Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde nicht das er ein guter Innenverteidiger ist, dazu hat er zuviele Schwächen.
    Er ist langsam, unbeweglich, schwach im Spielaufbau und hat mir persönlich zuviele Klöpse in seinem Spiel.
    Klar er macht ab und an mal ein Kopfballtor und hat int.Erfahrung, aber das macht ihn leider nicht zu einem guten Innenverteidiger.

    Prödl ist schon sehr lange hier und hat sich für meinen Geschmack nicht entscheidend weiter entwickelt. Ich hoffe das er geht, für ihn wenn Hüsing noch nicht sowrit ist lieber einen jungen talentierten IV holen,von mir aus auch leihen.

    Das ist due Chance das Kapitel Prödl zu beenden, ohne das wir darauf angewiesen sind einen Abnehmer zu finden.
    Man sollte die Chance nutzen und versuchen etwas neues zu probieren, sich zu verbessern.
     
  2. Man kann sich da nur wiederholen: Er ist mittlerweile 7! Jahre hier, was eine immens lange Zeit im Profifußball ist, und hat im Grunde eine gute Saison gespielt... Als Arbeitgeber würde ich das zu wenig finden. Wie ein Vorredner schon schrieb:

    "...sein Positionsspiel reißt Löcher die von anderen gestopft werden müssen, das reißt die gesamte Abwehr mit runter und dann entscheidet er eben nicht den Zweikampf für sich sondern häufiger kommt es zum völlig sinnlosen Foul. Und ich denke genau das wird ein Eichin auch wissen und deshalb nicht um jeden Preis mit Prödl verlängern. Prödl als Fighter in der Luft und im Boden ist dann gut wenn er dies im eigenen Strafraum verrichten muss. Dann ist er sogar der Abwehrchef der sich überall reinwirft. Das passt aber nicht zu unserem zunehmend offensiven Spiel. Prödl ist für mich schon jetzt nur noch Einwechselspiel/Ergänzungsspieler."

    Für mich ist das insgesamt zu wenig, auch weil er sich gar nicht wirklich weiterentwickelt hat. Auch seine Spieleröffnung ist nach wie vor miserabel. Was da alleine an weiten Bällen nach vorne segelt, wo teilweise gar kein eigener Mann steht... Ich finde, dass es an der Zeit ist, mal was anderes zu probieren. Und da kann auch gerne noch ein Spieler à la Galvez kommen.
     
  3. Eben darum sollte man sich von ihm trennen. Ich hatte Prödl vor einigen Jahren an Naldos und Mertes Seite die Entwicklung zu einem Innenverteidiger ähnlichen Kalibers zugetraut, doch leider hat Prödl all die Jahre kaum einen Schritt nach vorne gemacht. Das Einzige was sich bei ihm verändert hat, ist die Frisur(und die sieht total bescheuert aus, aber das ist ein anderes Thema :lol:). Prödl hat eine einzige große Stärke, das sind Offensivkopfbälle und die daraus resultierende Torgefahr. Viel gravierender ist allerdings sein verheerendes Aufbauspiel, diese ständigen langen Bälle ins Nichts sind ein Grauen und lassen jegliche Angriffe im Keim ersticken. Ansonsten ist er nicht mehr oder weniger als ein grundsolider Verteidiger, gelegentlich Stümperhaft im Zweikampfverhalten und schläfrig im Stellungsspiel. Wird Zeit für frischen Wind auf seinem Kaderplatz, ohne Veränderung hat man auch nicht die Chance auf Fortschritt.
     
  4. Jo.
    Eben darum bin ich hin- und hergerissen.
    Einerseits wäre es schön, mal wieder einen Vereinstreuen zu haben,
    andererseits muss er wieder einen Schritt nach vorne machen.
    Aber: wir haben dann mit Galves, Weserguard, Luki und Prödl 4! IV, die man ohne große Bedenken aufstellen kann - das wäre richtiger Luxus...
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oh Mann, bitte nicht. Befürchtet hab ich ja schon lange, dass Prödl nach seinen großen Sprüchen und der Nicht-Annahme des Werder-Angebotes am Ende doch bleibt. Denn welcher Verein soll ihn denn kaufen und ihm für seine Stolperei mehr Geld zahlen als Werder.

    Hoffe der Kelch geht an uns vorbei.
     
