Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Aha, deswegen hat ihn Werder auch geholt - sie haben das nicht gesehen, deswegen ist er Stammspieler in Österreichs Nationalelf, deswegen schenkte ihm Schaaf im Finale das Vertrauen (was sind dann für Dich Pasanen oder Baumann?). Natürlich fehlt noch viel zum Niveau Naldo/Merte oder hast Du erwartet, dass er die sofort gleichwertig ersetzt? Genau, und Nicht-Werder-Fans wissen bestens Bescheid über die Qualitäten eines Sebastian Prödl.
    Mann, Mann, Mann......... Gerade eben habe ich dieses sachliche Differenzieren bei Özil angesprochen und dann stolperst Du postwendend über so was....
     
  2. Deswegen nennt man ihn ja auch Prödl-Blödl :D

    Ne im Ernst, seine Leistung war mies, aber ein Naldo war am Sa auch kaum besser sowie der Rest der Mannschaft... Ein Tor bekommt man nicht nur durch Vt-Fehler, die Fehler fangen doch schon ganz woanders an.
     
  3. Hast leider nicht viele Fussballexperten in deinem Freundeskreis.
     
  4. Ich würd mir keine Gedanken über Prödl machen, sondern über deine Freunde
     
  5. naja. es ist halt doch immer dasselbe. wird ein werderspieler als "schlecht" bezeichnet, dann gibts hier die verbale keule. und komischerweise immer von denselben. will mir einer von euch weis machen, dass er prödl für nen überdurchschnittlich guten fussballer hält ???

    um meine freunde, die übrigens zum großteil fussballverrückt sind und sich jedes spiel, auch das unserer mannschaft, ansehen, mach ich mir keine sorgen. ganz ehrlich nicht.
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Einen unserer Spieler als schlecht abzustempeln, alsbald von Klassenunterschieden zu sprechen oder zu sagen, er hat bisher schlecht gespielt - bei seiner ersten Chance, ist ein himmelweiter Unterschied. Genau das ist es, was manche hier nicht verstehen.

    Noch nicht, aber für einen, der einer werden kann. Und dem wir zumindest etwas Zeit zugestehen sollten, bevor von Usern wie Dir schon derart verbal draufgehauen wird.
     
  7. schau dir mal an, wie merte und naldo in ihrer ersten bundesligasaison gespielt haben.


    deine aussagen stimmen auch einfach so nicht.

    ich bin z.b. nicht zufrieden mit tosic's oder tziolis aussagen. ich habe am samstag einen schlechten proedl gesehen, und einen aehnlich schlechten naldo.

    aber das macht proedl noch lange nicht zu einem schlechten spieler. proedl hat dieses jahr unkonstant gespielt. das ist bei einem jungen spieler normal. insbesondere wenn er auf einer position aushelfen muss, die ihm nicht liegt.

    man kann es sich natuerlich einfach machen, und spieler in die kategorie schlecht stecken, weil sie mal in's eigene tor schiessen, oder falsch gestanden haben, oder man schaut genauer hin, und versucht ein bisschen differenzierter zu bewerten.

    proedl hat sehr viele qualitaeten die ihn zu einem guten IV machen werden. fuer mich ist das offensichtlich. er ist nicht nur gut im kopfball. fuer seine groesse ist er recht schnell. robust im zweikampf, und was noch viel aussergewoehnlicher ist, ist seine ballbehandlung. gerade weil er naemlich nicht fusskrank ist, wird ihm zugetraut manchmal auf den aussen auszuhelfen. das ist sehr aussergewoehnlich fuer einen spieler seiner groesse. merte koennte z.b. da draussen nicht spielen.

    ist auch egal. glaub du und deine freunde einfach dran, dass proedl nichts taugt, und dann beobachte seine karriere in den naechsten jahren. wir werden sehen wer recht hat.
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wer redet denn hier von überdurchschnittlich??
    Mir würde guter Durchschnitt fürs Erste reichen.
    Du kannst nämlich nicht erwarten, dass wir ein Team gespickt von Ballzauberern, Dribbelkünstlern und Star-Fußballern werden.
     
