Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  2. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hoffe mal der wird schnell wieder fit! Ist vielleicht auch in seinem Interesse die zeit zu nutzen so lange Galvez verletzt ist. Bei Galvez wird es ja noch dauern, aber er hat schon mächtig vorgelegt. Da muss Prödl sich schon ein bissl strecken.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    http://www.werder.de/de/profis/news/53636.php
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fällt verletzt länger aus, in der Pause wird ein neuer IV geholt. Der bildet mit Galvez ein starkes Duo.
    Jetzt verlängert Zladdi.
    Fraglich, wie viele Patronen jetzt noch im Revolver sind um auch eine mögliche Prödl-Verlängerung stemmen zu können.
    Könnte mir vorstellen das sein langes Zögern zum Eigentor wird sollte er bleiben wollen.
    Wenn er ab dem S04 Spiel wieder aufläuft, stark spielt und dann es irgendwann wenn Galvez wieder da ist wirklich Konkurrenzkampf gibt bin ich mal gespannt.
     
  5. Ich hoffe sehr, dass Prödl bleibt. Der Mann ist Führungsspieler und hat in den letzten Jahren, grade die letzte Zeit im Abstiegskampf, recht konstante und gute Leistungen gebracht. Dass einige Fans ihn hier auseinander nehmen zeigt nur wieder, dass bei einigen mal wieder Ressentiments vor offenen Augen stehen. Der Ausfall von Galvez bestätigt mich darin, dass wir Prödl halten sollten, und die stabilen Leistungen, die wir schon in der Hinrunde defensiv gezeigt haben als Prödl und Galvez nebeneinander verteidigt haben, ebenso. Dank dem Weserguard wäre ein Abgang Prödls kein Beinbruch und für uns ersetzbar. Ich hoffe aber, dass Eichin dem gefälligst n vernünftiges Angebot vorlegt. Und dann Basti, bitte unterschreiben. #junobleibtbremer #proedlistdernaechste
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde es auch gerne sehen, wenn er bleibt.
    Dann hat man - wenn nicht gerade jemand gesperrt oder verletzt ist - mit ihm, Galvez und Weserguard drei IV die man in Normalform bedenkenlos bringen kann und gesunden Konkurrenzkampf. Dahinter als Backup Luki und von Caldirola trennen, dann passt es.
    Geht Prödl jedoch sollte man entweder auf Besserung bei Caldirola hoffen oder ihn dennoch abgeben und einen weiteren IV verpflichten.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Prödl hat bei weitem nicht die guten Leistungen gebracht die du hier beschreibst. Ebenso war er nie Führungsspieler - schon gar nicht als wir ihn als solchen gebraucht hätten. Ganz im Gegensatz zu Junuzovic.

    Trotzdem bin ich auch für eine Verlängerung seines Vertrages. Aber für keinen Cent mehr als bisher. Sonst soll er dahin gehen wo er mehr verdient.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Doch, hat er. Aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Prödl ist nicht zu gebrauchen wenn vor ihm ein Hühnerhaufen steht oder wir wie unter Schaaf brutal offensiv spielen (im Gegensatz beispielsweise zu Naldo und selbst Merte). Er hat kein wirkliches Gefühl für den offenen Raum, rückt gerne falsch raus und foult unnötig oft vor dem Strafraum. Aber IM Strafraum, wenn das Team vor ihm kompakt steht, ist der Prödler eine Bank, speziell bei hohen Bällen (wie sehr uns das fehlt sieht man an unser Anfälligkeit bei Eckbällen, unser Torwart ist da ja leider kein Rückhalt), aber auch am Boden. In der letzten Saison von Schaaf konnte man das Problem mit Prödl sehr gut sehen. Mit Juno, Hunt und KdB, dazu Elia/Arno hatten wir ein Mittelfeld das fast nur offensiv gedacht , dementsprechend gespielt hat. Prödl hat oftmals versucht zu retten was zu retten ist und hat sich dabei so vogelwild bewegt das Sokratis nur noch damit beschäftigt war die Lücken zu schließen die Prödl gerissen hat. Dadurch war auch die Leistung von Sokratis in der Hinrunde sehr bescheiden. Ich erinnere mich noch an die Spiele gegen Dortmund wo fast nichts zugelassen wurde, dann rückt Prödl falsch raus, es wird unnötig gefoult und Reus versenkt den Freistoß direkt. Aber diese Schwächen von Prödl sind in einer kompakten Mannschaft wie unter Skripnik irrelevant.
     
  9. :tnx::tnx::tnx:
     
  10. mcburn

    mcburn Guest

    ich glaub er geht und hätte da auch kein problem mit :) wäre aber freudig überrascht wenn er bleiben würde
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich hat Prödl all die Stärken, die hier beschrieben wurden, zweifellos. Für mich ist aber das Update, das er zu Luki bietet, zu gering, um in einen ausgemachten Vertragspoker einzusteigen. Hätte er hier geräuschlos vor ein paar Monaten verlängert, zu moderaten Konditionen, dann wären sicherlich alle damit einverstanden. Sein Gehalt aber aufzustocken, wie es bei Juno gemacht wurde, dafür sehe ich bei Prödl keine Notwendigkeit. Es ist kein Zufall, dass wir mit Galvez und Vestergard besser verteidigt haben.
     
  12. Zum Großteil :tnx:

    Ich persönlich mag Prödl sehr gerne und sehe ihn auch sehr stark, andererseits wollte Prödl pokern, was auch sein gutes Recht ist und war.

    Nun jedoch haben sich die Karten neu gemischt, mit Verstergaard ist ein klasse Spieler gekommen, der sogar noch eine Abwehrkette führen kann. Luki blüht an seiner Seite auf, ebenso Galvez. Somit sind 2 IV als Ergänzung zu Vestergaard vorhanden.

    Ich würde mich freuen wenn Prödl verlängern würde, dann wären wir sehr gut in der IV besetzt, jedoch nicht um jeden Preis, sondern nun zu den alten Konditionen. Die verbesserten hätte ich bei einer Verlängerung im Herbst gerne gesehen, hier nun kann Werder ein Zeichen setzen, das Pokern auch einmal nach hinten losgehen kann.

    Ach ja, hier erinnere ich gerne an Listesz.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Skrippo auf der PK: "Basti steht kurz vor einer Vertragsverlängerung"
    Eichin wiegelt ab: "Arbeiten jetzt an nächsten Baustellen, Basti muss erstmal fit werde."
     
  14. Seh da keinen Unterschied....

    Das IV-Duo Prödl-Galvez hat die Bilanz 3 Spiele, 3 Siege, 8:1 Tore....das aber noch unter dem Rumpelfussball von Dutt!!!

    Galvez/Vestergaard: 3 Spiele, 3 Siege, 5:2 Tore

    JV ist definitiv eine Bereicherung für die Verteidigung. Prödl halte ich dennoch weiterhin für den stärksten IV bei Werder. Schade, dass seine sehr gute Rückrunde im Vorjahr schon so in Vergessenheit geraten ist. Würde mich freuen, wenn er bleibt.
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Da sind sich zwei einig :D
     
  16. Jepp, dem kann ich nur beipflichten. Ich würde es sehr schade finden, sollte er gehen. Vielleicht ist das auch eher so ein "Man weiß erst zu schätzen, was man hatte, wenn es nicht mehr da ist"-Ding. Oder zumindest die Angst davor, dass es so kommen könnte. Bei mir jedenfalls. So oder so ist Prödl ein gestandener Werderaner und sollte auch als solcher wahrgenommen werden.
     

  17. Ab 2:24
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :D:daumen:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Direkt im Anschluss wird's böse.:ugly: "Unser" Hoppi.

    Zu Prödl, ich finde Vestergaard deutlich stärker als ihn.
    Meinetwegen verlängern als Backup, denke nicht dass er sich gegen Galvez und Vestergaard auf Dauer durchsetzt aber Konkurrenz belebt das Geschäft, wie man so schön sagt.
     
  20. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Egal, was dann unser erstes IV-Duo werden würde. Einen dritten starken IV kann man immer gebrauchen. Früher oder später haben die ersten beiden ja doch ihre fünfte gelbe.