  6. Unter dem Strich sehe ich persönlich, wenn man die Stärken & Schwächen unserer 4 IV vergleicht, keine riesigen Klassenunterschiede. Jeder hat seine Vorzüge und Defizite.
    Sollte Caldirola bleiben, würde ich somit Prödl gehen lassen, da dieser unter den IV das höchste Gehalt bezieht. Seine Position könnte durch ein günstiges "Talent" ergänzt werden, falls man Hüsing, dessen aktuellen Leistungsstand ich nicht beurteilen kann, dies noch (nicht) zutraut.

    Nach der Verpflichtung von Vestergaard kann ich mir nämlich den Kauf eines weiteren Stamm-IV nicht vorstellen. Sollte Prödl mit einer Gehaltsreduzierung einverstanden sein, kann gerne eine Verlängerung vorgenommen werden.

    Es dürfte wahrscheinlich nicht einfach werden, einen besseren und gleichzeitig günstigen IV mit geringeren Gehaltsansprüchen von Werder zu überzeugen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da es wohl einige Vereine gibt, die an Vestergaard interessiert sind, könnte ich mir einen Prödl-Verbleib vorstellen, wenn man Vestergaard abgibt. Ich hoffe allerdings nicht, dass es so kommt.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich allerdings auch. Sehr! :unfassbar:
     
  9. bei all den sicher auch zutreffenden Analysen muss man im Moment wohl froh sein den Prödler noch zu haben und vor allem wenn er fit bleibt. Für mich ist der momentane Tabellenplatz beinahe ein Wunder wenn man bedenkt, dass in diese so oder so schon nicht stabile Abwehr kein roter Faden reinkommen kann weil ständig jemand fehlt aus der ABwehrkette.

    Von daher bin ich froh dass er da ist und noch versucht sein Bestes zu geben weil Arbeitsverweigerung kann ich ihm nicht unterstellen.
     
  10. Dir ist schon klar, dass diese vereinstreue auf mangelden Alternativen, denn auf Loyalität, beruht?
    Hätte er auch nur einen Funken Loyalität, dann hätte er schon längst eines der Angebote von Werder angenommen. Nachdem er nun auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist und die (guten) Vereine nicht bei im Schlange stehen, ist Werder plötzlich auch wieder "im Rennen". Dem Prödler ist völlig egal, bei welchem Verein er die Sportart vergewaltigt - die Kasse muss stimmen...dafür würde er sich sogar an Red Bull verkaufen.
     
  11. dylan

    dylan

    Ort:
    NULL
    :tnx: Kann man genau so stehenlassen! - Gilt heutzutage aber wohl für die meisten Kicker in den Top-Ligen.
     
  12. Meinst du, das das bei Juno, Fritze... anders ist?
    Wohl kaum. Oder? Auch bei denen muss / musste die Kasse stimmen, damit sie bleiben.
    Trotzdem finde ich es albern, sich über Selke aufzuregen, das der zu RBL wechselt und der Kohle hinterher rennt und andererseits Spieler, die am Ende vielleicht doch noch bleiben und unser Angebot annehmen, eben WEIL es finanziell (und sportlich) die am Ende beste Alternative ist, zum Teufel zu wünschen, etwas überspitzt formuliert.

    Jeder Spieler geht der Kohle hinterher, Fußballromantik gibt's im Profibereich eben nicht mehr bzw. nur noch sehr sehr selten.
     
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mir völlig egal, ob der aus Liebe oder aus Angst oder aus sonstwas vielleicht doch bleiben will. Selbst wenn er für die Hälfte bleiben will (was am Ende des Tages wenigstens ein "Trostpflaster" wäre) - ich will den hier nach der Saison nicht mehr rumstümpern sehen.

    Jahrelanges Ballrausdreschen sind genug.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  15. Kann mich an keinen besonderen Fehler von ihm erinnern gestern. Auch die Pässe nach vorne kamen an. :daumen:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ah echt??
    Hatte ihn heute gefühlsmäßig eher so gemischt gesehen...hier sieht man, man kann sich also leicht auch mal täuschen! Danke für den Hinweis :daumen:

    Ist wohl wie mit der Benotung von Schulkindern...da kommt ein Franz Ferdinand auch immer besser weg wie die kleine Chantal aussm Block^^ :lol:
     
  17. .Eigentlich war es Schackeline