Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: Seh ich auch so.

    Prödl hat imo die größere Routine und Sicherheit als Lukimya. Als Backup würde ich ihn gerne bzw. lieber halten, sofern das bezahlbar ist. Neben Caldirola würde ich mir einen vllt. schon etwas erfahreneren Verteidiger wünschen, von dem Luca dann auch noch ein wenig lernen kann.
     
  2. Es wird auf der Position etwas passieren. 100% so sauer wie TE gestern nach dem Spiel auf die Deffensive war...puh ha.

    Ausserdem ist klar das Pavlo keine Rolle mehr spielt.

    Ich bin ganz klar gegen Prödl! Wenn man sich nochmals vor Augen führt das Prödl der Erste und Einzige war der verbal gegen TS nach getreten hat, dann die Chance als Abwehrchef bekommt und dann diese Leistung zeigt, hat er hier einfach gesagt, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

    Das ein Luki, an Prödl vorbei zieht, ist der wahre Leistungstand von Prödl!

    Im Winter endlich Winke-Winke und möglichst innerhalb der Buli verschenken, damit man die Konkurrenz schwächt...

    sry aber auf ihn bin ich richtig sauer, hätte eine Stütze sein müssen, in der übergangssaison und ist zur Krücke fürs Team geworden... NOGO
     
  3. Da stimme ich dir zu. Ich hatte vor dieser Saison letztmals die Hoffnung, dass sich Prödl endlich durchsetzt und unumstrittener Stammspieler wird, doch das ist leider nicht eingetreten.

    Stattdessen bin ich überzeugt, dass Prödl nicht die Ideallösung als zweiter Stamm-IV ist, zumindest nicht in der Form der letzten beiden Jahre. Ich sehe ihn irgendwo zwischen zweiter IV und erster Auswechselspieler für die IV. Wenn ein stärkerer IV kommt und Prödl es dennoch schafft, sich durchzusetzen bzw. wenn er so eine neue Situation überhaupt annimmt, bin ich froh. Wenn er das nicht tut, dann muss man eben getrennte Wege gehen.

    Dieses Gewechsle zwischen Caldirola-Prödl und Caldirola-Lukimya ist jedenfalls alles andere als zufriedenstellend.
     
  4. sry für meine harte Kritik, aber mir ist die Fantasie abhanden gekommen bei Prödl.

    Selbst nach 4Gegentreffern gestern, wo man sagen könnte es wäre jetzt wieder Zeit für den 3. IV zu spielen, kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen, dass es mit Prödl irgendwie besser werden kann.:ugly:
     
  5. Man darf aber trotzdem nicht das gesamte Defensivkonstrukt aus den Augen verlieren. Nicht nur Gebre Selassie und Lukimya haben gestern und zuletzt schwach gespielt, auch der Rest der Kette inkl. Garcia und Caldirola sowie das Mittelfeld bringt gar nichts. Vor allem Makiadi war gestern absolute Dekoration.

    Alleine durch einen neuen RIV und RV würde sich nichts ändern, man muss endlich mal Ruhe ins Spiel bringen und organisieren.
     
  6. aber die Antowrt auf Ruhe im Abwehrverhalten ist, in meiner Vorstellung, nicht S.Prödl.
     
  7. Das stimmt.
     
  8. Die Antwort auf Ruhe kann aber auch kein ständiges Wechsel-Spielchen zwischen Prödl und Lukimya nach dem Motto, nehmen wir das geringere Übel, auf der Position neben Caldirola sein. Dieses dauernde Hin- und her zwischen den beiden verunsichert nicht nur Caldirola, sondern alle in der Abwehr, insbesondere die 2 Personen, die neben der jeweiligen Person stehen.

    Die Antwort auf Ruhe im Abwehrverhalten wäre jetzt im aller ersten Moment mal Eingespieltheit. Die kann man aber nicht erreichen, wenn wir jede Woche anders aufgestellt sind.
     
  9. So sieht es aus. Allerdings hatte man aufgrund der Prödl-Verletzung auch keine Möglichkeit.

    Diese Wechselorgien, auch noch mit A. Wolf-Beteiligung, ziehen sich aber schon ziemlich lange hin und sollten bald endlich mal aufhören.
     
  10. Verstehe ich nicht. Prödl ist doch recht klar gesetzt. Nur z. Zt. eben verletzt. Ich finde Prödl diese Saison auch nicht schlechter als Caldirola.
     
  11. Stimmt, jetzt ist natürlich die Verletzung dazwischen gekommen, da blieb nichts anderes übrig. Aber sollte die auskuriert sein, hoffe ich mal, dass Dutt sich auf eine Abwehr festlegt, egal wie sie dann aussieht.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun ja, wenn nicht RV was dann? So wie er zuletzt aufgetreten ist, wird seine Personalie keine "Ruhe" bedeuten. Als IV müßte er sich selbst hinterfragen und darauf zu hoffen, ist nur bei wirklich guter Konkurrenz angebracht.
    Derzeit nicht wirklich vorhanden.
    Also nochmal, es bleibt abzuwarten ob und wie er seine - verbesserte - Einstellung einbringt und/oder wie Eichin eine Lösung vorstellt, wenn er es denn zu tun gedenkt.
     
