Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich versuche, trotz meiner österreichischen Herkunft, auch immer Herrn Prödl seriös zu bewerten, aber gestern konnte ich bei Leibe nicht so viele Fehler bei ihm erkennen, wie es von manchen wieder dargestellt wird.

    Im Vergleich zu Caldirola war er gestern sicher besser.

    Er spielt viele gute, weite und schwierige Bälle, die in der Regel auch ankommen, daher verstehe ich nicht, warum seine Spieleröffnung immer wieder kritisiert wird....die ist nämlich gut!!!....jeder Ball kann nicht ankommen

    Wenn ich im Spieltagsthread beobachte, wie schnell er (beim ersten Fehler) wieder von vielen seinen Stempel aufgedrückt bekommt, wird mir schlecht.....genau die selbe Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wie es bei MA der Fall war.

    ....und was Lucky Luki 2. Halbzeit abegliefert hat, entbehrt sowieso jeder Grundlage....da kann man froh sein, dass man Prödl hat.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Weder Prödl noch Luki sind gute IV! Und Abwehrchef ist keiner wirklich!

    Würde Prödl jedenfalls durchweg solide spielen, würde ich ja nicht meckern. Nur das, was beide IV zeigen ist teilweise echt grausam!

    Da muss im Winter unbedingt nachgebessert werden!

    Ich bin ganz bestimmt kein Basher oder so. Nur man muss ehrlich sein: unsere IV hat den Namen IV nicht verdient. In einigen Spielen war die Leistung OK, nur zu oft ist es Grütze!

    Den Schuh muss sich TE anziehen!
     
  3. Ist das fettgedruckte wirklich dein Ernst?
    Ich weiß nicht, ob das eine Vorgabe an ihn ist oder ob das auf seinen eigenen Mist gewachsen ist, wirklich gefühlt jeden Ball weit nach vorne zu kloppen. Entweder sind die Bälle völlig unplatziert oder sie werden auf unsere Offensivspieler geschlagen, die ob ihrer vergleichsweise geringen Größe in jedem Kopfballduell hoffnungslos unterlegen sind.

    Diese sogenannte Spieleröffnung ist doch von vorneherein völlig unsinnig und hat mich nicht erst gestern zu Weißglut getrieben. Wer soll diese verdammten langen Bälle denn vorne annehmen, die Prödl in den letzten Spielen in schöner Regelmäßigkeit produziert? Jedes Mal ist der Ball sofort wieder weg und der Gegner kann sofort wieder anrennen. Was anderes fällt Prödl anscheinend im Moment nicht ein, ansonsten kann ich mir diese Vorgehensweise absolut nicht erklären... 1/10 Bällen kommt da vielleicht an und dann soll man seine Spieleröffnung nicht kritisieren dürfen?

    Zur restlichen Prödl'schen Leistung will ich mich gar nicht äußern, aber wenn ich an diese ganzen blinden langen Bälle in den letzten Spielen denke, geht mir schon wieder die Hutschnur hoch.
     
  4. Seine flach gespielten Bälle ins Mittelfeld kommen fast immer an (im Gegensatz zu Luki), die weiten Bälle kommen oft gut in den Raum, aber leider ist vorne niemand der sie verarbeiten kann.
     
  5. Die flachen Pässe sind mMn größtenteils solide, teils mit krassen Aussetzern in Richtung des Gegners Beine, nichts besonderes, aber das erwarte ich von einem IV auch gar nicht unbedingt. Nur diese dämlichen langen Bälle gehen mir tierisch auf den Keks. Wenn ich als Spieler sehe, dass Bälle 1-3 nicht ankommen oder nicht verarbeitet werden können, kann doch nicht die Konsequenz sein, dass ich Bälle 4-6 stur auf dieselbe Weise spiele. Lange Bälle können mMn in unseren Spiel auch gar nicht das Mittel zum Erfolg sein, vor allem dann nicht, wenn die gegnerische Abwehr so wie gestern beispielsweise schon längst sortiert ist.
     
  6. Schon teilweise richtig, aber lange Bälle Können wenigstens für eine Vorübergehende Entlastung der Abwehr sorgen, denn, wie schon erwähnt, haben wir für ein seriöses Aufbauspiel nicht die geeigneten Leute.

    Was mich aber oft verwundert, ist die Tatsache, dass beim Thema Spielaufbau meistens unsere Innenverteidiger zur Sprache kommen. Selten wird diesbezüglich über Makiadi, Kroos, Juno oder Hunt gesprochen, welche eigentlich für den Spielaufbau sorgen sollten.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Laß Dir Zeit Junge.
     
  8. Du hast gut reden. Ich finde, es war jetzt Zeit genug....ehe man sich versieht ist man alt und blind...und Werder spielt immer noch schlecht. :ugly:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sein Vertrag läuft aus und ich würde mir wünschen er unterschreibt woanders!
     
  10. Ich bald auch.
     
  11. Die Entlastungsbälle nach vorne, wenn die Abwehr unter Druck steht, meine ich auch gar nicht, denn die halte ich in solchen Situationen durchaus für legitim. Mich nerven einfach nur diese lange Bälle ohne Bedrängnis.

    Wobei mir vor allem gestern auch aufgefallen ist, dass eine Verbindung von Defensive in Gestalt der IV und der Offensive teilweise nicht vorhanden/möglich war, weil Makiadi und Co. überhaupt nicht anspielbar waren, da sie entweder gedeckt wurden und Bewegung augenscheinlich nicht für nötig hielten oder die Abstände einfach nicht stimmten, und da decken sich unsere Ansichten dann wieder.
     
  12. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lass du dir Zeit.
    Meine Fresse noch eins.
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Scheisse... Prödl fällt aus.

    Wie sollen wir nur ohne ihn auskommen :lol:
     
  14. Haben mit Luki ja glecihwertigen Ersatz..:ugly:
     
  15. Was gibts es denn da zu lachen, wenn sich ein Spieler des SVW verletzt?
    :crazy:
     
  16. :daumen:
    Ich verstehe so etwas auch nicht, man sollte als Fan eines Vereins jeden Spieler unterstützen und nicht sich über die Verletzung freuen bzw. lustig machen
     
  17. Es wird immer erbärmlicher...

    Prödl ist nicht der wichtigste Spieler, aber dieses süffisante Gehabe hier ist unmöglich.
     
  18. Gute Besserung

    und hoffe du hattest spaß beim jay-z konzert :D
     
  19. Sportlich kein Verlust.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ohne Worte...