Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Abwehrchef ist er deswegen, weil es sich immer wieder zeigt, dass ein Einteiler, Kommando-Geber bzw. Organisator hinten fehlt, wenn Prödl nicht auf dem Platz steht.

    Man kann über seine fehlende Konstanz, seine unnötigen Fouls oder Fehler im Spielaufbau diskutieren, welche ohne Zweifel vorhanden sind, aber den Abwehrchef gibt er in dieser Mannschaft auf jeden Fall ab.....und aufgrund dessen, dass ein Galvez, Luki oder Caldirola überhaupt keine Führungsqualitäten haben, ist Prödl deswegen auch absolut wichtig für die Mannschaft.
     
  2. Einen besseren IV müssen wir erstmal finden. Prödl hat seine Schwächen, klar, aber wenn man sieht was seine Kollegen in der IV veranstaltet haben seit er gegen Frankfurt raus musste muss man doch sagen, dass er bei uns auf der Position deutlich herausragt. Er ist ein guter Bundesligaspieler, genau wie Junuzovic und di Santo, die ihrerseits auf ihrer Positon herausstechen.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Prödl aber auf dem Platz steht, rennt da hinten trotzdem ein Hühnerhaufen herum und auch mit Prödl haben wir die meisten Gegentore. Es sieht mit ihm ja keinen Deut besser aus als gestern, es sei denn man verdrängt die Spiele mit ihm aus dem Kopf. Deshalb sehe ich ihn nicht als Organisator oder eben als schlechten.

    Mag sein dass er der beste unserer IV ist aber ein guter ist er in der Summe trotzdem nicht.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
     

  5. Man könnte genau so sagen, dass es am IV Partner liegt, zumindest dann, wenn dieser Lukimya oder Caldirola heisst... Es gab 4 Mal das Duo Prödl/Galvez und 1 Gegentor...(Chemnitz/Mainz/STuttgart/Paderborn). Auch die Bilanz von Galvez ohne Prödl in der IV mit einem der o.g liest sich schlecht (5 Gegentore gegen HSV und Hannover in 2 SPielen).

    Wenn Galvez und Prödl beide fit sind und spielen können, haben wir ein gutes IV Pärchen (scheinen sich gut zu ergänzen), sobald einer der beiden ausfällt, hat man Chaos, weil dann die Qualität/Konstanz fehlt.

    Finde die ganze 4er Kette sah bedeutend besser aus, wenn das IV Pärchen Prödl/Galvez hieß...
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Im Augenblick haben wir nichts besseres als das Pärchen Galvez und Prödl.
    Weder Lukimya noch (leider) Caldirola können den Ausfall einer der beiden kompensieren. dazu noch die Kopfballstärke Prödls bei eigenen Standards.
    Hoffe, er wird schnell wieder gesund.
     
  7. Das sehe ich nicht so.

    Gewinnen konnten wir diese Saison nur, wenn Prödl auf dem Platz stand. Natürlich hat er seine Schwächen, trotzdem fühl ich mich um Einiges sicherer, wenn er dabei ist....Mannschaft und Trainer, glaub ich auch.
     
  8. :tnx:..dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  9. man merkt das Prödl die abwehr auch dirigiert. Ich meine wir schauen halt immer nur auf unsere IV, wenn ich mich da die letzten wochen die IV anderer teams anschaue gegen die wir gespielt haben, dann rühmen sich die auch nicht besser als ein prödl oder galvez
     
  10. JackieX

    JackieX Guest

    Mit Prödl/Galvez sah das richtig gut aus, mit nur einem von beiden sieht es nach Abstieg aus.
     
  11. Das stimmt nicht. Prödl neben Lukimya in den ersten Saisonspielen sah nicht nach Abstieg aus.
     
  12. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ziemlich ruhig um ihn. Weiß jemand, ob er beim Trainingsauftakt dabei ist? Bzgl. seiner Vertragsverlängerung wartet er sicherlich auch ab, was mit Junu passiert (bzw. wer sonst so kommt).
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ähnlich. Die konnten sich ja auch einspielen, was nicht unwichtig in der IV ist.
    Eher zwischen IV und TW waren gewisse kommunikative Dissonanzen erkennbar...
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke eher, er sortiert und bewertet gerade die in großer Anzahl eingegangenen Angebote der europäischen Topvereine.
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Du glaubst doch nicht, dass er arbeitslos wäre, wenn er hier nicht verlängert.
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Laboriert noch
     
  17. Wie siehts eigentlich mit ner Rückkehr ins Training aus? Es hieß ja, dass er ca. 6 Wochen ausfallen soll. Die sind ja jetzt um, aber nirgendwo stand bisher iwas über seinen Verletzungsstatus. Oder habe ich was überlesen?

    Wäre schon wichtig, wenn er wieder fit ist und spielen kann.
     
  18. individuelle isser schon wieder auf dem Trainingsplatz. kann also noch ca. 2-3 Wochen dauern bis Basti wieder fit ist.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-proedl-montag-bremen-4659429.html
     
  20. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Ein Signal an Prödl
    Die Kreiszeitung spekuliert, ob Vestergaard schon der Prödl-Nachfolger ist? Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass die Verlängerung mit Prödl nach der Verpflichtung geringere Priorität besitzt.