Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. wenn man es böse formulieren will....

    unter den blinden ist der einäugige könig.

    soviel zu den ganzen bashern hier die letzten jahre.;)
     
  2. jetzt ruhen die hoffnungen wieder auf ihm, wie so oft
    bis er das nächste mal auf die bank rotieren muss und hier wütende posts verfassts werden
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich fand ihn die ganze Saison nicht so schlecht.

    Die Statistik gibt mir recht.
     
  4. Keiner gibt dir Recht ;)
     
  5. :tnx: Jop auch nicht viel fähiger als der Rest. Hat auch schon mehr als genug Mist gebaut.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da die Statistik mehr Ahnung hat als jeder andere hier, reichts mir, dass die Statistik mir recht gibt. :daumen:

    Von mancher einem hier ist es mir sogar sehr unangenehm, recht zu bekommen, davon mal abgesehen.
     
  7. wär Lust hat kann sich ja noch mal das absolute Tiefpunktspiel gegen Frankfurt anschauen und Basti Prödls Rolle dabei bestaunen...

    oder einfach mit der Statistik kuscheln.:applaus:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immerhin bashst du Fritz nicht :daumen:
     
  9. rick__scha

    rick__scha Guest

    Sieht ja zumindest ganz gut aus.
    Hat schon wieder mit der Mannschaft trainiert.
    Hoffen wir das Beste...
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Man muss der Realität ins Auge sehen: Prödl schafft es leider nur jedes zweite Spiel halbwegs gut zu spielen. Da das aber immernoch weit mehr ist als Lukimya zustande bringt, sehne ich groteskerweise Prödls Rückkehr herbei. Wenigstens solange kein neuer IV kommt.
     
  11. Ich habe den gleichen grotesken Gefühlsdusel mit luki hinter mir. Da waren grottige Auftritte von prödl Dabei das ich gesagt habe den Dreck auf die Alternative, rein mit luki...

    Ich kann ja alle nur allzugut verstehen, die jetzt auf prödl hoffen.

    Aber man muss kein Fachmann sein um voraus zusagen das prödl wohl eher nicht der stabilisator wird.

    Darum ziehe ich meine Position zum Thema durch. Prödl gehört als erster aussortiert. Luki wird IV 3 darum luki auch sooft wie möglich bis zur WP spielen lassen.
     
  12. Prödl ist IMHO einer der unterschätztesten Spieler bei uns. Sicher kein großartiger Techniker, aber ein Arbeiter. IMHO führt Prödl die Abwehr und stellt diese gut auf. Neben Prödl konnten die Mitinnenverteidiger bessere Spieler leisten, was letztlich ein Verdienst der Organisation durch Prödl ist.

    Ich sehe jedoch ein großes Problem nicht in der Abwehr, sondern in unseren dummen Ballverlusten beim Spielaufbau. Wie oft kommen die gefährlich Situationen durch Ballverluste im Mittelfeld - leider habe ich keine Statistik zur Hand, aber das ist mein Eindruck.

    C.M. hat IMHO noch nicht gefunkt, unsere IV (dieser Vorwurf steht) können ein Spiel nicht aufbauen, Bargfrede ist der klassische Zerstörer - bleibt nur noch Garcia links und Theo rechts für den Spielaufbau, dieses funktioniert aber aufgrund von fehlenden Anspielstationen nicht, da unser Mittelfeld beim Aufbau sich auf den Flügeln einschnüren lässt und entweder dort den Ball verliert oder riskanterweise quer passt.
     
  13. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/596676/artikel_hoffen-auf-proedl.html

    Im Vergleich zu Luki war Prödl ein Stabilisator. 10 Gegentore mit Prödl im Vergleich zu 27 Gegentore ohne ihn. Für mich ein zu großer Unterschied um diese Statistik als Zufall zu betrachten.
     
  14. corox

    corox Guest

    Entschuldigunge die Frage aber hast du jemals ein Spiel von Prödl gesehen? Wie soll Prödl denn eine Abwehr gut aufstellen wenn er selbst häufig falsch steht? Wie soll er eine Abwehr führen wenn er die Entscheidenden Zweikämpfe verliert?

    Prödl ist ein Mitläufer der gut neben einem Mertesacker oder Naldo funktionierte, ohne diese aber völlig in der Luft hängt.
     
  15. In Mertes letzter Saison fand ich Prödl etwas besser als Merte.
     
  16. Ich korrigiere: der etwas besser neben einem Mertesacker oder Naldo funktionierte, aber da war er auch immer die Achillesferse.

    Letzte Saison funktionierte Luki in der Hinrunde neben Sokratis auch einigermaßen - Prödl ist auf dem selben Niveau wie Lukimya, nur gerät das in Vergessenheit weil Prödl längere Zeit verletzt war und eben Lukimya durch seine Fehler in den Fokus gerät. Wer ausfällt kann auch nichts falsch machen, davon hat in der Forums-Wahrnehmung auch schon Bargfrede profitiert.
     
  17. Blödsinn.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, weil Merte organisiert hat. So einen braucht Prödl neben sich, und dann ist der auch ein richtig guter Verteidiger.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Zumindest, und das war schon letzte Saison so, mehr als Lukimya. Tut mir leid, der mag ein bärenstarker Verteidiger in der zweiten Liga sein. Aber mit dem Tempo und dem Pressing der Bundesliga ist er heillos überfordert. Alles was der Gegner machen muss ist bei Ballbesitz Lukimaya Pressing auf ihn auszuüben. Der Katastrophenpass kommt so sicher wie das Amen in der Kirche (kommt ja schon ohne Druck auf ihn)
     
  20. Also braucht Prödl ja nur einen Merte oder Naldo neben sich...

    also für viel Geld nach London oder Wolfsburg verkaufen. Arsenal oder der VFL können sich um diesen Top-IV richtig streiten:lol: