Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. mcburn

    mcburn Guest

    TV-Info: Sebastian #Prödl ist heute Abend ab 22.50 Uhr zu Gast im @ndr Sportclub! #werderservice
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mag sein, dass Prödl ein positiver Typ ist. Wenn aber das Ergebnis dessen was er reinhaut, die Leistungen der letzten Spiele sind, dann reicht das nicht. Ich finde dass Prödl da noch mal gegenüber vielen anderen (ebenfalls schlechten) abfällt.

    Seine Leistungen in dieser Saison sind unterirdisch. Wie man da anderer Meinung sein kann, ist mir unerklärlich. Extrem schlecht im Zweikampf. KEIN Ball, der kontrolliert von hinten rausgespielt wird. Nicht annähernd das was er sein will und was der Verein von ihm erwartet: Nämlich eine Stütze in schlechten Spielen und einer der vorangeht. Im Gegenteil: Teils kapitale Fehler, bei denen man jeden anderen zerreissen würde.

    Und dann kommt bei ihm eben noch dazu, dass er offensichtlich der Meinung ist, dass er für diese (miserablen) Leistungen nicht gut genug bezahlt wird. Das ist für mich der fast wichtigste Punkt. Offensichtlich überschätzt er sich völlig. Das soll er dann gerne woanders tun :wink:
     
  3. Also in der Form der letzten Rückrunde ist er sicherlich ein super Innenverteidiger.

    Ich gebe zu, dass er in dieser Spielzeit noch nicht ansatzweise an diese Form herangekommen ist. Seine Pässe sind wirklich schlecht, da reiht er sich nahtlos in die Passquote seiner Kollegen ein.

    Zu den Gehälter der Fußballprofis will ich mich eigentlich nicht äußern, aber es ist ohnehin so, dass ausnahmslos alle Spieler, egal ob Bremer oder nicht, viel zu viel Geld verdienen.
    Dies im Verhältnis zu ehrenwerten Berufen, gerade im sozialen Bereich, ist einfach nur beschämend.
    Aber da ist der Vergleich "Banker" zu "Erzieher" schon eine Schande!

    Letztendlich ist es so: Man fordert eine Summe und entweder jemand zahlt den Preis oder eben nicht!
     
  4. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Sollte mal an seinen Schauspielkünsten arbeiten. Das war ja schon Norbert-Meier'esk.
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol: Aber echt!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das ist auch mein Eindruck. Zumal Prödl als einer der Dienstältesten im Kader und Abwehrchef in einer vergleichsweise jungen Mannschaft in besonderer Verantwortung steht.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    In den letzten Wochen war die ganze Mannschaft mental ziemlich angeschlagen! Gilt auch für Prödl, klar!
    Ich denke, in der Rückrunde der letzten Saison zeigte er sein Format. Und daran messe ich ihn. Und er wird da auch wieder anknüpfen, da bin ich mir sicher!
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:
    Sehe ich genauso. Ich.bin froh, dass er noch bei uns ist.

    Hatte.gestern übrigens einen sympathischen Auftritt Im Sportclub. Vermutlich einer der Letzten. Ich glaube kaum, dass er bei uns bleiben wird.
     
  9. Meinetwegen kann er gehen. Verdient schlicht zu viel für seine Leistungen. Für den Dutt'schen grobmorotischen Fußball mögen seine Fähigkeiten inklusive dem langen Herausschlagen der Bälle vielleicht ausreichend gewesen sein, unter VS wird es auf Dauer hoffentlich nicht mehr reichen und dann auf das um einiges spielstärkere Duo Galvez+Caldirola hinauslaufen. Mit Lukimya hat man einen weiteren Backup fix; den vierten Mann für diese Position wird man ohne großen Aufwand finden können und der wird um einiges leichter zu finanzieren sein.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Haben wir den "vierten Mann2 Nicht schon? Ist Hüsing nicht IV und im Profikader?

    Außerdem hätten wir mit Gálvez und Caldirola zwar eíne spielstarke, aber auch möglicherweise ziemlich zweikampfschwache Innenverteidigung, während Prödl und Luki echte Tiere im Zweikampf sein können.

    Ich weiß nicht, was da besser ist. Vielleicht eine gesunde Mischung?
     
  11. Beides richtig, wobei er zuletzt von VS nicht berücksichtigt worden ist. Das könnte sich aber natürlich alsbald ändern, wenn sich das Personalkarussel erst einmal gedreht hat. Dennoch bezweifle ich, dass es bei ihm reichen wird.

    Defizite im Zweikampf mögen vielleicht auf Caldirola zutreffen, das in meinen Augen allerdings auch nur teilweise und dann vor allem dann, wenn er länger nicht gespielt hat und ihm die Sicherheit fehlt, allerdings gilt Galvez schon als recht kompromissloser Verteidiger, der auch den Part des Abräumers übernehmen kann.

    Wie gesagt: Galvez und Caldirola würden schon passen. Zumal man sich auch immer die Frage nach der Finanzierbarkeit stellen muss, denn ich bezweifle, dass Werder es sich, wenn man durch das internationale Geschäft nicht doppelt belastet ist, leisten kann, einen Spieler vom Kaliber Prödl/Galvez/Caldirola auf die Bank zu verfrachten.
     
  12. Es ist durch nichts bewiesen,daß Prödl unersetzbar ist.
    Ich kann keinen tieferen Grund erkennen,warum Werder froh sein sollte,daß er hier ist.
    Eine ständige Wundertüte,mal prima drauf,mal unterirdisch!
    Im Winter verticken!Man muß schon mächtig ins Klo scouten,wenn sich für ihn kein passabler Ersatz finden läßt.
    Trotz langer Zugehörigkeit,-für welchen Erfolg könnte er stehen?
    Vielleicht ist mir ja etwas entgangen,was ihn aus dem Einheitsbrei unserer Abwehr hervorhebt(außer mal ein Kopfballtor).
    Für ihn nochmal tief in die Tasche greifen?Das paßt nicht .

    Raus aus der schwergewichtigen Gehaltsklasse,nochmal 3 Mio abgreifen und Schröder zum Powershopping schicken!

    Bis auf di Santo ist in dieser Mannschaft jeder ersetzbar!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin da etwas unentschieden. Gálvez, Prödl, Luki und Caldirola haben unterschiedliche Qualitäten.

    Dazu kommen noch Qualitäten in der Offensive (Torgefährlichkeit). Und da ist Prödl wohl vorne und Caldirola am hinteren Ende der vier genannten Spieler.
     
  14. Rechne ich seine Offensivqualitäten gegen seine Böcke auf seiner angestammten Position mal ab,so bleibt da nicht soviel hängen,daß ich im Winter noch mal nachlegen würde,um ihn zu halten.
    WENN ER mal richtig gut drauf ist,dann sticht er tatsächlich durch seine Kopfballstärke hervor.
    Aber das ändert nichts an der Tatsache,daß er stets eine Wundertüte bleibt.

    Deine Aussage,daß die von Dir genannten Abwehrspieler unterschiedliche Qualitäten haben,lasse ich so stehen.
    Ein Einheitsbrei an Mittelmäßigkeit bleibt es trotzdem.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nachlegen, um Prödl zu halten, würde ich auch nicht. Man könnte den Vertrag bei unverändertem Grundgehalt verlängern. Mehr aber auch nicht.

    Eine Gehaltserhöhung hat er auf jeden Fall nicht verdient.
     
  16. Und wie ich Eichin einschätze,wird er den Vertrag stärker erfolgsabhängig gestalten wollen,ohne Erhöhung des fixen Jahresgehalts.

    Das wird Prödl nicht schmecken!

    Ich glaube,daß er im Winter geht.
    Der ist ja auch nicht blöd.Ob er reflektiert,daß er maßgeblichen Anteil an diesem Dilemma trägt,mag dahingestellt bleiben.
    Wenn ja,so wird es seine Entscheidung für Werder gewiß nicht fördern.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Am Sonntag im SportClub des NDR sagte er zumindest über den Niedergang von der CL zum Abstiegskandidaten, dass nicht nur Sparmaßnahmen und Fehleinkäufe Schuld wären, sondern dass die letzten Jahre einfach auch die jeweiligen Mannschaften weit unter ihren Möglichkeiten und Zielen geblieben wären, für die sie aufgestellt gewesen seien. Da klang schon mit raus, dass er sich da durchaus auch an die eigene Nase fasst.
     
  18. Bezüglich des Markierten: Bei Caldirola würde ich in Punkto besserer Spielstärke als Prödl und Lukimya noch zustimmen, da dieser zumindest besser Kurzpässe spielt und technischer stärker ist, aber woher nimmst du die Aussage, Galvez sei spielstark? Nur weil er unter Dutt auf der "6" gespielt hat? Er hat bis jetzt ein gutes (Hoffenheim) und ein solides Spiel gemacht (letzes WE). Der Rest war schwach, und zwar nicht nur im direkten Zweikampf, sondern auch auch organisatorisch und spielerisch. Man sollte natürlich abwarten, wei er sich in der IV, seiner Stammposition, schlägt, aber die Behauptung, er sei spielstärker als Prödl wirkt einzig wie eine Hoffnung, die erst noch zu beweisen ist.

    Nicht umsonst hat zumindest immer einen von den beiden zweikampfstarken IV'ern Prödl und Lukimya gespielt. Da kann man sich noch so sehr wünschen, dass Galvez und Caldirola zusammen viel besser spielen würden.
     
  19. Spielt keine besonders gute Saison bisher.....aber nicht vergessen: ohne ihn hätte Werder ws. bereits diese Saison muntere Wettstreite mit dem VfR Aalen oder Schmerzgebirge Aue....vor 9.000 Zuschauer.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    zuletzt haben bis zum Trainerwechsel die meisten Spieler weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Prödl messe ich an seiner letzten Saison, die sollte eher Maßstab sein, als die Leistungen in der bisherigen.
    Ich würde aber eh sagen, daß man mal abwarten bis zur Winterpause, wie sich die Spieler bis dahin präsentieren.