Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum auch? Wer will den derzeit wirklich bei unserem kaputten Verein spielen?
    Ich habe mir vorhin mal die Mühe gemacht und die Kader der letzten sieben Jahre nebeneinander gestellt und verglichen...es ist zum heulen und tatsächlich vergleichbar mit einem DAX30 Konzern, von dem binnen sechs, sieben Jahren ein Tante Emma Laden in Randlage übrig bleibt. Es sucht in Deutschland seinesgleichen, wie ein Verein mit solchem Potential so dermaßen zugrunde gerichtet wurde.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es sollte einfach mal aufgehört werden mit dem Gejammer. Es musste ein Neuanfang her und gut ist. Wir haben jetzt erstmal ne Weile nicht mehr die Megaspieler hier, damit muss man leben. Wenn die Verantwortlichen ihre Sache richtig machen und das tut zumindest Eichin derzeit, dann wird es auch wieder bergauf gehen.
     
  3. Dem kann man so zustimmen.
    Werders größtes Problem ist sein Defizit Jahr für Jahr. Werder hat es entgegen aller Beteuerungen auch zuletzt nicht geschafft, diesen Fehlbetrag im Geschäftsjahr zu reduzieren. Der Kader ist mit einem Prödl und Juno viel zu teuer. Normalerweise müssten sie Beide verkaufen und ersatzlos streichen. Finanztechnisch wäre das obligat, sportlich katastrophal.
    In dieser Gemengelage agiert ein TE. Hannover sucht doch genau diese beiden Spielertypen. Warum dorthin nicht verkaufen?
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weiss gar nicht, ob ein Verlust von Juno und/oder Prödl wirklich nicht verkraftbar wäre.

    Ja, Prödl hat letzte Saison eine gute Saison gehabt. Aber auch wieder mit deutlichen Tiefs zwischendrin. Ich sehe in ihm immernoch nicht den konstanten Leistungsträger. Juno erachte ich für ebenfalls nicht zwingend wichtig.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Beide wären schade, aber letztendlich ist keiner von beiden unverzichtbar. Man muss allerdings sagen, dass JEDER Abgang von Stammspielern für uns blöde ist, weil er uns wieder zurückwirft. Um wieder nach oben zu kommen, brauchen wir mal mindestens zwei Jahre hintereinander weitestgehend dieselbe Mannschaft. Viele Abgänge sind da nicht gerade förderlich.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig. Wäre sicherlich nicht förderlich beim eine kontinuirlichen Aufbau einer "neuen" Werdermannscht. Dennoch muss man sich überlegen, wie Werders Situation ist. Da wären beispielsweise ein paar Millionen (wenn auch nicht viele) für Prödl JETZT besser als nächsten Sommer genau gar nichts zu bekommen. Zumal ich ihn wie gesagt für absolut ersetzbar halte.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Damit wir irgendwann eine gute Truppe haben, brauchen wir Geld für neue Spieler und keine Durchschnittskicker wie Prdl und Junuzovic, bei denen es nie für mehr reichen wird. Ich wäre froh, wenn jemand für die beiden nennenswerte Ablösen blecht.

    Mach et, Klausel! :dafür:
     
  8. Eben, Prödl hat letzte Saison eine gute Saison gespielt und davor war das jahrelang nicht wirklich berauschend. Aus diesem Grund hätte ich ihn auch schon viel früher abgegeben, auch wegen der teilweise haarsträubenden Böcke im Spielaufbau. Junuzovic mag ein Kämpfer sein, ähnlich wie Iggy, aber offensiv kommt da fast gar nichts. Also ein herber Verlust wären beide Spieler nicht für uns.
     
  9. Da wäre ich mir nicht so sicher? Die neuen Spieler müssten a) billiger und b) auf Anhieb eine Verstärkung darstellen? Aus unserem eigenen Nachwuchs scheint nichts zu kommen und wird am ehesten abgegeben, siehe Füllkrug.
    Außerdem sind Beide A-Nationalspieler in ihrem Land (Marketingaspekt).
    Werder verkommt zunehmend zu einer No-Name-Truppe. Wäre noch verschmerzbar, wenn die Leistung stimmen würde??? Da bleiben aber die großen Fragezeichen. Das Anfangsprogramm ist auch nicht einfach.
    Werder steht vor einer sehr schweren Saison.
     
