Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, wir brauchen einfach wieder nen Organisator in der Verteidigung.
     
  2. Prödl sollte doch unser Organisator und AbwehrChef sein. Da diese Rolle nicht ausfüllen kann, brauchen wir prödl nicht mehr.

    Er wollte seine Chance, genützt hat er sie zu selten. Werder hat weder dann Luxus noch die Zeit sich Prödl als IV 3 zu leisten (wo sich Prödl ja selbst nicht sieht) noch das man auf das Prinzip Hoffnung setzen kann, dass aus prödl hier nach all den Jahren doch noch ein guter Verteidiger wird. Werder ist im Abstiegskampf.

    Wenn man die Fakten nimmt, wird für mich klar das keine Seite zufrieden sein kann und darum sollte man sich trennen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Halte dieses Denken für völlig falsch, weil Prödl neben einem Chef ein guter BL-Verteidiger ist. Wenn man also einen Chef verpflichtet wird sich Prödl mit Caldirola streiten und Luki bleibt Backup oder wird abgegeben.
     
  4. Dann hätten wir prödl, Luca, luki, pavlo + Mister x (der ein richtig guter sein muss)...woher soll die Ablöse + Gehalt kommen?

    Und warum sollte man diese finanzielle Anstrengung Unternehmen, wenn prödl der einzige ist für den man eine ordentliche Ablöse bekommt und bei dem dann auch wieder die Gefahr besteht, dass er sich nicht gegen Luca durch setzt...

    Zu kompliziert gedacht.
     
  5. Man kann sich nur wiederholen: Das ist auch ein grundlegender Fehler bei uns, der uns u.a. auch da hingebracht hat, wo wir jetzt sind: Es wird vielen Spielern viel zu lange Zeit gegeben. Das mag sich bei einigen Wenigen ausgezahlt haben, aber wir sind hier im Profifußball und da kann man nicht immer warten, bis der Spieler eines Tages eventuell einschlägt... Prödl ist mittlerweile schon 5!!! Jahre hier. Eine wirkliche Weiterentwicklung im Vergleich zu damals sieht man überhaupt nicht. Und deshalb hätte ich den Vertrag damals nicht verlängert. Und so hat man das zuletzt zigfach mit etlichen Spielern gemacht. Die richtig Guten abgegeben und so gut wie gar nicht ersetzt (oder dann überhaupt die vollkommen bescheuerte Idee, dass man Spieler mit Spielern aus der eigenen Reihe ersetzen kann, was auch nur zu einem gewissen Grad geht...). Es ist jedenfalls genau das eingetreten, was ich schon vor Jahren prophezeit habe und den Salat hat man nun. Schade, dass Verantwortliche hier nicht mitgelesen haben, denn einige Fans scheinen da einen vernünftigeren Weitblick gehabt zu haben, als so manch direkt Beteiligter.
     
  6. Naja. Es wurde ja schon kommuniziert, dass man Pavlovic im Winter loswerden möchte.
    Blieben also noch Prödl, Luki, Caldirola als IV.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit Pavlo wird gar nicht mehr geplant. Lies doch meinen Beitrag nochmal richtig...
     
  8. Prödl und Lukimya sind etwa auf de selben Stufe, der eine etwas Zweikampfstärker der andere etwas Kopfballstärker aber beide mit einer katastrophalen (Pass)technik und Stellungsspiel. für Prödl gibt es als Österreichischen Nationalspieler mit immerhin Internationaler Erfahrung, sowohl als EM Teilnehmer, als auch in den Europapokalwettbewerben den größeren Markt, deshalb sollte man ihn abgeben!

    Luca ist nen ordentlicher Verteidiger, mit Mister X (dem großen Abwehrcheffigaro) würde er sich vermutlich ziemlich gut entwickeln.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann nicht nachvollziehen wie man Zweitliga-spieler Luki mit Prödl auf einer Stufe sehen kann....
     
  10. Ich denke, man sollte die Beiden gar nicht vergleichen. Schau dir aber mal grundsätzlich die Noten von Prödl beim Kicker über die letzten Jahre an. Der beste Schnitt war eine 3,71 in einer Saison. Und wenn hier dann einige immer erzählen, dass das ein solider Spieler sein soll, also sorry... :roll: 3,71 ist auch schon kein guter Wert für einen IV. In meiner Mannschaft hätten jedenfalls weder Prödl, noch Luki was zu suchen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Prödl ist zum Spiel wohl fit. Nach der langen Verletzungspause ist er sicherlich diese jene eine Alternative, aber eben vs. Leverkusen, erwarte ich einfach nicht zu viel von ihm.

    Was der Rest der Hintermannschaft vom Abwehrverhalten an sich für Vorstellungen hat, sofern es da überhaupt welche gibt, ein über sich hinauswachsender Prödl könnte es nicht alleine packen.
     
