Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein das sollst Du nicht, aber auch nicht immer eine Entschuldigung für Ihn suchen, er ist schon lange bei Werder , aber gute Leistung hat er selten abgeliefert, auch wenn er erst 22.Jahre ist wie lange willst du auf gute Leistungen warten , das ist knall harte Bundesliga und kein Ausbildungs- Betrieb bei der Profi Mannschaft von Werder, und meiner Meinung nach ist er für die Profi Mannschaft von Werder nicht geeignet

    .
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bringt uns kein Stück weiter der gute Basti. Ist ja nen netter Kerl, aber uns wird er nicht weiterhelfen und ich glaube auch nicht, dass er ne große Zukunft hier haben wird.
     
  3. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Achso, bisher nur schwache Spiele? Uefa-Cup-Halbfinal-Rueckspiel gegen den HSV letzte Saison nicht gesehen? Da hat er Mertesacker, der verletzt runter musste, klasse ersetzt. Oder vor ein paar Wochen in der Europa League gegen National Funchal, als er auch sehr ordentlich in der IV gespielt hat. Zudem auch ordentliche Spiele in der rechten Verteidigung, u.a. letzte Saison in der Hinrunde beim 5:2 gegen die Bayern oder in beiden CL-Spielen gegen Inter(!). Klar er hat letzte Saison nicht immer weltklasse gespielt, um es mal vorsichtig auszudruecken, aber das kann man von einem 21 Jaehrigen unerfahrenen IV, der aus der oesstereichischen Liga kommt, auch nicht erwarten.Also immer vorsichtig sein mit Aussagen wie "Totaler Fehleinkauf" oder "Bundesligauntauglich". :beer:
     
  4. Du sitzt da und bist einfach nur fassungslos ob seiner limitierten Fähigkeiten. Sein Spiel war geprägt von Fehlpässen, plumpen Fouls und Hilflosigkeit. Von angeblich gutem Kopfballspiel ist er auch Lichtjahre entfernt, so gesehen beim 1. Gegentor und seiner Kopfballchance. Da setzt er die Kugel, 7 Meter fast unbedrängt vor Rost, einfach neben das Tor. Hätte mir gewünscht, dass er einigermaßen gut steht und nicht zu viel Schaden anrichtet, meine schlimmsten Befürchtungen sind aber leider eingetreten. Natürlich hat er eine Teilschuld an dieser Niederlage :(
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmt für die "Tipp3Bundesliga" würde es reichen....
     
  6. SVW

    SVW

    Ort:
    NRW
    Natürlich war er heute schwach, aber gegen Jansen und Elia sehen derzeit viele Verteidiger schlecht aus.
     
  7. ja,es war ein schlechtes spiel.
    nein,er war nicht alleine schuld.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der sah ja nicht nur gegen die beiden schlecht aus. Würde mal gerne seine persönliche Fehlpassquote wissen.
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Leider wie befürchtet ohne den Hauch einer Chance :(

    Aber an ihm allein hats bestimmt nicht gelegen...
     
  10. SVW

    SVW

    Ort:
    NRW
    heute 24% (laut ZDF-Text)
     
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Laut Bundesliga.de sind 71 % seiner Pässe angekommen (29/41)

    4 von 8 Zweikämpfe gewonnen.

    Das muss irgendwie daran liegen, dass er meist zu langsam war um überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen, denn ansonsten liest sich seine Statistik gar nicht so mies wie er war.
     
  12. Als Pässe werden leider nun mal auch Quer- und Rückpässe gewertet. Nahezu alles was er nach Vorne gebracht hat landete beim Gegner. Würde sagen 80% sind fast noch untertrieben.
     
  13. Einige Leute hier kotzen mich derbe an. Das sind genau die Experten, die dann auch im Weserstadion pfeifen, bis der Trainer den Spieler auswechseln muss.

    Der Junge ist kein Außenverteidiger. Und bei Werder hat heute fast gar nix gestimmt. Da kann man nicht erwarten, daß ausgerechnet Prödl funktioniert, der noch dazu den größten Teil der Hinrunde verletzt ausgefallen ist.

    Seine Leistung heute war zu erwarten. Ich mache ihm aber keinen Vorwurf. Sowas war die logische Konsequenz unserer personellen Situation auf den Außenbahnen.
     
  14. Ja, Prödl ist kein gelernter Außenverteidiger und zudem auch noch sehr jung.. Aber ich habe ihn auch gegen Frankfurt am ersten Spieltag in der IV gesehen, das war noch viel schlimmer. Klar hat er noch nicht das Stellungsspiel und das Spielverständnis, aber um das zu bekommen müsste er häufiger spielen. Leider sehe ich da aber keine Möglichkeit bei uns, auf diesem Niveau ist der Junge leider (noch) überfordert. Man könnte überlegen ihn auszuleihen, da hat er wenigstens die Chance sich weiterzuentwickeln. Momentan jedenfalls sehe ich leider noch nicht so viel Potential..
     
  15. Ich finde es etwas fragwürdig, dass er von Thomas Schaaf immer mal wieder als Aussenerteidiger gebracht wird.

    Wie hier auch schon erwähnt: Ich denke auch, dass ein Per Mertesacker fast genauso schlecht auf dieser Position spielen würde.

    Solche Auftritte dürften ihn nicht wirklich voran bringen.

    Positiv: Er hängt sich immer voll rein und nimmt die Aufgaben an. Aber er ist nunmal in der Innenverteidgung am besten aufgehoben.
     
  16. Dafür das er gelernter IV ist hat er seine sache auf der RV Position garnicht so schlecht gemacht! Und gegen den kleinen Holländer ist es halt verdamt schwer zu spielen wenn man nicht auf seiner festen Position spielt
     
  17. th9ms9n

    th9ms9n

    Ort:
    NULL
    na das war ja nicht mal sein tag heute :(
    trotzdem: mich würds schon interessieren, wie z.B. der naldo mit der position umgehen kann....
    also will ich ihn auch mal nicht gleich als fehleinkauf abschreiben
     
  18. finde er muss irgendwie immer bei den schwersten spielen als rv ran z.b gegen mailand oder jetzt gegen den hsv.

    ist bestimmt nicht einfach auf der position die man nicht gelernt hat und mit recht wenig spielpraxis.

    er hat mich heut teilweise auch aufgeregt aber man muss auch verständnis haben.
     
  19. Fand seine Leistung für diese Position ansprechend und man muss auch mal die miserablen Platzverhältnisse in HH sehen. Da kann ein großer und wuchtiger Spieler gegen einen kleineren schonmal Probleme bekommen.
     
  20. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Kann man aber auch anders sehen... sollten bei solchen Platzverhältnissen nicht die Techniker eher Probleme haben und die Grobmotoriker mit ihrer Spielweise eher im Vorteil sein?
    Zumindest kann man nicht die Leistung unserer Offensivleute mit dem Platz entschuldigen und für die Defensivspieler das gleiche Argument heranziehen...