  13. Ist er das?
    Derzeit kann Prödl nicht spielen. Er ist verletzt.
     
  14. Ja ist er.
    Prödl hat gemessen, an seinen Vorschusslorbeeren, weniger Spiele gemacht.

    Prödl ist Verkaufskanidat Nr.1 im Winter.
     
  15. Prödl hat zwar das eine oder andere Mal seine Aussetzer. Gesamt gesehen ist der weiterhin der stärkste IV, den Bremen hat...gut im Tackling, kopfballstark, hat die beste Spieleröffnung von allen IVn, macht vorne auch Tore.

    Wenn er mal einen guten Tag erwischt, und das war auch in dieser Saison schon 2,3mal der Fall, räumt er alles ab und rettet Punkte.

    Caldirola war zu Beginn stark (da dacht ich mir, dass er der gewünschte Abwehrchef wird), die letzten Spiele aber nicht mehr, daher habe ich meine Zweifel.

    Lukimya ist definitiv schwächer als Prödl.
     
  16. Wenn das verkaufsargumente für potenzielle Abnehmer wären könnte man nur so drauf los übertreiben.
    Bei dir ist sich unser eins aber sicher, dass du deine Sätze ernst meinst.
    Respekt für soviel schonfärberei...aber alleine schon prödl und gute SpielEröffnung in einem Satz zu verwenden, lässt stark an deiner Objektivität zweifeln.

    SP darf gerne, wie Arni, in England gegen den Abstieg spielen. Hier in Bremen scheint er die Erwartungen nicht zu erfüllen. Und gehört aussortiert.
     
  17. Na ja, klar gesetzt ist etwas anderes. Zu Saisonbeginn vielleicht, aber später hat auch mal Lukimya den Vorzug bekommen. Eben weil Prödl nach einem guten bzw. soliden Start abgebaut hat.

    Caldirola war, abgesehen von den letzten 3 Spielen, einer unserer konstantesten Spieler. Das ist für einen solch jungen Spieler, der aus der zweiten Liga kommt und keine internationale Erfahrung hat, respektabel. Prödl, der sowohl national als auch international viel mehr Erfahrung hat und integriert ist, muss da mehr anbieten.
     
  18. So, wie du mir Schönfärberei anlastest, finde ich, dass du es mit der Kritik an Prödl maßlos übertreibst.

    Er hat von den bestehenden IVn die beste Spieleröffnung und kann gute weite Pässe spielen.....auf jeden Fall besser als Luki und Caldirola.

    Wie viele Tore haben wir denn erhalten in den letzten 4 Runden mit Luki und Caldirola als IV-Paar....genau 12!!!!

    Ist hier im Forum (genauso wie bei Dutt und Eichin) nicht einhellig der Tenor, dass die Defensive zu Beginn besser funktioniert hat?

    An Makiadi kann´s ja wohl nicht liegen, der ist jetzt genau so schwach, wie zu Beginn der Saison.
     
  19. Das lag daran, dass wir mit 11 man verteidigt haben, andersrum könnte man ja auch argumentieren, warum haben wir uns am Saisonanfang so wenig Torchancen erspielt, wenn Prödl doch eine ach so gute Spieleröffnung hat?

    Sehe was das anbetrifft übrigens Caldirola klar vorne - über Lukimyas Spieleröffnung brauchen wir nicht reden - diese heißt lang Holz!
     
  20. Ach komm....du wirst doch nicht die Spieleröffnung eines Innenverteidigers als Gradmesser für die Offensivqualität einer Mannschaft hernehmen.....dafür sind schon andere zuständig.

    Deine Meinung über SP ist hinlänglich bekannt, da wird sich mMn daran auch nix mehr ändern.

    Ich schreibe auch nicht von einer "ach so tollen" Spieleröffnung, sondern, dass er die auf jeden Fall besser beherrscht, als die anderen IV von Werder.

    Bei genauer Betrachtung, wirst du sehen, dass SP tatsächlich gute lange Pässe spielt, die oft auch ankommen.....Petersen z.b. schafft es leider selten, diese anzunehmen....auch seine Pässe ins Mittelfeld sind gut.

    Dass nicht jeder Ball ankommt ist klar, aber es ist in jedem Spieltagsthread schnell erkennbar, dass beim ersten Ball von Prödl, der nicht einen Mitpieler erreicht, sofort die SOS-Meldungen kommen und sich diese über das gesamte Spiel sowie in der Nachbetrachtung hinwegziehen....reines Klischee.