  10. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Klausel? Etwas verpasst?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na wenn einer überzogene Ablösen für Durchschnittskicker hinlegt, dann doch wohl der Sportchef des VfL Wolfsburg, Klausel Allofs. Insofern:

    Mach et, Klausel! Buy one and get another free! Nur 5 Millionen für beide...
     
  12. Werder hat aber auch nix zu verschenken.
    ;)
     
  13. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Ach so. Da stand ich auf dem Schlauch. (Ist zu heiß.)
     
  14. Ja klar müsste da noch was kommen, keine Frage. Aber seien wir ehrlich, wir sind doch schon eine No-Name-Truppe... Es gibt aktuell keinen Spieler, von dem ich mir noch ein Trikot kaufen würde. Das sah vor Jahren noch ganz anders aus, vor allem stimmte da auch die Leistung, was einzelne Spieler angeht. Heute hebt sich da doch kaum einer mehr heraus. Einen Spieler wie bsp. Frings, der durchgehend konstant Leistung zeigte, gibt es doch eigentlich gar nicht mehr. Einfach nur traurig so eine Entwicklung...
    Und mit Verlaub, nichts gegen Österreich, aber ich hätte mich da lieber mal auf dem asiatischen Markt umgeschaut, als bei uns im Nachbarland. Wie gesagt, wirklich überzeugend waren diese Spieler mit Abstrichen auch nie. Vor allem was den Marketingaspekt (der asiatische Markt) angeht, wären da noch viel größere Möglichkeiten gewesen. Aber das wurde hier auch schon vor langer Zeit diskutiert und wie viele andere Dinge immer wieder unter den Tisch gekehrt.
     
  15. :tnx:
    Wir waren eine der "buntesten" Mannschaften der Liga (und das nicht nur wegen der Trikots ;)) und sind binnen weniger Jahre zur mit Abstand grauesten Maus der Liga geworden. Ganz ehrlich, ich ertappe mich ja manchmal selbst dabei, dass ich mich bei unseren Spielen frage, wer das da eigentlich ist auf dem Platz...
    Diese Mannschaft ist wirklich an Langeweile und beduetungslosigkeit nicht zu übertreffen. Das ist gar nicht gegen die Spieler gerichtet, die können auch nichts dafür, aber mal ehrlich, wer von uns verspürt denn noch richtige Emotionen, wenn er dieser Truppe zusieht.
     
  16. :zzz:
    Geht diese Geheule hier wieder los? (Ich liebe das Sommerloch)
    Ihr müst euch langsam damit anfreunden, dass Werder nur noch Mittelmaß ist.

    Es zwingt dich ja auch keiner. diese Truppe vorm Fernseher/im Stadion anzufeuern.
     
  17. Mike44

    Mike44

    Ort:
    NULL
    Frag mal KA, wie er das geschafft hat. :lol:
     
  18. TS gehört da auch dazu, KA hat ihm nicht einfach Spieler vor die Nase gesetzt...
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich. Werder Bremen ist größer als jeder Spieler oder Titel.
    Und endlich mal wieder gibt es überwiegend Spieler bei Werder, die sympathisch sind und mit denen ich mich identifizieren kann. Wir haben uns doch lange Zeit viel zu viele seltsame Charaktere genehmigt.
    Dass wir derzeit nur eine graue Maus sind, meine Güte. Das ist jetzt mal so. Dieses Rumgeheule nervt. Es werden auch wieder bessere Zeiten mit Starspielern kommen.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wir sind sicher nicht die graueste aller Mäuse, in der Bundesliga.


    Das muss allerdings nicht unbedingt allein gegen Werder sprechen.

    Wenn dem so ist, liegt es aber eher nicht an den Spielern. Wir hatten immmerhin echte Publikumslieblinge wie Garcia im Team, dazu Ur-Werderaner wie Hunt und Bargfrede.

    Vielmehr würde ich dafür den Fußball verantwortlich machen, den wir zuletzt "angeboten" haben.


    Wenn Werder spielt, sind bei mir immer Emotionen dabei! :daumen: