Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Doch. Würde, wenn wir da anders gestaffelt gestanden hätten oder die taktische Marschroute flexibler - sagen wir mal - eingehalten worden wäre.
     
  2. So habe ich es auch nicht gemeint. :) Aber Merte ist derjenige, jedenfalls in meinen Augen, der die Defensive absichert, das heißt, der den größten zeitlichen Aufenthalt in der zentralen Defensive einnimmt. Letzten Endes wird Naldo von ihm abgesichert. Dass das mittlerweile sehr gut funktioniert, ist erfreulich. Auch die Rückwärtsbewegung der Anderen, wird sehr viel ernster genommen. Dadurch hat Naldo überhaupt die Möglichkeit, seine spielerische Klasse in der Vorwärtsbewegung aus zu spielen. Diese Balance könnte, wenn Merte wegfiele, ins Wanken geraten und ich bin mir nicht sicher, ob Prödl die Abwehr so organisieren könnte, wie es Merte tut. Dazu fehlt ihm ganz einfach auch die Praxis in der Zentrale. Das hieße, dass Naldo auch in seinen Möglichkeiten beschnitten werden könnte und uns eine Waffe abhanden kommt.

    In dem Falle muss man es so sehen, dass Prödl nach dem Status Quo, einen der beiden Stamm-IV nicht vollwertig ersetzen kann. Was aber nicht heißen muss, dass wir nicht stabil genug stünden. Dann müsste Naldo sich mehr im Zentrum aufhalten und den klassischen IV machen. Kopfballstark isser, der Ösi. Daher ergäben sich auch dort weitere Optionen. Ich halte ihn bei Standards, sogar noch für noch gefährlicher, als unsere Twintower.

    ...mit unterschiedlicher Aufgabenverteilung.

    :tnx:
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach den ganzen Testspieleindrücken und der vergangenen Saison bin ich mir nicht mehr sicher ob Prödl der ideale Naldo und Merte Ersatz ist, Stamminnenverteidiger wird er wohl auch nicht wenn die beiden gehen, da wird dann recht sicher wer neues verplichtet.
    Momentan bin ich mir noch nicht mal sicher ob man nicht Pasanen als Naldoersatz aufstellen sollte. Naja ich denke das DFB-Pokal kann man ihm noch als ernsthafte Chance gönnen, steigert er sich da aber auch nicht, sollte man sich das wirklich noch mal überlegen.
     
  4. Meiner Meinung nach auf jeden Fall, da Pasanen einfach noch deutlich besser ist als Prödl, da er mehr Erfahrung hat, was das Stellungsspiel und Zweikampfverhalten stark beeinflusst.
    TS wird dennoch auf Prödl setzen, da er ihn fördern möchte und von ihm den nächsten Schritt erwartet, den er allerdings nur bei entsprechender Spielpraxis gehen kann.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  5. th9ms9n

    th9ms9n

    Ort:
    NULL
    Prödl hat im Nationalteam gegen Schweiz nicht schlecht gespielt, sehr zweikampfstark und auch ein paar mal schön das Spiel eröffnet, aber auch leichte Abstimmungsprobleme mit Pogatetz und daher auch bei der einen oder anderen Szene Stellungsfehler, wobei er sich auch hier verbessert hat. Im großen und ganzen eine gute Partie. sollte naldo wie befürchtet zu Beginn der Saison nicht zur Verfügung stehen, würde ich Prödl den Vorzug gegenüber Pasanen geben. Nach ein paar Spielen können wir uns dann ein Bild machen, und wir werden sehen, ob er den Erwartungen gerecht wird.
     
  6. Er war alles andere als souverän. Mangelhaftes Stellungsspiel und immer wieder diese unbeholfenen Grätschen, weil die Beweglichkeit in der Hüfte einfach nicht vorhanden ist. Wenn ein paar "spieleröffnende" Bälle über 15 Meter des Lobes wert sind - bitteschön. Mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass gerade er Naldo ersetzen müsste.
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Sehe ich auch so. Ich denke wenn man Prödl 3-4 Spiele gibt, wird er Sicherheit gewinnen und besser werden. Wobei ich glaube, dass Prödl & Naldo besser funktionieren würde als Prödl & Mertesacker, da die beiden einfach zu gleich sind.
     

