Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Prödl hat jetzt nicht den großen Marktwert, der sich in Bereichen von Sokratis bewegt. Ein Galvez kommt wohl?! Einen Prödl kann man daher noch bis 2015 halten.
    Wer geht: Hunt und Iggy sicher, Mielitz wahrscheinlich, Ekici hoffentlich, Schmitz und TGS werden uns wohl erhalten bleiben, wobei ich Schmitz zutraue, dass er schlau genug ist, die Zeichen der Zeit zu erkennen.
     
  2. Sehe ich genau anders:
    Ich finde es richtig gut, wenn ein Leistungsträger - und das ist Prödl aktuell eindeutig - frühzeitig und auch in der jetzigen Situatioin ein Zeichen setzen möchte:
    Ja, ich bleibe bei Werder und ich glaube an eine bessere sportliche Entwicklung!

    Ich hatte zu Beginn der Saison geschrieben, das ich u.a. Hunt verkauft hätte, sollte der Vertrag nicht bis zum Winter verlängert sein. Sport ist auch wirtschaftlich zu betrachten. Prödl bringt seine Leistung, also muss die Entscheidung lauten:
    Entweder verlängern wir oder verkaufen im Sommer um noch eine adäquate Ablösesumme zu erhalten (im Winter wäre es nur noch Taschengeld).
    Die sportliche Leitung muss also entscheiden ob sie denken, das Prödl uns auch in der nächsten Saison (und darüber hinaus) weiterhelfen kann oder nicht. Verneint die sportliche Leitung dieses, so gilt es Prödl im Sommer zu verkaufen, bejaht sie es, so gilt es den finanziellen Rahmen abzustecken und frühzeitig eine gemeinsame Lösung zu finden. Findet man keine, so gilt es wiederum zu verkaufen und adäquaten Ersatz zu beschaffen.

    Ich persönlich würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen, denn Prödl ist einer der wenigen Spieler, die sich in der laufenden Saison positiv entwickelt haben.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für keinen dieser Spieler kann man nennenswerte Ablöse verlangen. Prödl bewegt sich sicherlich nicht im Bereich Sokratis, aber bei der aktuellen Lage kann man auch nicht auf 2,5 - 5 Millionen verzichten.
     
  4. Verlängern und die Kapitänsbinde umhängen. Glaube, er wächst mit der Aufgabe.
     
  5. Also mir gefällt der Prödl diese Saison auch sehr gut. Jetzt nicht nur wegen seinem wichtigen Tor von gestern, aber er wird stetig besser.
    Ihn zum Abwehrchef gemacht zu haben war die richtige Entscheidung!

    Ich hoffe sehr, dass er verlängert, denn er ist ein gute Verteidiger und strahlt auch nach vorne noch bei Standards Gefahr aus.

    Und ich habe immer das Gefühl, dass er sich voll reinhängt und sich auch mit Werder identifiziert.

    Die Aufgabe des Kapitäns traue ich ihm auch definitiv zu!
     
  6. Bitte verlängern, das wäre immens wichtig meiner Meinung nach! Gerade jetzt, wo er endlich auch regelmäßig per Kopf trifft.
     
  7. Hinten der Fels in der wackligen Brandung und mit dem Kopf nach Standarts gefährlich. ERGO: Verlängern:cool:, BITTE !!!!
     
  8. Also ihn nur zu halten, kann nicht die Option sein. Verlängern oder abgeben.

    Hunt, Iggy und Mielitz...ja, denke ich auch. Ekici und Schmitz werden auch gehen. Warum Selassie so ein Standing bei Dutt hat, weiß ich nicht, aber er scheint ja nicht drehen zu sollen. Ansonsten halt Elia, Strebinger, Lücke und Wurtz...
     
  9. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Da tauchte er im Strafraum auf und entschied das Spiel, der Prödler.Vielleicht sollte der Prödler, der ja in der Abwehrarbeit öfter mal einen Labskaus drin hat, als stürmendes U-Boot öfters eingebunden werden....Als österreichische Marine quasi. "U-Boote aus der Tiefe über Hannover" wäre vielleicht mal ein Arbeitstitel...... :grinsen:
     
  10. wenn wir auf die Art und Weise Schalke 1-2 Torpedos rein jagen, dann können wir evtl. sogar den Kreuzer 04 versenken :D:daumen:
     
  11. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Würde ihn auch insgesamt gerne weiter hier sehen. Wenn er spielt (sprich: nicht verletzt ist, was auch ein bisschen das Problem war in den letzten Jahren), ist er doch meistens ein Stabilisator in der Abwehr.

    Und ich denke, dass er sich auch persönlich entwickelt und auf dem Platz einen guten Charakter hat. Die Bemerkung zu seiner Vertragssituation in der Presse hat mich aber auch etwas geärgert.

    Wenn wir Transfereinnahmen brauchen, wirds bei dem Kader schwierig. Nennenswerte Summen dürften höchstens Petersen und Elia generieren, für die man evtl. Voraussetzung wäre günstiger, mindestens gleichwertiger Ersatz.
     
  12. Das ist eine sehr gute Idee! Er ist erst 26, wird aber auch ordentlich verdienen....wenn man in der Breite gut loswerden kann, sollte man Qualität behalten! Caldirola hat noch nicht die Ausstrahlung....
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehr gelungener Artikel.

    Es freut mich für ihn, dass er endlich mal konstant spielt und die dafür verdiente Anerkennung bekommt. :daumen:

    Ich glaube, dass er auch in der nächsten Saison für uns noch ganz wichtig sein wird.
     
  15. Wenn ich sein Abwehrverhalten beim 0-3 sehe, könnte ich im Strahl :kotz:.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und er zeigt mir heute wieder weshalb ich so große Zwefel an ihm habe!
     
  17. Der Prödler hatte sein Karrierehighlight bei der U 20 WM für 6 Spiele.

    Ansonsten ist er ein unterdurchschnittlich begabter IV und wird das auch immer bleiben. Mit ihm als Abwehrchef wird Werder die Saison mit den meisten Gegentreffern ever abschließen.

    Erstaunlich, wie ihm nach 2 nicht ganz so katastrophalen Spielen gehuldigt wurde. Jetzt spielt er wieder auf seinem normalen Level.
    In der Nationalmannschaft hat man das zum Glück schon erkannt und ihm den verdienten Platz zugewiesen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Heute ist er ein Amateur-Platzanweiser, so sinnlos er die Arme hebt und ständig herumPrödlelt.

    Ganz schlechte Nummer.
     
  19. Boa seppel hör auf immer deine Arme zu heben wenn du denkst es wäre Abseits sondern spiel weiter.Hab heute bei der einen Aktion fast die Krise bekommen als er mehr mit dem winken als mit dem verteidigen beschäfigt war grrr
     
  20. An wem im Team hast du denn keine Zweifel? Wir spielen seit Jahren gegen den Abstieg, wer hat schon so funktioniert, wie man es erwarten kann?