Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. fehlerlose Partie und noch dazu einen Elfer rausgeholt! :applaus:
     
  2. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich war im Stadion und echt beeindruckt von Prödl heute. Hat bestätigt, dass es doch einen Grund hatte, warum ich ihn auf dem Trikot hab. :applaus:

    Wobei ich von Anfang an nicht verstanden habe, warum alle so eine Panik geschoben haben bei dem Gedanken, dass Merte eventuell gehen könnte. Ich hab Prödl von Anfang an die Nachfolge von Merte zugetraut.
     
  3. Souveräne, abgeklärte Leistung heute, war schön mit anzusehen. Er kann es also und darf es auch gerne weiter so machen.
     
  4. Hat mir heute gut gefallen. Eine ordentlliche Partie! :applaus:

    Weiter so! :svw_schal:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So ihr Pessimisten, Ruhe jetzt. :D
    Der Ösi kanns doch.
     
  6. Pessimisten, hier im Forum??? Ich bitte dich!
     
  7. Hat ne hohe Duftmarke gesetzt der Sebastian, heute. Ätzend geil, was der so abgeräumt hat - auch mehrere Konter in der Entstehung schon vor der Mittellinie unterbunden.
    Weiter so, Basti!
     
  8. Habe ihn heute besonders beobachtet und habe mich sehr für ihn gefreut.
    In der Luft war er unüberwindbar, das Stellungsspiel war auch gut und seine Zweikampfquote war auch stark.
    In dieser Form ist mir überhaupt nicht bange, dass Naldo noch ein Weilchen ausfällt.
    Er braucht allerdings weiter Spielpraxis in der Innenverteidigung um auch in der Zukunft Leistungen wie die heutige abrufen zu können. Man kann nur hoffen, dass er diese Praxis bekommen wird.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  9. Er hat das Vertrauen, das Schaaf und Allofs in ihn gesetzt haben, völlig gerechtfertigt.
     
  10. Er muss sich jetzt zeigen und hat gestern es richtig gut gemacht. Hoffe nur das er Konstanz in seinen Leistungen rein bekommt.
     
  11. ich hab das spiel leider nicht gesehen, aber freue mich für ihn!
    und eine bitte noch an jene, die ihn bei der nächsten partie gleich wieder für schrott erklären wollen, wenns mal nicht so läuft:
    gebt diesem 22-jährigen zeit und chancen! das er verunsichert, nervös etc. ist, ist doch klar - wäre jeder von uns, wenn er so selten zum einsatz kommt! das ist nun mal das bzw. sein handicap als backup!
    ich denke sowohl naldo als auch merte, würden ähnlich spielen, kämen sie zu so wenigen möglichkeiten - das ist völlig menschlich und normal!
    ich bewundere ihn eher dafür, dass er sich bei werder unbedingt durchbeissen will - dass zeigt, dass er 110% zum verein steht! seht das mal von dieser seite...
    ginge es nur nach seinem talent, würde er bei vielen vereinen fuß fassen können, wenn er denn regelmässig zum einsatz kommt!
     
  12. Puh, kann mich der Lobhuddelei hier nicht unbedingt anschließen. Am Anfang sehr unsicher, steigerte sich sicherlich, wurde allerdings in der 2. HZ auch wenig gefordert, da bis auf teils planlos lange Bälle, die er problemlos rausköpfen konnte, die Italiener doch recht bieder agierten.
    Ich sehe bei ihm die größten Schwächen, wenn es am Boden zum Duell kommt. In der Luft habe ich weniger Sorgen. Bin gespannt, wie er sich schlägt, wenn der Gegner häufiger vor unserem Tor zu finden ist.
     
  13. Fand ihn gestern schon recht stark, zumindest solide. Was mir aber bei ihm auffällt ist, dass er oft unnötige Fouls in Strafraumnähe begeht. Das sollte er dringend abstellen.
     
  14. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gestern konnte man mal wieder sehen, warum man ihn geholt hat!
    Und den Kritikern sei nochmal gesagt, dass nicht er, sondern Merte den Fehler vorm Gegentor begangen hat!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Ausgang des Gegentores war im MF, da wurde der Pass in Richtung Werder Strafraum nicht unterbunden. Hab aber da keinen Werder Spieler dem zuordnen können und in der Wiederholung haben sie den Ausgangspunkt nicht mehr gezeigt.

    Zweiter Fehler Boro, der nach extrem laufstarker Leistung in den ersten 65 min. danach immer mehr platt wirkte und nahezu nichts tat, um die absehbare Flanke zu verhindern.

    Danach Merte. Und der beging erstens einen krassen Stellungsfehler und zweitens ging er eben leider nicht ins Kopfballduell.

    Sehe nicht, dass Prödl daran beteiligt war. Nach Überwindung der Anfangsnervosität ein ganz starkes Spiel von ihm. Für mich auch überraschend, dass er sich beim Aufbauspiel zunehmend gut mit einbrachte.

    Das hier so lobgehudelt wird, liegt sicher auch daran, dass diese gute Leistung an und für sich für viele doch überraschend war. Nachdem er vorher häufig übertrieben schlecht gemacht wurde, geht das Pendel nun mal in die andere Richtung. Auch o.k.
     
  16. Die Strafstoß-Situation erinnerte mich sehr an das EM-Eröffnungsspiel Österreich-Polen von zwei Jahren.
    Scheint der Basti nen Riecher für zu haben. :)
     
  17. hoffentlich ist die schwachsinnige Idee, ihn als RV aufzustellen nun endgültig vom Tisch.

    Er war anfangs sehr nervös. das legte sich dann. Die Italiener haben nach vorne aber auch wenig zu Stande gebracht
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war doch nur aus der Not heraus.
     
  19. Wenn er diese Leistung konservieren kann, dann muss man sich für die Zeit der Abwesenheit Naldos keine Sorgen machen. So ist er eine wirkliche Alternative in der IV. Weiter so!
     
  20. Puh, man kann auch alles relativieren, wenn man sich nur die richtigen Szenen herauspickt. Boenisch hat ein defensiv starkes Spiel gemacht, offensiv geht noch mehr. Er kann seine Kopfballstärke noch besser einsetzen, spielerisch hat er sich imo verbessert. Stand immer am richtigen Flecken, unterband, wie Schmolle schon schrieb, viele Angriffsbemühungen im Keim und war gestern, mich wundert´s nicht angesichts der WM/Vorbereitung, der Bessere in der IV. Zumindest denke ich zu wissen, dass wir mit ihm und notfalls auch PP, in der IV qualitativ und quantitativ hinreichend besetzt sind. Bedarf besteht auf AV-Position, innen nicht.