Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen


  1. das war doch son ein kracher aus rund 20m der genau in den winkel flog. gegen mainz wenn ich mich nicht irre.
    man hab ich da gejubelt :lol:

    aber ist überhaupt nicht seine position, das stimmt. die dynamik fehlt da komplett
     
  2. Nicht ganz wie ich finde, klar sein Stellungsspiel ist vergleichbar, aber er gewinnt dann doch den ein oder anderen Kopfball mehr und er ist deutlich schneller. Alles in allem wäre ein Garcia tragbar und für die Offensive sehr belebend, wenn die anderen 3 Verteidiger hinten sicher stehen. Da aber neben unserem Hans Dampf Santi noch mindestens ein IV rumstolpert, der kein BL Niveau hat und seinen Nebenmann Caldirola ansteckt und ein RV rumläuft... oder schleicht, der ständig überlaufen, ausgedrippelt, umspielt wird oder einfach falsch steht ist unsere ganze Abwehr momentan schweizer Käse.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein erstes und bisher einziges Werder-Spiel live :tnx: Zwei Traum-Winkeltore von Boro und Prödl.

    Finde Fritz' Stellungsspiel, wenns langsam geht, besser, dafür ist Garcia eben ein gutes Stück schneller als Fritz. Aber in seiner Gesamtheit finde ich Garcia momentan völlig überhypt. Nach Makiadi der bisher schwächste Neuzugang.
     
  4. Ich habe das Spiel leider nicht live gesehen (auch nicht im TV). War schon ein geiles Ding, was man sich immer wieder ansehen kann. Natürlich umso mehr, wenn man dabei war.

    Fritz' Stellungsspiel ist eigentlich auch ordentlich, sein Kopfballspiel ebenso. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum er diese Saison so schlecht drauf ist und nicht wieder in Tritt kommt. Die letzten Saisons war er noch DEUTLICH stabiler. Ich hoffe einfach, dass er sich in der Winterpause mal zusammenreißt und eine vernünftge Rückrunde spielt. Eins steht für mich fest: So schwach er diese Saison auch spielt und so behäbig er auch wirkt, das ist nicht seine Normalform. In Normalform wäre er zumindest defensiv eine Stütze, wie in den letzten Saisons.

    Und zu Garcia: Da stimme ich dir bis auf den letzten Satz zu. Garcia macht keinen schlechten Eindruck, aber auch keinen Überragenden. In der Summe ist da wirklich viel zu viel Hype hinter.

    Ich bin von Garcia jedenfalls nicht mehr angetan als von Schmitz in seiner 1. Saison bzw. hat mir Schmitz damals sogar noch mehr Hoffnung gemacht, weil er zum damaligen Zeitpunkt defensiv stabiler wirkte als Garcia jetzt. Wobei natürlich erwähnt werden muss, dass die Abwehr diese Saison für Werder-Verhältnisse individuell so schwach besetzt ist wie selten zuvor und im Gesamtkonzept auch nicht verbessert ist.
     
  5. prödl spielt in einem anderen universum verglichen mit luki und dem italiener.
     
  6. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    schön wäre es ja - aber das ist auch nur wunschdenken von dir, das musste zugeben! ;)
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx:
     
  8. Wie gehts ihm denn überhaupt?
     
  9. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ich kann es nicht mehr hören. Immer das selbe. Der Gewinner ist immer auf der Bank bis er selbst wieder spielt und dann für untauglich erklärt wird.

    Unsere IV ist einfach nicht gut. Keiner.
     
  10. :tnx:
    So ist es leider. Spieler die fehlen werden zu Hoffnungsträgern stilisiert. So war ja auch Bargfrede schon der Messias nach dem Hoffenheim-Spiel. Und jetzt fordern manche gar schon wieder Pavlovic. Dann folgt ein schlechtes Spiel von besagten Spielern und dann ist Luki vielleicht doch wieder ganz gut :D
    Dennoch würde ich am Samstag gerne Prödl sehen, wenn er fit ist.
     
  11. natürlich ist das kein zustand so und der post ist in dem moment auch aus frust entstanden. prödl hat hier über jahre oft genug gegentore verschuldet und unter beweis gestellt, wie man es nicht macht.
    aber angesichts der zuletzt gezeigten leistungen von lukimya, bei dem es vielleicht einfach nicht reicht für die bundesliga und caldirola, dem man zu gute halten muss, dass er als junger, unerfahrener spieler aus italien in eine völlig verunsicherte mannschaft gekommen ist, sehe ich prödl, sofern er fit ist und spielpraxis hat, als unseren besten innenverteidiger an.
    ich hoffe auch, dass in der winterpause in der hinsicht nochmal etwas auf dem transfermarkt passiert, aber wunder dürfen wir wohl nicht erwarten.
     
