Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dieser "lokale Innenverteidiger" hat trotz seines jungen Alters schon 30 Europa League-Spiele in seinen Beinen. Sein Marktwert beträgt 6 Mio. und Bremen kann ihn sich derzeit sicher nicht leisten.

    Dass Sie Sebastian Prödl nicht sehr schätzen, ist klar ersichtlich. Es sei Ihnen unbenommen. Aber wenn Sie versuchen, ihn auf diese Weise klein zu reden, dann stellen Sie sich lediglich selbst als höchst unbedarft bloß.
     
  2. Wird schon ein Grund sein. Aber vielleicht möchte er ja auch einfach mal Champions League spielen statt Jahr für Jahr Abstiegskampf.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na dann viel Spaß Sebastian! Spiele in der Liga vor meistens halb leeren Rängen, äußerst ungewisse Gehaltszahlungen und ein Ausscheiden in der CL-Qualifikation sind natürlich geradezu ein Quantensprung im Vergleich zu seinem "armseligen" Dasein bei Werder.

    Wenn Prödl da wirklich hin will, sollte man ihn nicht aufhalten. Soll er doch in sein Unglück rennen. Werder braucht Prödl nicht wirklich. Im Moment ist er doch sowieso nur IV Nr. 3 oder 4 wenn alle gesund sind.
     
  4. Sollten die Gerüchte wahr sein, wovon ich ausgehe, dann möchte ich nicht ins Horn vieler Vorschreiber stossen.

    Basti hat seine Leistung gebracht, war ein guter IV nach Anlaufschwierigkeiten und gerade die letzten 2 Jahre zeigte er seine Güte,

    Basti ist sicherlich nicht der sensationelle IV, aber Grundsolide.

    Sollte Basti in die Türkei wechseln, so wären es tatsächlich monetäre Gründe, die Frage jedoch wäre:
    Sieht sich Basti jetzt am Ende seiner Karriere?
    Nach der Türkei wird es außerhalb selbiger Liga kaum noch hochdotierte Verträge geben, vielleicht China oder Arabien, aber er verschwindet aus dem Fokus der großen Ligen.

    Basti würde in drei Jahren Türkei bedeutend mehr Geld verdienen (sofern gezahlt wird) als in Bremen, außer Frage, aber nach Ablauf dieser Zeit?

    Alles Gute, ich hätte Basti gerne weiterhin in Bremen gesehen, mache mir aber aufgrund der Namen
    - Verstergaard
    - Luki
    - Galvez
    - Caldirola
    keine großen Sorgen.
     
  5. ...was übrigens seit mehr als einem Jahr der Fall ist.

    2mal Bingo :daumen:
     
  6. Also darüber lässt sich streiten. Er ist mittlerweile 7! Jahre hier, was eine immens lange Zeit im Profifußball ist, und hat im Grunde eine gute Saison gespielt... Als Arbeitgeber würde ich das zu wenig finden. Wie ein Vorredner schon schrieb: "...sein Positionsspiel reißt Löcher die von anderen gestopft werden müssen, das reißt die gesamte Abwehr mit runter und dann entscheidet er eben nicht den Zweikampf für sich sondern häufiger kommt es zum völlig sinnlosen Foul. Und ich denke genau das wird ein Eichin auch wissen und deshalb nicht um jeden Preis mit Prödl verlängern. Prödl als Fighter in der Luft und im Boden ist dann gut wenn er dies im eigenen Strafraum verrichten muss. Dann ist er sogar der Abwehrchef der sich überall reinwirft. Das passt aber nicht zu unserem zunehmend offensiven Spiel. Prödl ist für mich schon jetzt nur noch Einwechselspiel/Ergänzungsspieler."
     
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    genau, und schon deshalb wird er versuchen zu wechseln. Klar Geld ist die eine Sache, aber die andere ist, dass er früher oder später auch sportlich bei Werder ins Hintertreffen geraten wird. Warum also nicht ein Verein, wo das Geld lockerer sitzt und er evtl. sogar nochmal international (und sei es nur die Quali) bzw. um nationale Titel spielen kann. Ich denke einen besseren Zeitpunkt zum Wechsel wird es für Prödl nicht mehr geben.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  9. Ich bin überrascht, dass SP Richtung Besiktas abwandert. Ich hätte vermutet, dass er in F bei der Eintracht anheuert? Auch wäre ein Wechsel nach Leipzig denkbar gewesen, um mehr Erfahrung in den Kader zu bekommen?
    Sei es drum. Viel Glück für ihn bei Besiktas.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum wechselt man in die Türkei?

    Das ist für mich vergleichbar mit Katar oder in die USA zu wechseln.
    Um die Karriere ausklingen zu lassen ist mir da aber zu viel Tuluss.
    Lieber für die gleiche Kohle in Ruhe in Katar oder Amerika spielen.
     
  11. Der spielt mit Besiktas nächste Saison ws. Champions League und wird sehr gut verdienen, was ist an so einem Wechsel nicht zu verstehen??...du würdest da ernsthaft Katar oder Amerika vorziehen? :confused: Frag mal Demba Ba, ob er seinen Wechsel zu Besiktas bereut hat.

    Würd mich freuen für ihn, wenn das klappt.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ob er tatsächlich spielt wird man sehen.
    Für mich ist das ne Kirmesliga.
    Champions League würde er mit Bate Borisov, Ajax oder dem RSC Anderlecht auch spielen.
     
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    ganz klar richtige Entscheidung: Sowohl sportlich als auch finanziell völlig nachvollziehbar, zumal Besiktas ja genau so einen Spielertypen sucht und er damit kaum Gefahr läuft gleich auf der Bank zu sitzen... Warten wir die offizielle Verkündigung ab
     
  14. ...aber bei Weitem nicht so gut verdienen. ;)...mit 27 ein logischer Schritt....Fussballer-Leben sind kurz.

    Darum geht´s ja. Sein öster. National-Team Kollege Veli Kavlak hat ihn dazu überredet, da Trainer Bilic einen kopfballstarken IV sucht.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ah so, na dann soll er mal machen.
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Prödl war in Bremen nicht wirklich gesetzt.... so kann er nochmal etwas Anderes machen. Viel Glück da unten, er sollte gleichwertig ersetzt werden können.
     
  17. Unabhängig davon ob er wechselt und egal wohin.
    Ich gönn es ihm , er war so lange bei Werder, ich hätte auch kein Bock mein ganzes Leben bei dem selben Verein zu spielen.. auch nicht mit grün-weißer Brille.
    Von daher wenn du gehst viel Erfolg.. danke für einige von deinen wichtigen Toren :)
     
  18. Ist auf jeden Fall eine gute Sache, dass Prödls Kaderplatz frei wird, denn für Spieler, die seit Jahren in ihrer Entwicklung stagnieren ist kein Platz. Prödl hat nie den Sprung zu einem überdurchschnittlichen Verteidiger geschafft und gehört sicher zu den Besserverdienern im Kader. Dir Zeit ist reif, einem Neuen die Chance zu geben.
     
  19. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Aus meiner Sicht ist der Weggang von SP kein wirklich großer Verlust. Ein Innenverteidiger, bei dem sich Fehler und gute Aktionen so ziemlich die Waage halten. Persönlich hat er sich bei Werder immer absolut korrekt verhalten, weshalb ich ihm auch beim neuen Verein alles Gute wünsche.....
     
  20. Aber wie sollen ohne ihn und eventuell auch ohne Fritz die dummen Fouls an der Strafraumgrenze kommen?