  12. Wie ich einen Zweitliga-Spieler wie Luki mit einem Spieler mit höchstens Zweitliga Qualität wie Prödl vergleichen kann... hmm weiß ich auch nicht...
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur dass Prödl mehr als Zweitliga-Qualität hat und auch deutlich besser ist als Luki.
    Aber ich weiß ja auch dass du ne ganz große persönliche Antipathie gegen Prödl hast und das vermutlich nie einsehen wirst.
    Kann mich erinnern wie du bei sehr guten Spielen von ihm ihm ne 4 gegeben hast und ihn bei mittelmäßigen Spielen zerissen hast.

    Nix für ungut.
     
  14. Wie ich als erstes schon schrieb, möge man sich an das FrankfurtSpiel erinnern oder dieses sich gerne nochmal anschauen, dies sollte die Frage beantworten..
     
  15. Absolut richtig.

    Wobei die Vertragsverlängerung noch eines der positiveren Sachen um prödl war. Menschlich gross vom dicken mit basti damals am krankenbett, nach seiner Schweren Gesichtsverletzung, zu verlängern.

    Gedankt hat Prödl das vertrauen irgendwie nicht.
     
  16. Aber wir sind uns zumindest einig, dass es auf der Position handlungsbedarf gibt und zwar dringenden und das Caldirola von den dreien das meiste Potential hat - ergo benötigen wir einen Partner für Caldirola - vielleicht auch mal jemanden der schon Ende 20 ist und über Erfahrung und Persönlichkeit verfügt - ein Traum wäre natürlich, wenn TE einen Typ wie Ismael ausgräbt.

    Prödl hat, wie ich schon geschrieben habe, den größeren Marktwert und wenn man noch ein wenig Kohle rausholen kann würde ich sofort einschlagen.

    Personlich hab ich nichts gegen Prödl, finde aber das er uns sportlich nicht weiterhilft und zu dieser Erkenntnis bin ich in der Tat nicht erst seit dieser Hinrunde gelangt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fragen wir doch Leverkusen, ob die nicht ihr gesamtes Spiel auf 2. Liga - Niveau ansetzen könnten, damit unsere Abwehr - insbesondere hier bei Prödl - auch Lukimya mit besseren Hosen dastehen könnten, vielleicht...

    äh
     
  18. grundsätzlich bin ich auch kein fan von prödl. wenn man nur die aktuellen eindrücke der letzten leistungen unserer jetzigen innenverteidiger beurteilt und die mit den leistungen von prödl vor seiner verletzung gegenüberstellt und wir sonst keinen mehr für diese position haben, der in frage kommt, würde ich ihm trotzdem eine chance gegen leverkusen geben, sofern er schon für die startelf in frage kommt.
    wir müssen hoffen, dass wir in der winterpause irgendwie einen glückstreffer auf dem transfermarkt landen. wie der aussehen soll, weiss ich aber auch noch nicht.
    mir fehlt bei luki einfach das vertrauen im moment, wobei der auch schon bessere spiele für uns gemacht hat als zuletzt.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Spiel... ahja. Super.
    Jede Diskussion zwecklos ... dein Argument hat mich überzeugt.
     
  20. man darf sich auch gerne alle auftritte in der Saison anschauen um sich ein eigenes Urteil zubilden.

    Ich sagte ja das Frankfurt, dass Tiefpunktspiel war, welches in meinen Augen auch noch die letzte Hoffnung bei Prödl nahm.

    auch liegt es mir fern, dich zu überzeugen...dies hat Sebastian Prödl mit seinen Leistungen selbst in der Hand...

    allederings fehlt es in der jetzigen Situation, an Gegenbeispielen die Prödls Leistung in der Saison als konstant gut darstellen. Ausser dem Prinzip Hoffnung hört man diesbezüglich nicht viel in der Richtung.

    Und da bin ganz bei meinem Vorredner. So ist es gefühlt bei Prödl seit 5 Jahren...erst bekommt keine Chance, dann glänzt er in Abwesenheit...
    Das ist nach den Jahren zu wenig um es mit einer halben Saison neben Mertesacker, in dem er tatsächlich gut gemacht hat, zu wenig.

    Prödl wollte gesetzt sein und dies für sich eingefordert. Wenn hier von der Mehrheit ohnehin ein neuer, starker IV gefordert wird, sind wir doch am Ende genau da wo wir vorher waren, Prödl wird IV 3 und sobald IV 1 - IV 2 schwächeln, wird der RUf nach Prödl laut, er kriegt irgendwann seine Chance und kann nicht restlos überzeugen...

    Never Ending Story, die hoffentlich bald ein Ending hat.

    Wenn ich mit Werder, ein wenig Manager spielen dürft (träum)... würde ich alle 3 weggeben Prödl, Luki und Pavlo und einen starken IV holen und als IV3 auf Kroos/einem Spieler aus dem U-Bereich bauen...