Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei Prödl fehlt es einfach an Grundtechnik, auch seine langen Bälle landen in der Mehrzahl beim Gegner - zwar nicht ganz so abstrus wie die von Lukimya - aber dennoch resultiert daraus häufig ein Ballverlust, was ausdrücklich nicht immer an Petersen liegt.

    Er ist Kopfballstark und im Zweikampf ganz ordentlich, wenn er denn reinkommt. Ansonsten ist er ein unterdurchschnittlicher IV, aber ich gehe momentan davon aus, dass das Kapitel Prödl und Werder im Sommer dann auch endlich geschlossen werden kann.
     
  2. Grundsätzlich müssen wir doch an die Weiterentwicklung des Kaders denken, da es mit dem alten Personal auch unter Trainer Nummer 2 nicht funktioniert.
    Es macht in meinen Augen jetzt wenig Sinn, erst die Abwehr umzubauen und dann zu sagen Ok hat nicht funktioniert, bauen wir sie wieder zurück.

    Es hat mit SP auch nicht funktioniert.

    Fritz hat nicht funktioniert, darum wird er raus rotiert, Schmitz hat nicht funktioniert darum spielt Garcia, Prödl sollte Abwehrchef sein und steht jetzt hinten dran. Mielitz konnte seine Form nicht halten und sitz jetzt auf der Bank.

    Wenn die Alternativen jetzt nicht funktionieren, brauchen wir neues Personal.

    SP hatte nach Fritz die meisten Chancen, sich zu beweisen, er hat sie zu selten genütz als das wir jetzt hingehen können und ernsthaft behaupten können, wenn SP erstmal wieder fit wird, steht unsere Abwehr stabiler.

    Fakt ist Prödl und Luki genügen den Ansprüchen von Werder Beide nicht.

    Luki wird sich aber gefühlt als 3.IV besser verhalten als Prödl, der ja gerne dabei war sich über zu wenige Chance zu beklagen und wahrscheinlich auch im Unterhalt mehr kostet als Luki.

    Zu Luki im direkt Vergleich und speziell zu seiner Spieleröffnung, muss ich sagen, dass es wohl nichts schlechteres in der Liga gibt.

    Das MUSS sich ändern im Winter. Das und die Kopfballschwäche im Mittelfeld.

    Vielleicht kann SP ja dem Kollegen mal ein wenig zeigen, wie Spieleröffnung geht, bevor er Werder verlässt.:cool:
     
  3. Prödl >>>>>>>>> Lukimya!
     
  4. Schön wäre es... .
     
  5. Auf jeden Fall.
     
  6. Deorn

    Deorn

    Ort:
    NULL
    schade, er war heute quasi "nicht vorhanden"
     
  7. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :lol:
     
  8. Wann ist er wieder da?
     
  9. bitte komm ganz schnell wieder für einen von den beiden chaoten hinten. ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe:lol:
     
  10. Bei uns sind immer diejenigen Abwehrspieler die Gewinner, die nicht spielen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Soll wohl Ende der Woche wieder trainieren.
    Hertha kommt zu früh.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erinnert sich eigentlich noch jemand, wie er hier zunächst AV gespielt hat? Konnte er da was?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja daran kann ich mich erinnern. Ist absolut nicht seine Position.
     
  14. Eher nicht, aber dort passt er auch überhaupt nicht hin...außer es geht dabei nur um's Verteidigen.
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Okay, thx ^^
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auf der RV hat er ne Hütte gegen AS St. Etienne gemacht, damals......seufz
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War auch RV beim legendären 5:2 gegen Bayern.
     
  18. Er hat auch mal ein herrliches Distanztor als RV geschossen. Trotzdem möchte ich ihn da nie wieder sehen, es sei denn es ginge gar nicht anders.

    Zudem wird er in der IV gebraucht. Lukimya ist nicht in Topform, um das mal vorsichtig auszudrücken.
     
  19. Er ist halt der typsiche IV auf einer AV Position. Er ist dann im Prinzip ein dritter Innenverteidiger, defensiv versucht er den Laden dicht zu machen, offensiv kommt dagegen wenig. Was aber momentan auch keinen Unterschied zu unseren gelernten AVs macht.

    Prödl war lange verletzt, glaube kaum, dass er für morgen ein Thema wird. Denke Gebre Selassie (ein Spieler den Dutt immer wieder wegen seines Fleißes lobt) wird dann auch RV spielen.

    Bargfrede sollte vielleicht auf die doppel 6 neben Makiadi und vorne dann doch mit dem gesamten offensiv Potential - wobei ich eher Theo in der Offensiven dreiereihe erwartet hätte, wenn Fritz fit ist.

    Insgesamt werden für wohl eine ähnliche Grundeinstellung haben wie gegen Braunschweig, Augsburg oder auch in Stuttgart. Wo wir zuerst darauf bedacht sind einen Punkt mitzunehmen.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei denen ist es momentan eher umgekehrt... vorne hui, hinten pfui. Wobei vorne hui auch nur für Garcia gilt. Defensiv ist der genauso grausam wie Fritz.