Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schade wär's... Ich würd mich eher freuen, wenn der Prödler sich doch dazu entschließt, bei uns zu verlängern! :applaus:
     
  2. Warum aber zu verbesserten Bezügen verlängern? Nur weil er hier eine überzeugende Saison gespielt hat?
     
  3. geht mir genauso! ich denke eine Vertragsverlängerung wäre für beide Seiten das beste! Dann gehen wir kommende Saison steil, Prödls Marktwert steigt und er wird interessant für größere Clubs! DANN lohnt sich auch ein Wechsel für ihn und uns! :daumen:
     
  4. Und sonst bindet man sich wieder ein weiteres Klotz ans Bein... Prödl ist inzwischen 27, welcher größere Club soll denn da irgendwann kommen? Prödl hat mit Sicherheit nicht die Qualität eines Naldos oder Sokratis.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Geht mir auch so. Ist aber nunmehr kaum noch von auszugehen, denn sonst würde die Vestergaard-Verpflichtung keinen Sinn machen.

    Vielmehr sollte man ihn, oder eben Caldirola schon jetzt verkaufen, solange man noch ein wenig Ablöse generieren kann, wenn eine Vertragsverlangerung schon jetzt aussichtslos erscheint.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich nicht so: mit Prödl, Galvez, Vestergaard als Anwärter für die beiden ersten Plätze und Luki (oder Luka) als Backup stände man doch sehr gut da.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube kaum, dass das notwendig ist und dass wir uns das leisten können/sollten.

    Ich finde es, wenn ich das mal so unter uns :grinsen: am Rande erwähnen darf, höchst seltsam, dass Du und andere meint, in der Innenverteidigung ein solch breites Reservoir an brauchbaren Spielern vorhalten zu wollen/müssen, ohne einen Husing zu berücksichtigen, während Ihr in der Offensive di Santo, Bartels und einige "Lehrlinge" für völlig ausreichend haltet. :zweifeln:

    Nehme ich so hin, verstehen muss man es sicher nicht.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Verstehe mich nicht falsch: ich hätte nicht gemotzt, wenn man keinen IV, sondern dafür einen guten 6er verpflichtet hätte. Dringend nötig war die Verpflichtung von JV sicher nicht (außer man traut Luki und Luka gar nichts zu und wollte auf das Fehlen von Prödl an den ersten RR-Spieltagen reagieren), aber ich kann sie verstehen und auch gutheißen.

    Außerdem denke ich, dass es ein größeres Risiko ist in der Defensive auf unerfahrene Spieler setzen zu müssen, weitaus größer ist, als wenn man das in des Offensive macht. In der Defensive haben mMn Fehler oft viel gravierendere Auswirkungen und lassen sich nicht so leicht wett machen wie in der Offensive.
     
  9. Würde mich nicht wundern, wenn der Herr Prödl im Sommer zu Sturm Graz wechselt und ein bisschen Handgeld einstreicht.

    Da kann er dann noch 2 Jahre mithalten und seine "Karriere" ausklingen lassen.
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu den bisherigen Konditionen gerne. Zu erhöhten: Nein danke.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin gespannt, wie es bei ihm weitergeht... dürfte ein wenig der Verlierer des Spieltages sein.

    Nur mal angenommen, Weserguard (geiler Spitzname übrigens) kann seine Leistung stabilisieren und konstant gut spielen (nicht so gut wie heute natürlich das, wäre unnormal). Was wird aus Prödl? Muss er auf die Bank, oder opfers Skrippo Galvez?

    Auf jeden Fall hat er sich durch sein Pokern etwas in die Nesseln gesetzt. Er steht jetzt erstmal hinten an, hat seine Verhandlungsposition als erfahrener Abwehrchef defintiv verschlechtert und kann wohl an Gehalt usw nicht mehr das verlangen, was er vielleicht vor 3 Monaten noch hätte verlangen können. Wenn jetzt nicht die Angebote kommen, die ihm schmecken, hat er sich verrechnet...

    Natürlich alles abhängig davon, ob das Duo Weserguard/Galvez weiter auch nur annährend so spielt wie heute.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oder IV Prödl / Weserguard und Galvez halt nicht raus aus der Mannschaft aber raus aus der IV Richtung MF def. (was ich aber nicht hoffe).
    Bleibt abzuwarten, wie lange Prödl noch braucht, bis er wieder ran kann.
    Herangeführt wird er dann sicher erst mal über Kurzeinsätze.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich denke galvez wird gesetzt sein, weil er als beweglicherer, spielstärkerer innenverteidiger prödl oder eben wahlweise vestergaard gut ergänzt. die sind sich eher ähnlich.
     
  14. Das denke ich auch. Außerdem denke ich, dass Prödl für uns weiterhin wichtig bleiben wird. In dem Spiel gestern war es halt leicht zu glänzen als Innenverteidiger, am Mittwoch könnte das schon anders aussehen.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Galvez wird er nicht opfern. Der ist zwar nicht so Zweikampf und Kopfballstark wie Prödl oder Vestergaard, dafür ist er aber wesentlich besser im Spielaufbau.
     
  16. Vielleicht kommt Skrippo auch mal auf den Dreierkettentrend. Nicht als Dauerlösung, aber gelegentlich.

    Warum das sein könnte?
    Weil die taktischen Laufwege auf dem feld nur sehr sporadisch der auf dem Papier gedruckten Formation entsprechen sondern sich unter Skripnik ohnehin soviel verschieben, und eigentlich ein sehr versetztes Spiel bedeuten. Eine Dreierkette wäre keine feste Grundformation, sondern genau das skrip'sche (geskriptete?) Verschiebungsspiel abbilden. Mind. 1 IV würde sich ins DM lösen und somit das Gebilde situativ zwischen 4er,5er oder gar 6er-Mittelfeld variiert werden würde. Auch gestern hat man gesehen, dass unsere AV recht hoch standen, was typisch für die aktuell häufig gespielte Variante dieses System ist. Innovativ? Für uns ja. Traue ich Skrippo das zu? Vielleicht. Zumindest nachdenken wird er darüber.

    *********di Santo****************Selke********
    ******************************************
    ********************Öztunali*****************
    ***Bartels******************Junuzovic**********
    *****************Bargfrede************Selassie***
    ********************************************
    *******************Galvez*********************
    *********Vestergaard**************** Prödl*******
     
  17. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Skripnik hält ja ganz offensichtlich nicht viel vom Umstellen der Formation. Da beweist er ziemlich klare Kante. (Ohne dass die Taktik deshalb immer die selbe wäre.) Insofern glaube ich daran eher nicht. Man hat ja nicht zuletzt gestern gesehen, wie wichtig die AVs für das Spiel (über außen) sind, wenn die MF-Spieler eher zentral ausgerichtet sind.

    Und ich finde es gut. Er hat eine Idee, die zieht er durch. Ich denke, diese Konsequenz dient der Klarheit.
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
  20. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr schön :)
    JEdoch wird es schwer haben wenn Galvez und Vestergard fit sind :) Aber solche Probleme hat man ja gerne :)