  9. Da hat er böse Lehrgeld bezahlt....gegen den besten Angriff, den die Bundesliga -zumindest momentan- zu bieten hat!
    Aber Prödl wird daraus lernen!!!
    Beim nächsten Mal wird es besser...
     
  10. Deine Freunde haben keine Ahnung. Prödl ist ein junger Mann der am Anfang der Saison direkt ins kalte Wasser geworfen wurde durch Mertes Verletzung. Dann musste er auch immer mal wieder auf die für ihn ungewohnte rechte Seite ausweichen und leistete dort auch ordentliche Spiele, obwohl man immer mal wieder merkte dass dies nicht sein Ding ist.

    Dass er die letzten beiden Spiele nicht toll war, bedeutet doch nun nicht dass er im allgemeinen eine Graupe ist. Das war hier nun seine erste Saison auf hohem Niveau und dazu spielten wir durchgehend in 3 Wettbewerben. Dafür hat er eine gute erste Saison gespielt. Ich sehe daher auch überhaupt keinen Bedarf an IVs bei uns, da wir mit Naldo, Merte, Prödl und Pasanen vier starke IVs haben.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schaut doch bitte mal, wo der Prödl herkommt. Sagte schon mal, dass zwischen unserer Bundesliga und der Tipp3Bundesliga Welten Ligen. Alexander Zickler ist da weiss ich wie oft in den letzten Jahren einer der besten Torschützen und Spieler gewesen. Das sagt doch bitte wohl alles.

    Prödl hat aber das Talent ein richtig guter zu werden. Er muss noch viel lernen, aber diese Zeit sollte man ihm auch geben. Wie an anderer Stelle schon gesagt: Wir können uns halt nicht wirklich die fertigen Topspieler einkaufen. Wir müssen uns die Jungs selbst ausbilden.
     
  12. Und ein Novakovic oder Heldt konnten sich nicht in Österreich durchsetzen, komisch oder...gibt immer wieder positive/negative Beispiele für solche Bauern-Vergleiche. Das die Liga schwach ist, ist uns eh allen klar.
     
  13. Der Prödl wird seinen Weg machen. Er hat großes Talent und gute Anlagen. Der Rest ist Training in einem Spitzenverein und Erfahrung. Die Zeit muss man ihm geben.
     
  14. Gegen Wolfsburg, mit dem stärksten Angriff der Liga, sah er wirklich nicht gut aus.
    Aber in einigen anderen Spielen zuvor in der Innenverteidigung hat er schon sehr vielsprechende Auftritte gehabt. Als Außenverteidiger war er immerhin solide.
    Absolut!
     
  15. Ach ich bin froh, dass Werder den Jungen geholt hat.

    Der hatte es in seinem ersten Jahr nun wirklich nicht einfach und hat dennoch angedeutet, dass er mal eine wichtige Rolle hier spielen könnte. Und bei allen unglücklichen Spielen für ihn - ich will lieber nicht wissen, wie blöde manches Spiel noch ausgegangen wäre, hätte man ihn nicht als Option gehabt.

    Der wird sein Ding machen.

    Und davon ab finde ich den verdammt witzig. :D
     
  16. arbeiten deine Freunde zufällig bei der Sportschau? die zeigen ausschließlich unglückliche Szenen. Soll wohl ein Running Gag werden...
     
  17. Prödl wieder in den Kader für das WM-Quali-Spiel gegen Serbien einberufen :applaus:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist das jetzt so ne Überraschung???Ich dachte er ist fester Bestandteil eurer
    N11!?
     
  19. nö, keine überraschung. sollt auch nicht so aussehen. wollts nur mitteilen :)
     
  20. Freut mich für SP, dass er mal wieder in der N11 spielen darf.


    Zu seinem "Leistungsvermögen": Okay, gegen WOB war er nicht gut. Welcher Spieler konnte so etwas wie Normalform in diesem Match von sich behaupten? Ich würde sagen: TW. Sonst? Nix...

    Aber immerhin hat Prödl z.B. einen gewissen Herrn Gomez zum Wahnsinn getrieben. Den würde ich absolut nicht als Laufkundschaft bezeichnen... Also Potenzial steckt allemal in ihm...

    MMn ein guter Transfer mit Perspektive und ein guter "Dampfmacher" für Merte und Naldo.