Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :confused: Trinkst Du...?!
    Zu beginn bei dem Genua-Freistoß-Trick hat er sich ziemlich übertölpeln lassen und ließ seinen Mann laufen. Er wirkt mir einfach nicht gedankenschnell genug.
    Ich würde mir da dann doch eher in den nächsten Spielen Petri in der IV wünschen, auch wenn sich Prödl im Spiel durchaus gesteigert hat.
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Absolut :tnx:

    ...und finde es schade das bei manchen Spielern alles relativiert werden muss.
    Eine Anfangsnervosität ist in meinen Augen absolut verzeihbar, besonders für einen jungen Spieler mit wenig Spielpraxis, darüber hinaus war es dann eine gute und vor allem sehr präsente Leistung.

    Das er darüber hinaus aufgrund der eher defensiven Italiener weniger gefordert wurde, kann man IHM wohl kaum vorwerfen.
     
  3. Gelegentlich, aber ich gehe selten betrunken an den Rechner.
    Genau das meinte ich mit "Szene rauspicken". Das wirkt bei dir scheinbar länger nach, als das gesamte restliche Spiel. Bei diesem Trick, der einfach auch mal gut gemacht war, hat sich nicht nur Prödl überraschen lassen. Das nun ihm an zu lasten, ist lächerlich. Noch lächerlicher, daran seine Gesamtleistung zu bemessen und einen anderen Mann dort zu fordern.
     
  4. Ich weiß nicht, was daran "lächerlich" ist, wenn ich bei Petri in der IV weniger Bauchschmerzen hab, als bei SP!?:zweifeln:
    Ich mache seine Gesamtleistung nicht an der einen Szene fest, muß sie deshalb aber auch nicht ignorieren.
    Richtig. Ich teile ja auch absolut die Meinung, daß er sich im Spiel gesteigert hat. Nur gabe es gestern in meinen Augen auch nicht wirklich zahlreiche Situationen zu überstehen.
    Ich bin gespannt, wie das gegen Hoffenheim aussehen wird. Bisher seh ich nunmal bei ihm nicht das Talent oder Potenzial, was manche ihm per se attestieren.
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    @ 5vor12
    Gespannt bin ich da übrigens auch. Da dürften bis zu Naldos Rückkehr noch einige schwierige Aufgaben auf ihn warten. Wir werden sehen ob er sich weiter steigern kann.

    Ich bin eben nur ein etwas optimistischerer Mensch als du :D
    Ob ich das zurecht bin, wird die Zukunft zeigen...
     
  6. Petri habe ich zuletzt gegen Fullham in der 2.HZ gesehen und da hatte ich Bauchschmerzen.
    Was Prödls Poentzial angeht, war ich auch lange skeptisch. Der war mir immer zu früh und viel am Grätschen und beging zu oft unnötig Fouls. Zumindest Ersteres hat sich aber mMn sehr gebessert. Inzwischen bin ich recht optimistisch.

    Gestern fand ich ihn sehr gut. Zwei blöde aber ungefährliche Fehler im Spielaufbau am Anfang und vielleicht die Szene beim Freistoß, ich weiß aber nicht genau, wie da die Zuordnung gedacht war. Bei Standards gibt es ja häufig eine andere Zuordnung als im Spiel.
    Ansonsten hat er seine Defensivaufgaben sehr gut erledigt. Die meisten Szenen sind ja gar nicht erst brenzlig geworden, weil Prödl sehr häufig vor seinem Gegenspieler am Ball war (remember z.B. die Gelbe für Cassano). Darüber hinaus hat mir sein Spielaufbau auch mit einigen guten Seitenwechseln insgesamt sehr gut gefallen.

    Wenn man wegen der Leistungen gestern einen IV gegen Petri austauschen wollte (was ich nicht tun würde), dann eindeutig Merte.
    Generell würde ich Merte/Petri zudem als eine zu langsames IV-Kombination sehen.
    Außerdem spricht für Prödl seine Stärke bei Offensivstandards. Der weiß sehr früh, wo der Ball hinkommt und hat einen sehr gutes Kopfballtiming.
     
  7. Hat seine Sache den Umständen entsprechend gut gemacht. Ist natürlich immer am Anfang schwer sich einzufinden, wenn man sonst nur Ersatzspieler ist. Naldo und Merte sind aufeinander abgestimmt, hinzu kommt der Druck, dass man sich beweisen muss, falls man Stammspieler werden will. Daher wohl anfangs auch die unnötige Nervösität.

