Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gibt keinen Grund, den Vertrag zu verlängern und schon gar nicht zu verbesserten Konditionen. Hin und wieder mal ein Kopfballtor bekommt auch ein anderer Spieler hin. Noch dazu ist der Spielaufbau auch nicht gerade berauschend, diese weiten Bälle nach vorne bekommt ebenso ein anderer Spieler hin.
     
  2. Schätze, das ihn genau das tierisch wurmt, das er das Vertragsangebot nicht angenommen hat.
    Die Situation hat sich gewaltig verändert in den letzten 2-3 Monaten.
    Weserguard + Galves spielen stark zusammen, selbst Luki spielt neben VS richtig stark auf...

    Ein vergleichbares Angebot wie das bei uns (Finanziell) wird nicht so einfach zu finden sein, schätze ich.
     
  3. ...Hier noch weitere "Fakten":

    Prödl und Galvez funktionierte gut, dann war Galvez gesperrt..Prödl und Luki war nicht gut...dann kam Galvez wieder und Prödl verletzte sich..Galvez und Luki war auch nicht zwingend ein Dreamteam..Von Caldirola braucht man gar nicht sprechen, der ist ein Totalausfall diese Saison..Prödl war lange verletzt, konnte gar nicht groß mit Vestergaard das ZUsammenspiel üben. Er musste gegen WOlfsburg ran, weil Caldirola die andere Alternative gewesen wäre..Luki ist verletzt.Zu der Alpha Verteidiger THese...Schwer das so zu behaupten..Ich denke, dass gegen WOlfsburg wieder Luki und Weserguard aufgelaufen wären, wenn sich Luki nicht verletzt hätte...Jetzt schon zu sagen, dass Prödl "verzichtbar oder IV Nr. 4" ist, ist sehr verfüht, denn er war eben lange verletzt und konnte nicht mit Vestergaard groß trainieren....
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde man sollte sich nicht zu sehr auf Prödl einschießen. Der ist für uns immer noch ein wichtiger Spieler und konnte nach seiner Verletzung nicht gleich wieder in Topform sein, er hat die ganze Vorbereitung verpasst. Er hat sich jetzt eben die Praxis geholt, die er braucht, um wieder in Form zu kommen, was aufgrund der Verletzung von Galvez leider dringend notwendig war, weil man sich nicht nur auf Luki verlassen kann. Der hat in der Vergangenheit selbst oft genug gepatzt und ist auch fußballerisch zu limitiert, um auf ihn zu setzen, bis Galvez wieder da ist.

    Ich hoffe, dass der Prödler schnell wieder in Form kommt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so, Luki hat von seiner guten Form profitiert.

    Prödls Äusserung nach dem Spiel zu Casteels fand ich übrigens völlig fürn Anus, aber vielleicht interpretiere ich da zu viel rein.
     
  6. Finde es auch etwas verwunderlich, dass JV ne super Form hatte, obwohl er auch nicht wirklich lange mit Galvez oder dann Luke trainieren konnte. Seitdem er Prödl als Co. hat, spielt der auch nur noch Grütze.
    Ist vielleicht ein wenig zu viel in die Situation reininterpretiert, aber auffällig find ich das dennoch :unfassbar:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unsere Innenverteidiger, Vestergaard eingeschlossen, sind keine Weltstars. Die funktionieren nur dann, wenn wir im Kollektiv gut verteidigen und sie machen individuelle Fehler. Das ist doch nun wirklich keine Neuigkeit.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stimmt aber das man von einem Prödl etwas anderes erwartet als von einem Vestergaard bspw. dürfte doch ebenso klar sein (Jahre im Verein/Alter/Erfahrung usw.)
     
  9. Wieso ? Seit Dutts Abwehrchef wieder an Bord ist und versucht die
    Verteidigung zu organisieren, wirkt es etwas chaotisch.
    Das er immer noch zusätzlich den Linienrichter spielt, zeigt nur seine
    langjährige Lernrestenz.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vestergaard ist für mich deutlich talentierter als Prödl, da nutzt auch Erfahrung nicht viel.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat er sich selbst zum Abwehrchef erkoren und damit öffentlich getönt?
    Nein, RD hat ihm diesen Stempel aufgedrückt.
    War das damals bereits das gleiche Personal?
    Nein, zum Teil nicht.