  12. Bei Prödl muss man trotzdem feststellen, dass er sich Jahr für Jahr ein Stück verschlechtert hat....woran mag das liegen?....natürlich in erster Linie an ihm selbst....aber leider ist die Mannschaft, seit er bei Bremen spielt, auch Jahr für Jahr ein Stück schlechter geworden.
     
  13. Aber selbst mit einem Sokratis waren wir hinten grottenschlecht und auch mit Naldo gabs noch Gegentore ohne Ende. Ganz ehrlich? M. Motta, Lachmann, was weiß ich nicht alles. Es kann doch kommen wer will. Am Ende werden sie alle angebliche "Flops". So wie Wesley, Silvestre, Affolter, Pavlovic, Lukimya, Caldirola wird zur Zeit leider auch so bezeichnet, Garcia ebenfalls.

    Was bei Werder fehlt, ist das, was uns jahrelang ausgemacht hat! Das war nicht das Scouting und die Transferpolitik! Das war die Fähigkeit des gesamten Vereins, Spieler zu entwickeln und sie zu den bestmöglichen Leitungen zu bringen! Das ist das Problem seit Jahren!

    Ich bin mir absolut sicher: Wenn Lewansowski für 4,5 Mio. zu uns gekommen wäre damals, wäre er heute ein bedeutungsloser Stürmer! Aber ein Piczek, Schmelzer und andere, die kurz vorher absolute Grotten waren, werden auf einmal Meisterfavoriten und in wenigen Jahren CL-Finalist? Es hat alles mit der Entwicklung der Spieler im Verein zu tun! Nicht damit, dass es von vornerein schlechte Spieler sind!

    Das kann man weder von Luki, Caldirola, Prödl oder sonst wem behaupten!

    Was den BVB heute (in krasser Art) ausmacht, hat uns früher mal ausgemacht! Nichts anderes. Meine Meinung....
     
  14. :tnx::tnx:
    Da ist viel wahres dran. Wir sind seit Jahren nicht mehr in der Lage Spieler weiterzuentwickeln. Im Gegenteil: man hat den Eindruck, dass sobald sie Bremer Boden betreten, immer schlechter werden. Das ist schon erstaunlich und für mich auch nicht wirklich erklärbar.
     
  15. Da gebe ich dir Recht. Der BVB schmeißt einen Sarr in Marseille rein. Der spielt fehlerfrei. Bei Wolfsburg hat Knoche einen Stammplatz sich erarbeitet. Nur bei Werder entwickelt sich seit Jahren kein Defensivspieler mehr.

    Man kann auch immer gut Gündogan und Ekici miteinander vergleichen. Beide waren gut bei Nürnberg. Der eine ging zu Klopp nach Dortmund und der andere zu Schaaf nach Bremen. Man sieht die gegenseitige Entwicklung leider.
     
  16. man braucht ja nur mal anschauen, wie die entstände waren, seit prödl ausgefallen ist und lukimya reingerutscht ist. ich sag mal nur, dass man alleine in den letzten drei spielen 14 gegentore bekommen hat. und da hat soweit ich weiß lukimya hinten drin gespielt ;-). ich persönlich sehe prödl weit vor lukimya, tut mir leid. wenn caldirola und prödl mal über einen wirklich längeren zeitraum in der iv zusammenspielen dürfen und auch die beiden av die selben bleiben, so kann das da hinten schon was werden. am anfang der saison gings ja auch noch einigermaßen.....
    ich zitiere noch jemanden von kreiszeitung.de:
    "Habe gerade gelesen, dass es mit Prödl in 9 Spielen 10 Gegentore gab und ohne ihn satte 27.....
    Da ist der Abwehrchef wohl tatsächlich wesentlich wichtiger, als manche glauben"
     
  17. :tnx::tnx::tnx:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann es kaum erwarten, ihn wieder in der Startformation zu sehen.
     
  19. :tnx: :daumen:
     
  20. Hätte nicht gedacht das ich das mal sagen würde, aber ich kann es auch kaum erwarten.
    Hoffe er kann schon gegen Leverkusen ran.