Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab' ich aus seiner Zeit in Spanien gehört.
     
  2. :tnx:..genau.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    unfraglich, dass galvez selbst zu viele fehlpässe spielt und zu oft auf reine befreiungsschläge baut. da sind wenige unterschiede zu prödl erkennbar. obwohl man ja bei seinem alten verein wert darauf gelegt hat spielerische wege von hinten heraus zu finden. das war aber unter dutt hingegen auch kaum gefragt. im vergleich zu luki und prödl hab ich aber von galvez schon den ein oder anderen rar gesäten pass gesehen, den diese beiden in der form noch nie gespielt haben. da hat spielerisches potential zumindest durchgeschimmert.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Endlich hats wieder geprödelt :applaus:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus::applaus:

    hat er richtig stark gemacht das Tor:daumen:
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und wenn es vorne nicht prödelt,
    dann bartelst aus dem Rückraum :grinsen:

    Aber im Ernst, genau diese Ausbeute aus Eckstößen hat Pep Guardiola diese Woche von seinen Jungs erwartet.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pep steuert unsere Mannschaft fern... :D

    Naja, da brauchst dann auch einen Gegner wie die Strategen vom VfB.^^
    Allein in der Szene mit 4 Mann auf der Torlinie stehen...macht nur Sinn, wenn du mit 4...5 Torwarten spielen darfst.^^ :cool:
     
  9. Gute Leistung, hat sich endlich mal mit 'nem Treffer belohnt.

    Als Abwehrchef aber auch reichlich nervös. Man steht 4-1 sicher in Formation und der Herr böngt den Ball unbedrängt gen Seitenaus und zum Gegner.
    Rechts ist mehrfach alles dicht, man erobert den Ball zurück, passt zum IV um den Ball zu behalten und der dremelt ihn da direkt wieder rein - Mitspieler überrascht, Gegenspieler am Ball.
    Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?
     
  10. als harnik da hinter mittellinie bis zum 16er durchdribbelt/läuft darf auch nicht passieren, nicht nur sein fehler alleine aber da sah er auch nicht gut aus. war ne gute partie aber seine schwächen hat man auch gesehen.
     
  11. Das war irgendwie ganz schwach von der ganzen Denfensivabteilung. Es gehen so um die fünf Spieler auf Harnik drauf, aber keiner gewinnt den Zweikampf, bzw. geht nur alibimäßig hin. :wild:
     
  12. Also du sagst es eigentlich schon selbst, eine gute Leistung sieht für mich anders aus, auch wenn er das Tor macht. Dazu kommen noch 50 % gewonnene Zweikämpfe. Für einen Abwehrchef ist das nicht gerade gut...
     
  13. ...wenn man dann noch bedenkt, dass ein Mittelfeldspieler (und kein Abwehrchef) Fin Bartels meines Wissens 88% gewonnene Zweikämpfe hat, ist das schon ein richtig schlechter Wert
     
  14. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und dann noch, dass ein Gálvez auch nur 50% gewonnen hat...

    Prödl und Gálvez nebeneinander tun sich (trotz der Quote) glaube ich ganz gut. Wirkt schon sicherer dahinten als das, was wir bisher die Saison hatten und ich bin sicher, dass sich das mit noch mehr Spielzeit weiter entwickeln wird.
    Tor war wichtig, die Schwächen hat man auch gesehen - trotzdem alles in allem ein solides - gutes Spiel, auch wenn Gálvez noch bisschen besser war. mMn.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Magerkost, kein Gegentor zugelassen (aufgrund des Gegners Blindheit). Sicherheitsbälle, ja und?!

    Tabellenkeller, nicht weil es alles rosige Zeiten sind, sondern Gras fressen und Pfosten anbeißen angesagt sind.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und bedenkt man bedenkt , dass Franco als Stürmer kein Tor im Spiel gemacht hat.
    -Weniger als ein Abwehrchef-
    Ich weiss nicht, wo du die 88% Quote von Fin her hast. Bei Sport1 taucht er nicht auf der Spieltagsliste auf:
    http://www.sport1.de/dynamic/datencenter/sport/spielerstatistik-zweikaempfe/fussball/bundesliga-2014-2015/_r26201_/_m11_/

    Wenn Martin Harnik ~63% der Zweikämpfe gewinnt, dann hatte der durchschnittliche Gegenspieler ~37% Zweikampfquote. Vielleicht war Harnik auch einfach nur gut.
    Ich erinnere mich noch, als gegen Sebastian Boenisch hergezogen wurde, weil er das 1:1 gegen Robben verloren hatte. Aber welcher Abwehrspieler > 1,9m sieht da gut aus ? :D

    Grundsätzlich wird der Fussball doch immer multifunktionaler. Es gibt viele zweikampfstarke Mittelfeldspieler/Stürmer.
    Gleichzeitig hatte unsere Viererkette mehr Ballkontakte, als die Mittelfeld-Raute.
    (auch nicht selbstverständlich)

    Ich fands schön mal wieder eine Halbzeit ohne Dauerbeschuss zu geniessen.
    Die Mannschaft hat im Kollektiv gut funktioniert.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wieder typisch...:roll:
    Leute, Werder hat gewonnen. Und hier wird wieder auf irgendwelchen Statistiken herumgeritten. Prödl mag noch nicht wieder der "Alte" sein, aber sein Führungstreffer war unheimlich wichtig für uns!
    Dass hier immer dieselben Spieler "ihr Fett" abbekommen finde ich ungerecht!
    Ich erinnere mal an die WM. Da standen Spieler wie Luiz oder da Silva (die zu den besten ihrer Zunft gehören) auch ganz schön neben sich...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein Gott, du nervst auch wirklich... Man wird hier wohl doch sachlich kritisieren dürfen, und wenn ein IV nur jeden zweiten Zweikampf gewinnt ist das genauso kritikwürdig, wie wenn ein Torwart nur jeden zweiten Ball hält.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn du auf gewonnene Zweikämpfe stehst, gibt es nur eine Wahl: Luki :p :bier:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gewonnene Zweikämpfe nutzen nix, wenn der Ball danach beim Gegner ist, wie es bei Luki Standard ist. Deswegrn hoffe ich, dass Luki noch lange da bleibt, wo auch Wolf hingehört... Möglichst weit weg von der ersten Elf.