Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Da weiß man gar nicht, was besser passt. :lol: oder :zzz: oder :face: So 'ne Hasskappe ist schon ganz schön anstrengend, was?

    Dass er sich heute absolut nicht mit Ruhm bekleckert hat, steht außer Frage. Genauso steht allerdings auch außer Frage, dass er maßgeblich daran beteiligt war, dass wir (bis heute) in der Rückrunde defensiv deutlich besser stehen.
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    hinten schön aufgeräumt. :tnx:
     
  3. und dann zeigt er auch wieder warum man nicht so große Zweifel an ihm haben soll. und an wem hatten viele hier die letzten 2 Jahre keinen Zweifel?? Ginge man selektiv hier vor und würde alle SPieler aus dem Kader werfen an denen oft gezweifelt wird.....wer würde dann noch auflaufen?....die die sonst nicht spielen, zumindest ein Mal...weil danach würde man an denen ja auch zweifeln....

    also danke an basti dass du deine Zweifler zumindest phasenweise und oft genug widerlegst...ich hätte auch gerne ein paar andere "Kaliber" in der Mannschaft aber ist halt nicht.
    Heute wird einmal neben meinem Hochzeitstag auch ein toller Tag für Werder gefeiert...ganz ohne Zweifel.
    :bier:
     
  4. Also wer nach dieser Saison (vorallem was die Rückrunde angeht) noch Zweifel an ihm hat, muss wohl ein persönliches Problem (was nichts mit Fußball zu tun hat) mit ihm haben. Ich sag mal ganz frech, dass Werder ohne Prödl wohl noch nicht gerettet wäre (wenn es nicht sogar schon ganz vorbei wäre). Für mich der mit Abstand beste Bremer in dieser Saison. Seine nicht so guten Spiele kann man da an einer Hand abzählen. Nach der letzten Runde hat man gemerkt, dass die angesprochenen Leute wohl nur auf ein schlechteres Spiel von ihm gewartet haben um ihren aufgestauten Mist abladen zu können.
     
  5. :tnx::tnx:
     
  6. Hm, ist das wirklich so? Prödl hat in dieser Saison 7,5 Spiele verpasst (das 0,5 war am 10. Spieltag gegen Hoffenheim) und in diesen 7,5 Spielen fielen sage und schreibe 28 Gegentore. Mit Prödl, in 23,5 Spielen fielen dagegen nur 31 Gegentore.

    Ich glaub diese Statistik spricht ganz klare Bände.
     
  7. Mit Prödl kann man mit Sicherheit planen. Er zeigt sich zur Zeit als gute, berechtigte Stammkraft und Stütze in der Abwehr.
    Jedoch sollte Werder bei den bald anstehenden Verhandlungen in einem vernünftigen Rahmen bleiben.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  9. :tnx::tnx::tnx:
     
  10. Die Szene in der zweiten Halbzeit, als er nach einem Angriff der Hoffenheimer den Zweikampf gewinnt, seinen Gegenspieler überläuft und den Ball in den Lauf von Di Santo (?) spielt war ein absoluter Genuss!
     

  11. Absolut. Ich gebe ja zu, dass ich auch irgendwie von einem IV Duo Galvez und Luca träume, aber Prödl ist realitisch gesehen einer unserer absoluten Stützen. Auch nächste Saison....
     
  12. Nach wie vor halte ich es für sehr realistisch, dass Galvez oder Caldirola auf eine andere Position ausweichen.
     
  13. Galvez? TM meint noch DM als Nebenposition. Keine Ahnung. Caldirola als LV? Beide sicher nicht als Stamm-Spieler, oder?

    Dutt legt imo viel Wert auf offensivere AV....
     
  14. Dutt hat in der fast abgelaufenen Saison häufig gezeigt, dass er nicht unbedingt auf zwei feste IV setzt, die unbedingt zusammen bleiben müssen, sondern zum Beispiel auf Ausfälle Garcias damit reagiert, Caldirola aus der Stamm-IV rauszuziehen und Lukimya zu bringen. Er scheint (womöglich allerdimngs durch unsere aktuelle Personallage bedignt) eben nicht so zu denken, eine StammIV zu haben und die nur notfalls auseinander zu ziehen, sondern auch Flexibilitäten auf diesen Positionen auszunutzen - mitsamt allen Vor- und Nachteilen.

    Ich kann mir vorstellen, dass Caldirola öfter als LV eingeplant wird und sozusagen Stammposition und Backup-Position gleichzeitig eingenommen werden. Natürlich spielt Caldirola die Position auf den Außen deutlich defensiver als Garcia, aber dennoch offensiver, als ich es erwartet hätte. Das, was Garcia ihm voraus hat, kompensiert Luca, in dem er sich kontrollierter nach vorne bewegt.

    Galvez als DM habe ich schon öfter mal gelesen. Schaun mer mal!

    Ansonsten kann ich mir persönlich vorstellen, dass Bartels mal als AV eingesetzt wird. Für die spielgestaltende Rolle, die er bei St. Pauli besitzt, ist er für eine Liga höher wohl nicht kreativ genug. Dafür ist Bartels kombinations- und laufstark und bringt gute Anlagen mit, auf beiden Seiten dort mal einzuspringen. Ausprobieren.

    Insgesamt würde ich stand jetzt also behaupten, dass Ignjovski eh geht, Schmitz gleich hinterher, aber beide (zumindest nicht positionsgetreu) ersetzt werden, sondern viel mehr die Flexibilität von Caldirola und ggf. Galvez stärker ausgenutzt wird. Lukimya bliebe dann (vorerst) im Kader. Rechts würde höchstens ein junger Hüpfer hinter Fritz ausgebildet werden, daneben wird gebre Selassie noch berücksichtigung finden, für den im MF durch Bartels eh ein Platz verloren ginge. Heute würde ich also vermuten, dass wir mit Prödl, Caldirola, Galvez, Lukimya, Fritz, Gebre Selassie, Garcia + Nachwuchsspielern sowie Lösungen wie Bartels in die neuen Saison gehen.
     
  15. Im Ergebnis habe ich nur noch einen Leih-RV mehr gesehen.

    Du verfolgst Galvez bei Vallecano? Respekt :). Wie siehst Du den Spieler denn? Ich kann den leider nicht einschätzen. Nach 2 Jahren als Stammspieler in der IV von Vallecane sehe ich ihn bei Werder nicht als BU. Caldirola und Prödl aber auch nicht. Vielleicht geht Prödl aber auch noch...
     
  16. Man sollte zusehen, dass man mit ihm verlängert. Die anderen Beiden haben möglicherweise den Anspruch darauf, in wenigen Jahren international zu spielen. Prödl ist vereinstreu und sollte unbedingt gehalten werden. Ich denke, mit drei starken IV macht man nichts falsch. Bei allem Respekt für seinen Einsatz und seinen Charakter, aber trotz der letzten Jahre sollte unser Anspruch an einen Back-Up nicht Lukimya lauten. Zumal die Flexibilität, die zoggg anspricht, auch für eine Rolle aller drei Spieler in den nächsten Saison spricht.
     
  17. Prödl kassiert sicherlich noch ein gutes Gehalt. Er ist einer der wenigen, für die man noch eine relevante Ablöse erhalten kann. Sportlich sollte man ihn halten. Sehe ich auch so. Führungsspieler und diese Saison auch Leistungsträger. Aber ich denke, dass zoggg mit seiner Einschätzung nicht falsch liegen wird. Ich hoffe ja noch auf eine gute RV-Leihe...muss aber letztlich nicht. Wenn Galvez und Garcia kommen, finde ich die Abwehr durchaus gut besetzt.
     
  18. Nur weil er gehaltstechnisch mehr verdient als der Durchschnitt und noch Ablöse bringen könnte, sollte man sich Gedanken über einen Verkauf machen? Die Faktoren Integration, Deutschsprachigkeit, bester Spieler der Saison und Identifikation mit dem Verein sollten den anderen beiden Faktoren überwiegen. Prödl ist sein Geld zurzeit absolut wert, das gilt für andere Spieler im Kader nicht (vgl. Preis-Leistungsverhältnis bei Ekici, Schmitz aber auch Elia und Gebre Selassie).
     
  19. Ne, verfolge Vallecano leider nicht. Was ich eben geschrieben habe und dass ich über Galvez Flexibilität nachdenke basiert auf Medien- und Fanstimmen, über die ich mal gestolpert bin/ nach denen ich gesucht habe. Um Galvez auf anderen Positionen wirklich zu empfehlen reicht das nicht aus. Das ist aktuell nur lautes Denken.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Man sollte vor allem auch nicht alles verscherbeln was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wir brauchen ja auch noch den ein oder anderen Spieler um übertrieben gesagt 11 Spieler aufstellen zu können. Und irgendwann ist dann einfach mal Schluss mit der Ausdünnung des Kaders. Mit Hunt geht der Topverdiener, mit Ekici hoffentlich ein weiterer. Kein Grund also noch Prödl gehen zu lassen der endlich ansatzweose zeigt was viele Experten schon in jungen Jahren in ihm gesehen haben. Auch wenn er immernoch für Fehler in seinem Spiel gut ist, insgesamt kommt ihm die defensivere Spielart unter Dutt SEHR entgegen und daher muss man ihn halten. In einem offensiven System würde er seine alten Probleme haben, aber wir spielen ja nicht mehr offensiv, also ist Prödl genau der Richtige.