Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Als Fan bin ich immer mit Emotionen bei der Sache!
     
  2. Gehts hier noch um den Prödler?
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jau. DiegoDiez ist gelangweilt von der Beziehung zu Prödl und sucht ein neues Abenteuer.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen::tnx:
    :beer:
     
  5. Und das sind nur echte Fans :daumen::schal::beer:
     
  6. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Wenn man Spielwochenende für Spielwochenende kopfschüttelnd größtenteils "was für ein Drecksgerumpel" sagt, oder schreit, ist das ja auch eine Art "Emotion".

    Das sind dann auch "echte" Fans, oder?

    :D

    PS: Nein, ich beschreibe nicht mich. ;)
     
  7. :tnx::tnx:
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Prödl soll gehen wenn er will und was Besseres findet. Wir hatten schon Abgänge die schwerer zu ersetzen waren.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre sehr schade.
    Aber aus Werder-Sicht wäre es fatal, wenn dann nun wieder mit Junu zwei Spieler gehen würden, wo unser Verein keine Ablöse erzielen könnte.

    Dann lieber bald wechseln, sonst schauen wir ja nur noch in die Röhre.
    Denke, Galvez könnte da der Ersatz sein, dann würde es passen.
    Und wir hätten vielleicht noch etwas Schotter für einen Angreifer - wenn wir Memo dann auch noch... :roll:

    Ja, hätte, wäre, wenn...^^
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    WK
     
  11. Je nachdem wie stark das Duo Caldi und Galvez einzuschätzen sind, liesse sich über einen Prödl-Abgang bei angemessener Ablösesumme ja nachdenken. Bei Juno denke ich da unabhängig von der Stärke eines Hajrovic nach dem Hunt-Abgang erstmal anders.
     
  12. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Auf jeden Fall. Nur weil er jetz mal ein gutes Jahr hier hatte, sollte Eichin ein gutes Angebot nicht ausschlagen
     
  13. Obwohl ich mich oftmals über Prödls spielerischen Defizite und sein unter dem Strich schwaches Aufbauspiel beschwert habe, würde ich eine (langfristige) Verlängerung seines Kontraktes hier doch mittlerweile sehr begrüßen.

    Prödl ist es mittlerweile gelungen, aus den Schatten Mertesackers und Naldos herauszutreten und ist mittlerweile selbst ein Spieler, der auf dem Platz vorangeht und Verantwortung übernimmt. Das hat die letzte Spielzeit eindrucksvoll bewiesen, weshalb er in der internen Rangfolge mittlerweile zurecht an der Spitze kratzen dürfte. Insgesamt ist er vergangene Spielzeit auf Grund seiner überzeugenden Abwehrleistungen im Zentrum der Viererkette sicherlich zu den positiven Überraschungen zu zählen gewesen. Deshalb würde ich ihn gerne halten. Vor allem würde ich ihn aber gerne halten, wenn Werder tatsächlich -wie von mir schon mehrmals vorgeschlagen und bei der WM vor allem von lateinamerikanischen Mannschaften praktiziert- auf eine 5er-Kette mit zwei offensiven Außenverteidigern umstellen würde, denn diese taktische Ausrichtung ist, am zur Verfügung stehenden Personal gemessen, doch die deutlich sinnvollste. Prödl sähe ich in diesem Fall im Abwehrzentrum neben den spielstarken Caldirola links und Galvez rechts von sich. Gut, dass auch Dutts Überlegungen in diese Richtung zu gehen scheinen.

    Tendiert man doch zur gewöhnlichen Viererkette, wird sich einer der o.g. (Prödl, Galvez, Caldirola) auf der Bank wiederfinden und dementsprechend wenige Einsatzzeiten bekommen, schließlich gibt es bei Werder, sollte man im DFB-Pokal endlich einmal wieder die nächsten Runden erreichen, nur eine geringfügige, möglicherweise aber auch gar keine Doppelbelastung, zumal jeder Trainer dazu tendiert, in der Abwehr wenige Veränderungen vorzunehmen, wenn diese nicht zwingend notwendig sind. Gerade die Abwehr benötigt eine gewisse Zeit, um sich zu finden; damit die Automatismen wie das Aufrücken, um eine Abseitsstellung zu bereiten, greifen, weshalb es an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten wäre, dort ständig zu rotieren.

    Im Falle dieser Viererkette kann ich mir dementsprechend auch nicht vorstellen, dass sich einer aus den obigen dreien auf die Bank verfrachten lässt. Prödl hat eine immens starke Saison gespielt und ist für die Mannschaft per se als Leitfigur sehr wichtig, Caldirola ebenfalls mit einer starken Saison, sodass er mittlerweile sogar als Kandidat für die A-Nationalmannschaft Italiens gehandelt wird und auch Galvez kann ich mir, nachdem, was ich von ihm gehört habe, nur schwer auf der Bank vorstellen, zumal man ihn allem Anschein nach unbedingt verpflichten wollte und es für Werders aktuelle Lage zu viel Luxus wäre, so einen Backup auf der Bank sitzen zu haben. Dementsprechend wird, verdichten sich die Indikatoren auf eine Viererkette, einer der genannten Akteure gehen. Und da ist sicherlich Prödl erster Kandidat, denn dieser hat seinen Wechselwunsch schon mehrfach durchblicken lassen und sowohl Caldirola als auch Galvez sind frisch zur Mannschaft gestoßen.

    Summa summarum würde ich einen Abgang Prödls als negativ empfinden, ihn aber für verschmerzbar halten, da Werder auf die Art und Weise sicherlich nicht nur das Gehalt eines Top-Verdieners einsparen und eine relativ hohe Ablösesumme bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrages, die dann in andere Mannschaftsteile investiert werden könnte, einnehmen würde, sondern da wir in diesem Fall mit Caldirola und Galvez noch immer gut besetzt wären. Es ist zudem durchaus vorstellbar, dass die beiden sich ebenfalls gut ergänzen würden -dabei stünde aber das fußballerische Argument im Vordergrund, immerhin soll auch Galvez dazu neigen, das Spiel selbst eröffnen zu wollen-, wobei Galvez sich dann wohl eher auf die Abräumerrolle konzentrieren müsste. Dies scheint ihm aber ebenfalls zu liegen.

    Sollte Prödl gehen, dann aber sicherlich nicht, wie jüngst spekuliert (mehr als Spekulation ist es wohl kaum, denn dass die Puzzelteile "Prödl und Junuzovic wollen nicht verlängern" und "Hannover will einen zweistelligen Millionenbetrag investieren und u.a. einen IV verpflichten", ideal zusammenpassen, ist offensichtlich) gen Hannover. Ginge Prödl, dann entweder a.), weil er dickes Gehalt absahnen wollen würde, was in Hannover sicherlich nicht möglich wäre, b.) (die wahrscheinlichste Variante) auf Grund fehlender sportlicher Perspektive, wobei ich die bei Werder als deutlich ausgeprägert als in Hannover, die gerade in persona von Huszti und Diouf die letzte Qualität abgegeben haben und meines Erachtens nach aufpassen müssen, sich nächste Saison nicht im Abstiegskampf wieder zu finden, empfinde oder c.), wegen einer Kombination aus a+b und das wäre in Hannover noch weniger der Fall. Da spricht wirklick gar nix pro 96.
     
  14. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    In der momentanen Situation muss halt versucht werden, mit jedem Spieler ne Ablöse zu erzielen.

    Für die wechselwilligen Spieler wirds halt schwierig, nen Vertrag zu gleichwertigen Bezügen zu finden. Das ist eher unwahrscheinlich, solange sie nicht ablösefrei wechseln können.

    Das wird also nen zäher Sommer!
     
  15. Nur unter der Vorraussetzung, dass die erzielte Ablöse auch reinvestiert wird. Dafür braucht man entsprechend sinnvolle Lösungen. Für einen Verkauf der Kategorie "jo, geben wa mal ab und dann schaun mer mal weiter" müsste die Ablöse schon deutlich höher liegen als ich sie erwarte um Sinn zu machen. Da sich weder Prödl noch Junuzovic bisher geäußert haben nach Vertragsende ohnehin wechseln zu wollen ist Werder auch noch nicht in der Position, nicht mit irgendwelchen Euronenbeträgen abspeisen zu lassen, wenn man davon nicht überzeugt ist.

    Wir brauchen jeden Cent? Stimmt. Aber grade deswegen finden wir gleichwertigen Ersatz auch nicht unbedingt für jeden Cent.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Umgekehrt: Damit wir weiter investieren können, brauchen wir Geld.
     
  17. -Andii

    -Andii Guest

    Angeblich ist Dufter (H96) heute in Bremen wegen Prödl :(

    Quelle: Transfermarkt.de
     
  18. Wenn die nen 5er (in Millionen) hinlegen kann ich damit gut leben :D
     
  19. Angeblich ist Prödl heute nicht in Bremen wegen Duffner.
     
  20. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    ... wo er feststellen wird, dass keiner von der sportlichen Führung da ist :D