Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. allein diese Szene zum 0:1 sollte reichen, um von einer Vertragsverlängerung klip und klar abzusehen, Prödls Zeit an der Weser ist abgelaufen. Hätte sehr gerne Caldirola heute gesehen, die Harmonie mit Vestergaard hätte sicherlich eher gepasst. Prödl tut einfach weh momentan und kostet ungemein Nerven und Punkte/Geld.

    IV-Ranking meiner Meinung nach:

    1./2.) Vestergaard
    1./2.) Galvez
    3.) Lukimya
    4.) Caldirola

    So sollte man in die nächste Saison gehen, zusätzlich noch mit einem mehr als talentierten Oliver Hüsing, von dem ich sehr viel halte

    Das Kapitel Prödl muss abgeschlossen werden.
     
  2. ich kritisiere realtiv selten Werder-Spieler, aber muss man leider so deutlich sagen :tnx:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ganz schwaches Spiel!
     
  4. Ganz dumme Aktion beim 0:1 und auch ansonsten noch nicht in Form seit der Verletzung. Hoffe trotzdem, dass er verlängert, da ich auch seine guten Spiele in Erinnerung habe und außerdem ich den Querschläger heute genauso Luki oder Vestergaard zugetraut hätte.
     
  5. ist aber schon traurig genug, dass man extra erwähnen muss, sich auch an gute Spiele zu erinnern. Dies sollte ja nicht die Ausnahme sein, sondern die Regel. Bei Prödl ist es aber eher die Ausnahme und entspricht nicht annähernd dem Bild eines Leistungsträgers, was gerne mal formuliert wird. Da passen auch Wort und Leistung bei ihm nicht mehr zusammen.
     
  6. Er war vor der Verletzung wieder auf einem guten Weg und hat mit Galvez ein solides IV-Duo gebildet. Die zwei Spiele jetzt waren Grütze, aber in Normalform sehe ich ihn bei uns in der IV gesetzt und gerade die Konstanz war ja bisher das was er unseren anderen IVs voraus hatte.
     
  7. Was mag der Querpass vor der Abwehr gekostet haben? 10.000.000 ?
     
  8. Ich mach noch ein Schleifchen drum, dass ihn schnell jemand von Werder wegholt....bitte nicht mehr aufstellen!
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich finde es nicht fair, Prödl nach zwei schwachen Spielen nach seiner Verletzung so abzuschreiben. Vor seiner Verletzung hat er wirklich gut gespielt und mW hatte Werder in der HR mit ihm eine deutlich bessere Punkteausbeute als ohne ihn.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     
  11. :tnx:
     
  12. Eignet sich diesmal natürlich bestens als "Treibsau". Gestern hat kein einziger Spieler die Note "Durchschnitt" verdient....alle schwach. Trotzdem muss man sagen, dass SP die letzten beiden Spiele wenig Argumente für einen Stammplatz in der IV geliefert hat.
     
  13. Cransch

    Cransch

    Ort:
    NULL
    Hat mir die letzten zwei Spiele überhaupt nicht gefallen. Strahlt genausoviel Unsicherheit aus wie Wolf.
    Es ist immer wieder das gleiche bei ihn, sobald er verletzt war ist, das "zurückkommen" eine sehr langwierige Geschichte.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Kritik ist sehr hart. Fakt ist leider, dass unsere Abwehr, die in den Wochen vor Prödls Rückkehr ordentlich funktioniert hat, in den beiden Spielen mit ihm nun wieder sehr unkoordiniert agierte. Das dumme Ding vor dem 1:0 ist ärgerlich, sollte aber nicht zum Hauptargument dafür werden, dass Prödl bei uns keine Zukunft hat. Schon der Ball von Casteels auf ihn war mehr als grenzwertig.
    Es ist natürlich auch zu einfach die beiden letzten Leistungen in der Defensive nur an Prödl festzumachen, aber irgendwie scheint er mit Vestergaard nicht zu harmonieren. Vielleicht sind sie sich auch vom Typ her zu ähnlich. Das Duo Vestergaard/Luki funktionierte nach dem ärgerlichen Ausfall von Galvez auch sehr ordentlich. Aber gestern war die Mannschaft insgesamt sehr schlecht drauf. Da gibt es nichts dran zu deuteln.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seh ich nicht so. Fritz fand ich, hat sich von schwach noch etwas nach oben abgesetzt, Prödl nach unten.
     
  16. Viel erschreckender fand ich unsere harmlose Offensive gestern und ein "unsichtbares" Mittelfeld, dass weder vorne noch hinten Akzente setzte. Bielefeld war defintiv zweikampfstärker als unsere Recken.

    Fritz trat in der Tat hie und da in Szene, war jedoch auch unterm Strich schwach. Sein lustiger Hechtsprung vor dem 3. Tor unterstreicht das Ganze. Wir sind gegen einen Drittligisten sang- und klanglos ausgeschieden, daher alle :face::kaffee:
     
  17. Stellen wir mal in Kürze die Fakten auf:

    In den ersten Spielen standen Galvez und JV in der Innenverteidigung. Die Ergebnisse und die Spielweise waren ordentlich bis gut.
    Galvez verletzte sich und Luki sprang ein und spielte neben JV. Die Spielweise blieb ordentlich bis gut und die Ergebnisse stimmten auch.

    Jetzt kam Prödl wieder und spielt neben JV. Die Ergebnisse sind schlecht und die Spielweise ähnelt Harakiri.

    Jetzt kommt meine These:
    Prödl ist Mannschaftsintern der "ALPHA" Verteidiger, führt und strukturiert die Defensive und kein anderer Defensivspieler "rüttelt" an dieser Stellung Prödls.

    Das Resultat steht ja oben.
    Selbst wenn man das Spiel gegen WOB ausklammert, weil die qualitativ sehr weit weg von uns sind, dann bleibt das Spiel gestern. Der Gegner sicherlich qualitativ erheblich schwächer als wir.
    Spielweise grottig und Ergebnisse schlecht.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war auch schon mein Gedanke.
     
  19. unter der Voraussetzung grault es mir etwas vor Freiburg und Bayern.

    Gerade bei den Bayern möchte ich nicht schon wieder 6 Gegentore zählen oder gar mehr...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glaube nicht, dass Prödl so sehr alpha ist. Der ist gerade drauf und dran, seine im Herbst noch gute Verhandlungsposition mehr und mehr zu schwächen.

    Wenn Galvez wiederkommt und an seine Form von vor der Verletzung anknüpft, sitzt Prödl auf der Bank. Bin gespannt, wo er nächstes Jahr kickt.