Sebastian Prödl

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Pala, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach genauer Überlegung würde ich sagen, egal was Dutt sagt *grins*, er ist ein besserer Auswechselspieler. Der gelegentlich mal spielen darf, wenn seine ihm vorgezogenen Stammspieler ausfallen (aus welchen Gründen auch immer).

    ____ Mein Verständnis grob dazu:

    Der Abwehrchef, so als Wort habe ich keine Definition gefunden. In der Regel ist es der zulängst anwesende leistungsstarke Spieler der Abwehrabteilung. Fritz ist zwar länger da, aber als "C" auch mal auf anderen Positionen RMF oder DMF zu finden.

    Letztlich sollte er die Stärken und Schwächen seiner Abteilung kennen und das Verhalten bei einzelnen Spielsituationen einschätzen und bewerten können und die Verantwortung tragen, wie die Abteilung einstudierte Aktionen umsetzt. (Das hängt aber von eigener Spielerfahrung ab).

    Kurz: den gegnerischen Angriff am Tor hindern und den Spielaufbau einzuleiten. Weitest die Einteilungen wer bei Standards wo zu stehen hat und wer welchen Gegenspieler am Spiel verhindert. Und u.a. noch: wie weit seine Abeitlung aufrückt, welcher Spieler lücken schließt wenn ein anderer Mitspieler bei eigenen Standards mit aufrückt.

    Fazit: Ein "Abwehrchef" ist also ein Führungsspieler der das Sagen auf dem Feld in seiner Abteilung hat und direkten Kontakt zum Trainer/Coach hält, mehr als andere der Abteilung.

    ______

    Dutt selbst hat ihn noch in Schutz genommen, er soll noch bearbeitet werden, so in etwa. Der Anlaß jedoch war wohl das Nachtreten vs. TS.
    Er zeigt damit, er hat ein Ego und das kann er mit "Bedacht" einsetzen. Somit ist er eigentlich nur ein Anwärter zum Führungsspieler.

    Ich bezweifle stark, das er das hinbekommt.
     
  2. Ein Abwehrchef ist ein Führungsspieler, der vor allem durch konstante Leistungen auffällt (ähnlich wie bsp. Frings ein Mittelfeldchef war) und so ein Spieler ist Prödl nicht. Seine Leistungen schwanken total hin und her, da ist nie dauerhaft eine gewisse Konstanz vorhanden. Wie ich schonmal geschrieben habe: Gerade die Konstanz ist bei einem Innenverteidiger wichtig, um dem Spiel von hinten raus Sicherheit zu geben. Dass Prödl einen Mertesacker adäquat ersetzen kann (wie viele meinten) wird meiner Meinung nach nie passieren. Wirklich weiterentwickelt hat er sich nicht bei uns, deshalb hätte ich ihn inzwischen schon längst abgegeben.
     
  3. Das was du vorher geschrieben hast. da gebe ich dir völlig recht, aber ihn abzugeben, finde ich keine so sinnvolle Idee! Er ist ein Spieler den Werder unbedingt behalten muss, weil er jetzt kein Oldie ist (26), aber trotzdem Erfahrung hat.
     
  4. Nur weil er kein Oldie ist und Erfahrung hat, soll man einen Spieler behalten? Das ist doch Quatsch! Und das ist auch ein grundlegender Fehler bei uns, der uns u.a. auch da hingebracht hat, wo wir jetzt sind: Es wird vielen Spielern viel zu lange Zeit gegeben. Das mag sich bei einigen Wenigen ausgezahlt haben, aber wir sind hier im Profifußball und da kann man nicht immer warten, bis der Spieler eines Tages eventuell einschlägt... Prödl ist mittlerweile schon 5!!! Jahre hier. Eine wirkliche Weiterentwicklung im Vergleich zu damals sieht man überhaupt nicht. Und deshalb hätte ich den Vertrag damals nicht verlängert.
     
  5. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: Man sollte sich auch mal die Frage stellen, inwiefern ihm seine Erfahrung überhaupt hilfreich war. Erfahrung sollte doch in irgendeiner Weise dazu beitragen, dass man beispielsweise weniger Böcke schießt, Situationen auf dem Platz besser antizipieren kann oder sich in der Zweikampfsführung besser darstellt.

    Wie Du richtig schreibst, ist Prödl immer der geblieben, der er war ohne jegliche sichtbare Entwicklung. Wenn man es nicht schafft auf der mittleren Achse von Abwehr über das Mittelfeld bis hin zum Sturm Spieler des gehobenen Formats zu installieren und weiterhin auf die fußballerrischen Künste von beispielsweise Sebastian Prödl vertraut wird es mittelfristig eben immer wieder mal unangenehme Überraschungen geben. :eek::D
     
  6. prödl ist ein profunder handwerker.
    wo sind die feinmechaniker bei werder???
     
  7. ein prödlinger bei fuß.
    sein fein.
    :applaus::bier:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wasn mit dir los:lol::lol:
     
  9. bin fett:bier::bier::beer:
     
  10. war ein wichtiges tor von ihm beim ländermatch gegen die faröer.
     

  11. Okay.....der :beer: sei Dir verziehen ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Besser, er hätte die Chance von Ibrahim vorausgeahnt und den Siegtreffer verhindert. So ist es ein Pyrrhostor... Statistik...
     
  13. Pyrrhustor, wenn schon

    passt aber auch nicht, lass das mit den schlauen ausdrücken lieber
     
  14. Nee, passt wirklich Null....:roll:

    Wenn das der alte Grieche lesen würde...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    :face:

    Lass es lieber selbst... :lol:

    Wenn schon dann: Pyrrhos :lol:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kenne keinen Pyrrhus ... :lol:

    ... besser mal selbst nachschauen als nachplappern...
     
  17. u ist die usprüngliche lateinische form, mit o lediglich eingedeutscht

    blas dich mal nicht so auf
     
  18. hier bei prödl mal auf hoch intellektuell?

    oder was manche sich darunter vorstellen.:cool:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :face:
    Es war ein "h" an der falschen Stelle, und der einzige der bläst scheinst Du zu sein.
    Prödl ist ein Verteidiger, der als Abwehrdingenskirchens mehr Eigentore macht als er verhinderen kann und sollte einen Angriff mit Pass auf Ibrahimovic eigentlich vorrausahnen, weil es audrücklich das Thema war und genau in diesem Punkt versagt er entscheidend.

    Gestern hat er wiederholt knappen durchschnitt gezeigt.
     
  20. Das auch. Es geht aber wohl eher darum, dass der Begriff "Pyrrhustor" nicht passt...und es geht natürlich um das Gebashe gegen Prödl...