    Alles in allem fand ich ihn gestern konstant, hat kaum Fehler gemacht , allerdings muss man auch sagen, dass er von den Italienern nicht sonderlich gefordert wurde. Gegen Hoffenheim kann er sich noch steigern. Hab aber keine Bauchschmerzen wenn er spielt. Ich denke , er wird seine Sache gut machen am Samstag.
     
  8. Nur dann frag ich mich, warum man den Jungen überhaupt geholt hat, wenn er nie regelmässig spielt bzw. wenn er mal als backup eine Chance bekommt, was eh selten genug passiert (vorallem wenn dann auch noch souveränes Agieren gefordert wird), dann backup II auch noch vorgesetzt bekommt??!!
    Wenn das allgemein so gesehen würde, dann sollte man den Anstand haben zu sagen 'Junge probiers wo anders!!'.
     
  9. Dann muss man die Spieler auch daran bemessen, was sie gestern gezeigt haben und da hat mich Prödl mehr überzeugt, als Petri Pasanen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke Prödl war gestern sehr gut.

    Wir brauchen uns keine Sorgen machen!


    Gebt Prödl noch ein paar Spiele und er wird auch bald von Anfang an sicher stehen!
     
  11. Was wiederum ein ungleicher Vergleich ist, da Petri auf der nun auch nicht grade idealen LV-Position aushelfen musste. Einen wirklichen Vergleich hätte man erst, wenn beide jeweils mal in der IV zum Einsatz kämen.
    Ich erinner mich jedenfalls gerne an den Petri, der seinerzeit unangefochtener IV-Chef war und dort mit seiner Bierruhe zu überzeugen wusste. Dies wäre er womöglich nocht heute, wenn nicht diese leicht uminöse und langwierige Kopfverletzung dazwischen kam...
    Ich hoffe für SP, daß er seine Sache in Hoffenheim ordentlich macht und drücke ihm alle drei Daumen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: da sind wir uns einig
     
  13. Wie schreibst Du so schön im Marin-Thread? The trend is your friend. Insofern taucht mein Vergleich mehr, als Deiner. Seine überaus guten Leistungen in der IV seit seiner ominösen Kopfverletzungen sind lange her. Er hat zweifelsohne auch, wenn´s Not tat, auch danach schon gute Spiele dort gezeigt, wenn er gefragt war. Auch hat er schon bessere Spiele auf der LV-Position gezeigt, als die letzten Beiden, was wiederum ein Hinweis darauf ist, dass er noch nicht in Topverfassung ist/sein könnte. Aber ich verlass mich da eben voll auf Petri und Bastl.

    Daher drücke ich auch PP und SB beiden alle verfügbaren Daumen und denke, dass sie es schon hin bekommen werden. So´n alter Haudegen, wie Petri an der Seite, tut dem Prödl sicher ganz gut, um selbst etwas selbstsicherer zu werden - was er dann im Verlaufe des Spieles auch wurde.
     
  14. Weiter so Junge.
    Starkes Spiel das mir die Angst nimmt und Hoffnung gibt.
     
  15. hat gur gespielt, der Junge...
    macht Mut für die nächsten Wochen! Die Angreifer von Sampdoria sind ja auch keine Pfeifen gewesen!!!!
     
  16. Ich freu mich echt das Basti so ein vernünftiges Spiel gelungen ist, man merkte wie er seine Nervosität nach und nach abgelegt hat, weiter so Jung ! :grinsen:
     
  17. Prödl wieder sehr stark, hab ich auch so gesehen! Wie man als IV eben auftreten muss!:svw_applaus:
     
  18. ich freue mich auch, daß eine Leistungssteigerung zu erkennen war.


    Wer das Spiel gesehen hat, weiß aber auch:

    Samp hat 6-8 mal ernsthaft angegriffen. Daraus resultierten

    1 Tor
    1 Pfostenschuss
    1 Kopfball haarscharf vorbei (100%ige Chance vergeben)
    1-2 knappe Schüsse am Tor vorbei

    da kann doch niemand die Abwehr loben
     
  19. Natürlich kann man die Abwehr loben bzw. einzelne Spieler daraus. Bei Spielen auf so einem Niveau kommt immer jede Mannschaft zu ein paar Chancen. Für ein Spiel ohne jede Change gegen sich sind 90 Minuten einfach zu lang. So ist Fußball.
     
  20. Als ob Genua nicht ernsthaft hätte angreifen wollen. Gerade Prödl hat viel Angriffe im Ansatz vereitelt, weil er vor dem Angreifer am Ball war. Dein suggeriertes 6-8 ernsthafte Versuche und 4-5 gefährliche Abschlüsse ist daher nicht ganz fair.
    Werder stand sicherlich nicht unter Dauerdruck, aber das macht seine Leistung gegen zwei sehr gute Angreifer mMn nicht schlechter.