    Man kann ja kontrovers über SP diskutieren. Gerade nach Spielen wie gestern. Aber ihm immer und immer wieder den "Abwehrchef" um die Ohren zu hauen ist viel zu einfach gedacht.

    Mit seiner Verletzung hat er sich in eine nicht gute Ausgangslage für eine Vertragsverlängerung gebracht. Dann glänzte Galvez mehhr und mehr, JV wurde geholt. Seine Gunst stieg dann wieder als er wieder einsatzbereit war un Galvez ausfiel. Tor gegen S04 und ruck-zuck in besserer Verhandlungsposition. Nun das WOB- und das Pokalspiel und die Gunst fällt wieder.

    In jeglicher Hinsicht keine gute Situation für ihn.
    Wenn er Kampf, Biss und Willen hat muss jetzt eine Trotzreaktion kommen bevor Luki wieder zur Verfügung steht. Das wird er wissen.
     
  12.  
  13. Vielleicht lähmen ihn aber eben auch diese Signale von außen und dieser Druck? Und dadurch kann er nicht diese Leistung bringen, die er vielleicht bringen könnte?

    Sicherlich wird er wissen worum es geht, aber ich denke nicht, dass dies im Moment positiver Druck ist.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Durchaus denkbar. Da ist jeder anders gestrickt.
    Und wie es eben bei SP aussieht darüber weiß er selbst am besten bescheid und wir können nur spekulieren.
     
  15. Solange Galvez ausfälkt bitte wieder Luki aufstellen, Prödl und Vestergaard funktioniert nicht wirklich. Hoffe man versucht nicht immer noch mit Prödl zu verlängern, wir haben mit Weserguard, Galvez ein Duo das recht gut funktioniert, dazu noch Luki und Hüsing kommt zurück. Caldirola ist auch noch da.Prödl mach mal ein ordentliches bis gutes Spiel und dann folgt wieder reihenweise Grütze.
    Bitte ziehen lassen.
     
  16. Man muss hier auch mal Prödl etwas entlasten, er ist noch nicht bei alter Form nach seiner Verletzung, das passiert soovielen.

    Er musste halt spielen weil sonst keine alternative da ist (caldirola ist keine alternative in VS System da er ne komplett andere Spielweise hat, zu wenig 2kampf und kopfballstark was bei unseren System aber gefragt ist bei den IV´s)

    Würden luki oder galvez fit sein würden sie halt Spielen.

    naja gegen freiburg und gegen bayern wird prödl wohl aufjedenfall noch ranmüssen, vieleicht findet er auch zu seiner Form zurück
     
  17. Im Sommer geht Caldirola vielleicht, Hüsing ist noch ein Fragezeichen in Sachen Bundesligatauglichkeit und Luki wurde hier oft genug die selbige abgesprochen. Verletzt sich nächste Saison dann Galvez oder Vestergaard stehen wir wieder doof da und suchen einen erfahrenen IV, den man so leicht nicht findet, für wenig Geld sowieso nicht.
     
  18. Ich glaube das was Prödl spielt/kann werden wir schon finden können auch ohne Unsummen ausgeben zu müssen.Prödl ist ein hüftsteifer,langsamer IV der eine schwache Spielintelligenz hat und einen schwachen Spielaufbau.Er köpft ab und an mal ein Tor, ist aber nach einem guten Spiel meistens wieder längere Zeit schwach.
     
  19. :tnx::tnx::tnx:
     
  20. Kann mir vorstellen, dass ein guter Ersatz gerade seine Lorbeeren in Rostock verdient - vielleicht hat er sich auch gedacht, was der Prödl kann...:

    "Am Ende der Wahl ging Oliver Hüsing vom F.C. Hansa Rostock mit 45 Prozent der Stimmen als Gewinner hervor. Beim wichtigen Auswärtssieg (2:1) in Halle stellte er unter Beweis, wie wichtig er für die Kogge sein kann. Als vieles schon auf ein 1:1 hindeute, netzte der Abwehrspieler in der Nachspielzeit zum umjubelten Siegtreffer für Hansa ein."

    http://www.liga3-online.de/leser-wahlen-oliver-husing-zum-spieler-des-27-spieltages/