  8. :tnx::tnx::tnx:
     
  9. sehr ich auch so, dass man Prödl 3 bis 4 spiele eine chance geben sollte, dann kann er endlich mal seine position spielen! natürlich braucht man al IV vor allem Erfahrung und Abstimmung - und das kann man nur durch regelmäßige einsätze als IV - die er quasi noch nie hatte - erreichen!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    danke...ich gebe euch beiden Recht. Es freut mich , dass man vernünftig wird.

    Denn ich sehe das genau so!
     
  11. Ich fand Prödl am Samstag sehr stark und unglaublich souverän in seinen Aktionen (bis auf die eine Aktion wo er überhastet am Ball vorbeigerutscht ist als der Pass nach innen kam)! Hat ja auch fast ein klasse Kopfballtor vorne gemacht! Ich fand das war ein absolut guter Auftritt, den er da hingelegt hat! Weiter so!=)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Interessant das das bisher noch niemand gesagt hat;)
     
  13. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    Seh ich ebenfalls so. Prödl hat kein überragendes Spiel gemacht, aber ein gutes.

    Da fand ich den Patzer von Merte wesentlich bedenklicher, als er passen wollte und der gegenspieler auf einmal frei durch war.
     
  14. lässt uns hoffen - mal sehen wenn die mannschaften eine bis zwei klassen stärker werden.
    man muss ihn halt zeit geben!
     
  15. Richtig. Aber genau das ist auch der Punkt, hinsichtlich der ganzen Özil-bocklos-Diskussion: Die zurück gekehrten Nationalspieler können einfach noch nicht so weit sein, dass sie ihr Maximum abrufen. Das hat bei ihren jeweiligen Chefkritikern natürlich bei Özil den Grund, dass er keinen Bock mehr hat, bei Merte, dass er nicht Fußballspielen kann und bei Marin, dass er zu egoistisch ist.

    Aber eigentlich ist das ganz einfach, mit Trainingsrückstand ggü. den Anderen erklärbar. Nur sind das keine passenden Argumente, die man gegen diese Spieler verwenden kann, um verbal darauf ein zu kloppen.
     
  16. Genauso wenig, kann und darf diese Tatsache nun als General-Alibi für alle möglichen, folgenden Fehler herhalten.
     
  17. Ich denke er hatte jetzt ein bißschen Spielpraxis und das hat ihm die Sicherheit gegeben die er brauchte.Defensiv ist er auf jeden Fall auf einem guten Niveau und das soll er auch machen(defensiv spielen)
    Basti du machst das schon
     
  18. Schön, dass Du es als Tatsache anerkennst.

    Man könnte es daher zumindest in die Bewertung der Leistung mit einfließen lassen. Die generelle Annahme, jeder Fehler/schwache Aktion, wäre mit Bocklosigkeit zu erklären, ist nämlich Bockmist.
     
  19. Ich halte es für falsch, aus einem Spiel gegen einen Drittligisten irgendwelche relevanten Rückschlüsse zu ziehen.
    Wir werden am Mittwoch sehen, wie er auf internationalem Top-Niveau klarkommt.
    Seine Zukunft liegt auf jeden Fall in der Innenverteidigung und nichts als Rechtsverteidiger.
    Meiner Meinung nach wurde er 2008 geholt, um erstens einen guten Back-Up für die Innenverteidigung zu haben und zweitens um langfristig als Ersatz für Mertesacker oder Naldo aufgebaut zu werden, wenn einer von ihnen den Verein verlassen wird.
    Er braucht allerdings Spielpraxis um seine Leistung konstant abrufen zu können.
    100% Werder :svw_applaus: