Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab ich doch gesagt zicke, Prödl, Boenisch meinetwegen auch Fritz zeigen kein Bundesliga Niveau! Und für die Leistung gestern darf es keine Ausreden geben.
     
  2. Jap DU :). Fand ich bissl wenig, wenn so viele Andere hier das verharmlosen während Fritz für das selbe miese Spielverhalten das Team verlassen soll (also nicht verlängern).
     
  3. Wegen einer schlechten Leistung nicht verlängern, wie gesagt hätter er einen Hattrick gemacht würden hier alle schreiben: "Bitte sofort verlängern, KA!"
     
  4. Right
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Prödl ist nicht bundesligatauglich... Österreich ist nicht Deutschland..
    Ich konnte diesen Transfer von Anfang an nicht verstehen...
     
  6. Prödl ist einfach noch zu unerfahren und muss im Moment in einer desolaten Truppe spielen!

    Schuld sind doch KA und TS!!!!!!!!!
    Man hätte einen erfahrenen-erstklassigen Spieler holen müssen und die Abwehr endlich mal stabil bekommen müssen!
     
  7. Wenn Merte und Naldo spielen ist die Abwehr stabil, Pasanen würde auch maßgeblich dazu beitragen, aber Boenisch spielt ja:18:
     
  8. Merte und Naldo spielen oft und trotzdem ist die Abwehr nicht stabil!
    Das liegt aber meiner Meinung nach daran,dass die Außenverteidiger viel zu offensiv ausgerichtet sind und die Innenverteidiger oft alleine gelassen werden!
     
  9. Prödl ist die ärmste Sau auf dem Platz.

    Sicher ein Talent für die Zukunft, aber ihn als Spieler aus der Operettenliga direkt ins kalte Wasser zu werfen, OBWOHL man mit Pasanen einen soliden Innenverteidiger besitzt, ist einfach falsch!

    Prödl kommt einfach mit dem Tempo nicht klar und ist nach 60 Minuten völlig platt.

    Er kann einfach nicht die Rolle von Merte ausfüllen und schon gar nicht die Übersicht von Merte kompensieren.

    So wie es jetzt läuft wird er verheizt, genau so, wie es letztes Jahr mit Tosic der Fall war.
     
  10. Gut dann frage ich mich wieso man solche Leute kauft und sich nicht mal 2 gestandene, ältere, erfahrene und körperlich fittere Leute gekauft hat?

    Prödl mag ja nen guter Mann sein, dass bestreite ich hier nicht, ich frage mich nur was man wieder mal mit einem Spieler soll, der dann wenn es drauf an kommt einfach nicht 100% fit, einsetzbar und verlässlich ist... Mal abgesehen davon, dass uns für außen sicherlich auch noch ein weiterer guter Spieler fehlt.
     
  11. Wisst ihr noch die Probleme mit Naldo am Anfang? Genau das gleiche hat Prödl auch. Er brauch einfach Zeit... schade das bis Merte noch nicht zurück ist die Abwehr eben unstabil steht, aber es lässt sich nicht viel ändern, ausser mal Pasanan wieder als IV auszuprobieren und Prödl ne Pause zu gönnen. Aber wenn er sich weiterentwickelt wird er ein sehr guter Spieler werden.
     
  12. Das frag ich mich ja auch...

    Man muss leider klar sagen, dass irgendwas bei der Auswahl nicht mehr stimmt.

    Solide, erfahrene Spieler aus der BuLi sind offenbar ein No Go.
    Da kauft man lieber für viel zu viel Geld ein "Talent" wie Boenisch, der schon bei Schalke nichts auf die Reihe gekriegt hat.

    Schaut man im Ausland, dann sind solche Spieler wie Farfan oder Neves (oder wer sonst noch hier mal Thema war) "zu teuer" bzw. haben zu hohe Ansprüche. Die gehen dann eben zur Konkurrenz und das durchaus bezahlbar.
    Ansonsten holt man im Ausland Spieler, bei denen man sich fragt, was wir eigentlich mit denen wollen. Die Konkurrenz kauft sich dagegen für kleines Geld Spieler wie Petric oder Rukovina. Wurden die übersehen? Dafür gab es dann ja Partykönig CA, toller Fussballer mit durchaus bekannten Problemen.

    Die eigene Jugend zählt nicht mehr, die machen sich mangels Chancen dann irgendwann auf zu anderen Vereinen und werden dort Leistungsträger.

    Die Verpflichtung von Prödl an sich war nicht verkehrt, aber es war doch klar, das der Junge uns nicht sofort weiterhelfen kann und wird.

    Aber offenbar ruht man sich bei Werder aktuell auf den Erfolgen der Vergangenheit einfach aus.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    man man was hier wieder geschrieben wird.... :wall:

    ICH habe bei Prödl durchaus gute Aktionen gesehen, nach vorne m.M sogar "attraktiver" als bspw. Merte. Die Grätschen von Ihm waren auch ansehnlich. Und was wurde seine Kopfballgefahr in der Vortbereitung gefeiert....und jetzt...NIcht Bundesligatauglich...nach 3 Spieltagen wo keiner irgendwas auf den Pin bekommt...Das bei Ihm sicher ncoh die Nervosität zu sehen ist kein Frage aber ich denke genau deswegen ist er bei Bremen wiel er sich hier entwickeln wird!!!
     
  14. Sicher war Prödl im gestrigen Spiel einige Male überfordert, aber die Kritik an ihm ist doch meiner Meinung nach ziemlich überzogen.

    Er war sicher nicht schlechter als z.B. ein Clemens Fritz auf seiner Position, und der ist Nationalspieler beim DFB, kommt nicht aus der Ösi-Liga...Prödl hat einfach das Pech jetzt in eine Mannschaft gekommen zu sein, bei der es nicht rund läuft. Liefe alles super würde auch er mehr Sicherheit haben.

    Mal abgesehen davon war doch nie geplant das Prödl direkt ins kalte Wasser geworfen wird, das kam erst durch Mertes Verletzung zu Stande.

    Ich denke aus Prödl wird noch ein Guter.
     
  15. Gegen Schalke hat mir Prödl durchaus noch gut gefallen. Gestern war seine Leistung katastrophal.

    Talent hat er dennoch natürlich noch immer
     
  16. Einfach mal ein 3 - 5 -2 testen.


    ------------Wiese-------------

    Petri----- Merte/Prödl-----Naldo

    --------Frings-----Jensen-------

    Fritz---------Diego---------Özil

    -----Piza--------Rosi---------


    Aber umgestellt wird ja eh nie bei uns ;/
     
  17. Und das ist auch gut so da unser Team im 4-4-2 mit Raute eingespielt ist. Naldo als Außenverteidiger? Ich denke wir sollten erstmal Punkte holen bevor experimentiert wird.;)
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Vollkommen richtig. Prödl sollte diese Saison eigentlich von Mertesacker, Naldo und Pasanen "lernen". Durch die Verletzung von Mertesacker und die Tatsache, dass Pasanen als AV gebraucht (Oder auch nicht...?) gebraucht wird, muss er nun eben ran.

    So eine Umstellung kann nicht so schnell und gut funktionieren, vor allem nicht, wenn man dazu noch in ein System gerät, das im Moment arge Schwierigkeiten in Punkto Defensivarbeit hat.

    Deswegen halte ich es nun für gefährlich, dass alle Prödl als Fehleinkauf abstempeln und ihn am liebsten wieder weggeben würden. So Südtribünen-Denken halt.
     
  19. kankra9

    kankra9

    Ort:
    NULL
    naja heute echt starke leistung von prödl, gegen frankreich langts anscheinend vielleicht könnte es auch andere gründe haben warum bei euch die IV"s immer so schlehct aussehen, denn ehrlich gesagt schaut auch ien Merte bei bremen des öfteren schelchter aus als bei GER.

    übrigens Österreich hat heute 3:1 gegen Frankreich gewonen:D