extrem schlecht gespielt hat.
    Natürlich steht man als IV immer in der Kritik nach 4 Gegentoren... aber Prödl hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht, auch gegen Genua hat er einen Elfer rausgeholt- gestern beinahe eine Torvorlage mit dem Kopfball auf Pizarro.

    Prödl kann man nichts vorwerfen, der hat seine Leistung gebracht.
     
  2. Das tue ich auch nicht. Ich prophezeie aber, dass es deshalb in Kürze einen Elfmeter oder einen Freistoß kurz vor dem 16er gegen uns geben wird, der zu 'nem Gegentor führt.
     
  3. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nun ja, beim ersten Tor haben andere Spieler zwar die größeren Aktien drin. Nachdem aber schnell zu sehen ist, dass Petri einen Ibisevic nicht mehr in Gefahr bringen kann, verhält er sich dort viel zu passiv.

    Der Brasilianer wäre da geschwind angeflogen gekommen, Merte hätte (vermeintlich) besser gestanden. Wenn der Ball dann trotzdem so in die Mitte kommt, dann soll das halt so sein. Wie es sich jetzt dargestellt hat, bleibt für mich aber ein recht fader Beigeschmack.
     
  4. Ich sehe bei Prödl nicht mal ansatzweise das Potenzial ein Klasse-Mann zu werden. Sorry, klingt vielleicht hart, ist aber meine Meinung.
     
  5. er wird das in den nächsten Wochen widerlegen können. Allerdings könnte er das besser, wenn ein Mertesacker "zumindest"Normalform abrufen würde. Ich glaube an S.Prödl. Nur müssen ihn die Korsettstangen führen. Die Alten müssen vorangehen... dann können die Jungen "reinwachsen"....
     
  6. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Klasse im Zweikampfverhalten, athletisch stark und weiß das auch einzusetzen, Spielübersicht für einen nach wie vor jungen Hüpfer absolut ordentlich, Einsatz dazu stets vorbildlich - da muss ich dann doch widersprechen.
    Erst wurde er dauerhaft als Außenverteidiger verheizt, obwohl er da in etwa so gut hin passt wie Mertesacker, dann ist er so gut wie nie auf "seiner" Position zum Einsatz gekommen weil Naldo und Merte nunmal gesetzt sind und jetzt soll er in einem Hühnerhaufen von Abwehrverbund neben erfahreneren Mitspielern, die völlig von der Rolle sind, die Kohlen aus dem Feuer holen und siehe da: Individuell liefert der Junge richtig starke Spiele ab. Das kann man mit etwas gutem Willen durchaus als Indiz dafür werten, dass da ein gewisses Potenzial sein könnte.
     
  7. :tnx:

    sehe auch genug potential dafür das er es schaffen kann. Ich frage mich welche argumente nach den letzten beiden spielen gegen ihn sprechen sollen. Er ist ja nun kein 35jähriger von dem keine entwicklung mehr zu erwarten ist. Mit genügend spielpraxis und steigendem selbstvertrauen wird das schon sehr gut werden.
    Auf dem Niveau eines durchschnittlichen Bundesliga IV`s sehe ich ihn jetzt schon, und das in dem alter und nach so langer zeit ohne regelmäßige Spielpraxis. Warten wir doch mal ab was da noch kommt.
     
  8. wenn der sebastian, 2 oder 3 saisonen konstant auf der position gespielt hätte und dann immer wieder grobe fehler begeht, würde deine aussage zutreffen - sonst nicht!!
    du kannst keinem spieler ankreiden, kein potential zu haben, wenn er, wie die letzten beiden jahre, max. sporadisch zum einsatz kam! ich glaub das ist auch ts bewußt!
     
  9. Das sehe ich grundsätzlich ähnlich. Nur unterscheide ich da dann doch noch zwischen "dummen", unüberlegten Grätschen, wie sie Boenisch gern mal raushaut, wo man einfach nur beten muß, daß er auch dabei den Ball trifft und überlegten, souveränen Grätschen, wie sie Prödl am Samstag vollzog, mit einem geringeren Risiko.
    Die Grätschen waren im Großen und Ganzen sauber.
    Er war für mich am Samstag noch einer der wenigen Lichtblicke.
     
  10. Also ich kann nur sagen, dass ich im Moment sehr mit Prödl zufrieden bin. Ich find er macht seine Arbeit gut. Ich habe auch keine Bedenken wenn er jetzt spielt, um Merte mach ich mir da mehr Sorgen.
     
  11. Und ich sehe bei dir nichtmal ansatzweise das Potential nur im geringsten etwas von Fußball zu verstehen.
    Prödl hat mir in den Spielen gegen Genua und Hoffenheim deutlich besser gefallen als Mertesacker.
    Er hat mehr Zweikämpfe gewonnen, ist in der Luft fast unüberwindbar, bleibt am Gegenspieler dran, ist schneller als Mertesacker und hat viele Bälle sehr gut geklärt.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  12. So habe ich ihn auch gesehen, auch wenn ich mir zugegebenermaßen etwas die Augen gerieben habe.

    Aber vielleicht sollten wir alle mal die Schubladen der letzten Saison schließen und uns damit abfinden, dass die Karten jetzt zu Saisonbeginn neu gemischt werden und sich jeder Spieler neu beweisen kann.

    Das hilft vielleicht auch einigen bei einer objektiven Beurteilung der Leistungen der laufenden Saison ;)
     
  13. Genau das ist der Punkt. Alle habe ihn immernoch als Unsicherheitsfaktor im Kopf von der letzten Saison.
    Gegen Mertesacker wird hier kaum etwas gesagt, da Prödl die ganze Zeit als schlechterer der beiden dargestellt wird, was ich nicht gerecht finde.
    Ich halte nach wie vor viel von Prödl und bin mir sicher, dass er hier seinen Weg gehen wird.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  14. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    In den ersten drei Spielen ist er durchaus besser als Merte gewesen. Ich halte Prödl zwar nicht für das Toptalent, aber ein solider Bundesligaspieler kann durchaus draus werden. Und sowas braucht man schließlich auch.
    Problematisch wird die Situation lediglich, wenn sich der Trend der ersten Spiele so fortsetzt und irgendwann dann Naldo zurückkommt. Aber bis dahin scheint ja noch eine Menge Wasser die Weser runten zu fließen...
     
  15. Und in dir sehe ich ganz deutlich das du keine Ahnung von Fußball hast
     
  16. In 2-3 Jahren wird man sehen wer Recht behält :) Vielleicht schafft es Prödl bis dahin ja den Ball als Freund zu behandeln. Vorstellen kann ich es mir nicht - wünschenswert wäre es wohl.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wieder hervorragende Real-Satire hier. Prödl hat zuletzt gezeigt, dass er die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllen kann. Ob er dies auch tut, werden wir in den nächsten Wochen sehen. Da muss er beweisen, dass er sich nochmal steigern kann und das Niveau auch halten kann.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier werden nicht nur objektive Meinungen abgegeben sondern einfach nur Meinungen wegen Sympathie oder Anti-Sympathie. Und alles was mit Österreich zu tun hat wird von "Der Werderaner" schlecht geredet.

    Also pfeif ich auf seine Äußerungen, wie er auch vermutlich auf meine pfeift. So ist das. Wir aktzeptieren das beide...denke ich mal ;)
     
  19. Hä? Wenn Prödl Mertesacker etwas voraus hat, dann ja wohl die bessere Spieleröffnung.
     
  20. Mich wunderts, dass sich viele über die anständigen bis sehr guten Leistungen von Prödl wundern. Sein Potenzial und Können war in der Regel schon in den letzten Saisons zu sehen, wenn er den mal Innen spielen durfte. Durch seine vielen eher schwächeren Einsätze als Rechtsverteidiger, haben wohl einige ein falsches Bild von ihm bekommen und Andere haben es scheinbar immer noch.